Samstag, 11. Mai 2013

Coca Cola zum Muttertag???!

Ja genau - Coca Cola zum Muttertag - ich konnte es erst auch nicht glauben, das es zusammen passt!
Aber wieso die beiden Sachen doch zusammen passen können, erkläre ich euch gleich. Zunächst sollten wir aber mal kurz klären, was das Besondere am Muttertag ist...

Ich meine jetzt nicht die allgemeine Bedeutung des Muttertages oder gar die kommerzielle, über die ich mich immer aufrege (überteuerte Blumenpreise, teure Geschenke etc.), sondern die Geste an sich.

Als Mama von 3 Jungs kann ich inzwischen sagen, das mir die kleinen Dinge wichtiger sind (selbstgebastelte Dinge, Sätze wie "Ich hab dich lieb, Mama" usw.), denn diese Dinge lösen ganz unwillkürlich ein Lächeln aus und große Freude.

Und genau darauf zielt die Coca Cola Kampagne ab: es soll ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert werden!

Jetzt fragt man sich natürlich, wie eine Coca Cola ein Lächeln an Muttertag hervorrufen kann?!

Die Kampagne nennt sich "Trink ´ne Coke mit Deiner Mutter!" und appelliert daran, gemeinsam Zeit zu verbringen und diese natürlich am besten mit einer Coca Cola :-)

Damit die Idee aber auch überzeugend ist, wurde durch Coca Cola am Kurfürstendamm in Berlin ein spezieller Coca Cola Automat aufgestellt, der nicht einfach nur Colaflaschen ausspuckt, sondern es werden liebevoll verpackte Coke Flaschen mit dem Aufruf "Trink ´ne Coke mit deiner Mutter" ausgegeben.

Zusätzlich wurde auf dem Etikett der Begriff "Coca-Cola" durch das Wort "Mutter" ersetzt.

Man kann sich sicherlich vorstellen, welch überraschte Gesichtsausdrücke entstanden sind und auch das ein oder andere Lächeln :-)

Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann schaut euch das Video an und ich verspreche euch, auch ihr müsst an der ein oder anderen Stelle lächeln!
Ob man die Kampagne nun überzeugend findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber die Grundidee ist meiner Meinung nach wirklich drollig und soll halt auch an den Grundgedanken erinnern, das der Muttertag für gemeinsame Zeit und Wertschätzung steht. Ob er nun mit einer Coke genossen wird oder nicht, bleibt natürlich jedem selber überlassen... :-)




Coca-Cola wünscht einen wunderschönen Muttertag 2013! Sagt eurer Mama DANKE und genießt einen Tag voller Lebensfreude!

Kommentare:

  1. das ist doch mal eine witzige Idee

    AntwortenLöschen
  2. finde ich wirklich eine tolle Aktion von Coca Cola zum Muttertag ;-) Vor allem, dass die Flasche noch als Geschenk verpackt herauskommt - echt klasse! LG

    AntwortenLöschen