Freitag, 2. Dezember 2016

LED Beleuchtung mit Bewegungsmelder

Mittlerweile muss wohl jeder von uns auf die Stromkosten achten und es gibt jede Menge an Möglichkeiten. 
Ich habe inzwischen unsere Beleuchtung fast vollständig auf LED´s umgestellt mit Leuchtmitteln, die bis zu 95% Strom einsparen sollen.

Ich habe auch einen begehbaren Kleiderschrank, der mit zu meinen Stiefkindern gehörte, denn es wird oft vergessen, das Licht auszuschalten.
Aber auch hier habe ich nun endlich eine tolle Lösung gefunden: 
Eine LED Birne mit Bewegungsmelder, die unsere bisherige Glühbirne ersetzt und sich nur beim Betreten einschaltet!






Diese Leuchte findet man bei Amazon und sie ist von der Firma SkyGenius.
Das Produkt ist hochwertig verarbeitet und funktioniert einwandfrei.
Bei Energiesparlampen oder auch günstigen LED´s hat man oft das Problem, dass es entweder eine Weile dauert, bis die volle Leuchtkraft erreicht ist oder auch, dass das Licht flackert oder zu grell ist etc.

Bei der SkyGenius LED Leuchte mit Bewegungsmelder kommt kein negativer Punkt zum Tragen! Einfach einschrauben in die Fassung (E27), Lichtschalter einschalten und das war es!

Ab sofort brauche ich meinen Lichtschalter gar nicht mehr betätigen, sondern nur noch die Schranktüre öffnen und eintreten. Sofort beginnt die Lampe an zu leuchten und es ist ausreichend Licht vorhanden, auch in den unteren Bereichen. Genau das wollte ich auch erzielen!





Die technischen Daten:
- Fassung: E27
- 5 Watt (ersetzt eine klassische 25 Watt Glühbirne, ich finde aber, dass die tatsächliche Leistung einer 40 W Birne entspricht)
- Helligkeit entspricht ca. 230 Lumen bei einer herkömmlichen 25 W Glühbirne, bei LED´s sagt man, dass die Lumenzahl bei ca. 250 liegt. Hersteller gibt an, dass es sich um 450 Lumen handelt, also werde ich mit meiner Einschätzung der 40 W Birne bestätigt.
- Die Farbtemperatur wird in K (Kelvin) angegeben und liegt bei einer klassischen Glühbirne von 25 W bei ca. 2700 K. Bei LED´s gibt es ein größeres Spektrum und meine neue Leuchte kann mit 2800-3200 K dienen.
- Das Licht ist warmweiß und somit nicht zu grell
- Der Hersteller gibt an, dass meine neue Birne eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden hat und somit sollte man locker 5 mal mehr davon haben als mit einer herkömmlichen Birne.
- Erfassungswinkel: 120 Grad

Alles in allem eine sehr gute Wahl, die einfach ist und jede Menge Strom sparen kann. Zusätzlich möchte ich noch betonen, dass es sehr praktisch ist und ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss, dass das Licht den ganzen Tag brennt, ohne, dass irgendwer es mitbekommt.

Daher kann ich diese Art von Licht nur empfehlen und auch der Bewegungsmelder ist absolut klasse. Auch als Außenbeleuchtung kann man diese Birne hervorragend nutzen. Der Sensor reagiert auf Bewegungen in einem Umkreis von 5-8 m.
Der aktuelle Preis liegt bei € 10,99 und ist meiner Meinung nach vollkommen angebracht, auch aufgrund der guten Verarbeitung und Zuverlässigkeit.

Dieses Produkt erhielt ich im Rahmen eines Produkttests, was jedoch meine objektive Meinung nicht beeinflusst hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen