Samstag, 2. März 2013

Frühjahr - Neugestaltung - Leinwandfoto

Ich denke mal, das ich nicht die einzige bin, die inzwischen die kalten und öden Wintertage leid ist und die sich wünscht, das der Frühling nun endlich Einzug hält?!
Laut Kalender gehen wir auf Ostern zu und normalerweise habe ich um diese Zeit bereits meine Frühlingsdeko schon fertig und auch der erste Frühjahrsputz liegt hinter mir.
Nicht so in diesem Jahr, denn die immer wieder kehrenden Schneefälle konnten mich nun wirklich nicht motivieren meine Fenster mit frühlingshaften Bildern & Co. zu schmücken :-)

Dennoch blieb eine gewisse Unruhe, die dafür sorgte, das ich etwas verändern muss...

Da kam mir das Angebot sehr gelegen eine Fotoleinwand zu bestellen. Manchmal sorgt schon ein Bild für eine auffällige Veränderung.
Die Seite Leinwandfoto bietet dabei wirklich tolle Angebote und vor allem auch Hilfen an, die ich euch gerne näher vorstellen möchte.



Für alle, die sich noch nie mit diesem Thema befasst haben gibt es eine klasse Hilfeseite, die nicht nur Hintergrundwissen liefert, sondern auch mit Ideen aufwartet, die den Kunden aufzeigen, welche Möglichkeiten bestehen, um seine Räume (oder auch welche Räumlichkeiten) mit Leinwanddrucken zu dekorieren.
Hierbei wird auf vieles verwiesen, was zu beachten ist: Größen, Motive, Wirkung etc.

Aber auch welche Fotos ("Normale" Kamerafotos oder auch Handyfotos) sich eignen zur Leinwandentwicklung, Dateivoraussetzung, Bildbearbeitung Farbprofile und vieles mehr werden hier angesprochen und sorgen für eine sichere Bestellung seines Wunschfotos.
Ebenso ausführlich und anschaulich wird der gesamte Bestellprozess aufgeführt, so das garantiert nichts schief gehen kann!

Aber es gibt nicht nur die Möglichkeit sein Foto auf Leinwand zu drucken, sondern auch weitere Möglichkeiten seine Lieblingsfotos "zu verewigen".
Weitere Optionen sind "Mein Foto auf Acrylglas", "Mein Foto auf Alu-Dibond" und "Mein Foto als Premium-Poster".

Aber nun ins Detail von "Mein Foto auf Fotoleinwand", denn hierzu kann ich euch nun ausführlich beschreiben, wie meine Bestellung ablief und ob ich zufrieden bin :-)

Ich habe mir also überlegt, das mir noch ein Leinwandfoto meines Jüngsten fehlt und seit letztem Sommer habe ich von ihm auch ein absolutes Lieblingsfoto, das ich für die Fotoleinwand ausgewählt habe.
Meine nächste Überlegung war, wo ich diese Leinwand aufhängen könnte und über unserem Fernseher hae ich ein "Loch", was sich dafür anbot.
Da mein Foto meinen Sohn in voller Größe zeigt, sollte es also auch eine Leinwand im Hochformat werden und ich nutzte mein Bildbearbeitungsprogramm, um das Foto in die richtige "Form" zu bringen.

Ich ging mit dem Mauszeiger also auf "Leinwand" und es öffnete sich ein weiteres Feld, wo sich alle Informationen befanden, die wichtig waren: Tipps, Formate & Größen, Preise etc. 
Ich wählte die Größe 80 x 60 cm, da mir diese Größe vorab auch empfohlen wurde.

Hier gab es weitere Empfehlungen und Hinweise, wie z.B., das es bei diesem Format einen Rahmen von 2 cm Tiefe gibt.
Weiterhin gab es die Angaben, das es sich bei den Farben um brilliante Druckfarben handeln würde und das Leinwandgewebe aus 360g/m² besteht.

Dann lud ich mein Foto hoch, wobei auf dieser Seite nochmal anschaulich erklärt wurde, was es mit dem rahmen auf sich hat und worauf man achten sollte - schließlich will man ja keine wichtigen Details auf der Vorderansicht verlieren!

Dan wurde nochmal das Format ausgewählt, wobei ich mich dann doch für die Größe 80 x 45 cm entschied um mir gleich eine Vorschau anzeigen lassen konnte. In dieser Vorschau konnte ich mir dann auch gleich ansehen, welcher Bereich meines Fotos für den Rahmen genutzt wird. Weiterhin wird in diesem Schritt ausgewählt, ob man den Rahmen umdruckt haben möchte (Randbereiche des Bildes) oder doch lieber einen schwarzen oder weißen Rahmen möchte. Ich entschied mich für den umdruckten Rahmen.



Dann ging es weiter zur Kasse, wie in jedem Onlineshop, und ich gab meine Adressdaten ein. Als Zahlungsmöglichkeiten standen zur Verfügung:
- Banküberweisung (Vorkasse)
- gegen Rechnung (zahlbar innerhalb 7 Tagen nach Lieferung)
- Kreditkarte
- Paypal

In diesem Schritt kann man übrigens auch noch die Lieferart auswählen (Standard, Express & Overnight). Für die ganz Eiligen bieten sich natürlich Express & Overnight an, die natürlich einen Aufpreis verlangen.

Bestellung abgeschlossen, ich wählte Standard, und warten, wann meine Leinwand eintrifft :-) Ich führte meine Bestellung an einem Mittwoch morgen durch.

Es folgte zunächst meine Bestellbestätigung, die besagt, das mich meine Leinwand voraussichtlich am darauffolgenden Dienstag erreichen würde. Es steht allerdings auch auf der Website, das i.d.R. innerhalb von 48 h geliefert wird. Nun nu ja, es hieß also abwarten...
Etwa eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail vom Kundenservice und man machte mich darauf aufmerksam, das wohl ein großer Teil des Randbereiches meines Motives beschnitten werden müsste bei umdrucktem Rahmen und man bot mir an, das ich mich doch besser für einen weißen oder schwarzen rahmen entscheiden könne.
Diesen Hinweis fand ich wirklich sehr nett und kundenorientiert und ich entschied mich für einen schwarzen Rahmen.

Dann die nächste Überraschung: meine Fotoleinwand traf bei mir bereits am Freitag ein :-) Via weiterer Email konnte ich die Sendungsverfolgung abrufen und war natürlich sehr positiv angetan, das es doch sooo schnell ging :-)

Das Werk kam auch sehr gut und sicher verpackt bei mir an und ich war natürlich ganz gespannt, wie es denn nun so in groß wirken würde...

Am besten sehr ihr selbst (ihr wisst ja, wie ich zu Kinderbildern im Netz stehe, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich das Gesicht meines Sohnes unkenntlich gemacht habe):


Mein Mann und ich waren völlig begeistert und auch unser Mini bekam sich gar nicht mehr ein - ja, er ist ein kleiner Egomane, der seine eigenen Bilder abgöttisch liebt :-)

Der schwarze Rahmen passt perfekt und kein Detail ging verloren - eine wirklich tolle Arbeit!!
Anbei waren noch ein ausführliche Pflegebeschreibung, sowie Keile, die man zum Nachspannen des Bildes bei Bedarf nutzen kann.

Wie ihr also lesen könnt, verdient www.leinwandfoto.de von mir die volle Anerkennung, nicht nur wegen der Qualität der Leinwand, sondern auch wegen des unkomplizierten Bestellvorganges, der Schnelligkeit der Lieferung und natürlich wegen des Kundenservices!!

Ich bn immer noch ganz angetan von diesem Test und kann nun auch verstehen, warum Leinwandfoto Testsieger ist und auch über Familie & Co, sowie Spiegel online bekannt gemacht wurde!

Auch als Anfänger sollte man keinerlei Probleme haben hier zu bestellen, denn egal ob man bei "Fragen & Antworten" oder auf den Hilfeseiten Antworten findet oder nicht, alternativ kann man auch die Servicehotline anrufen und ich bin mir sicher, das einem auch hier ganz schnell und unkompliziert geholfen wird. Wobei dies sicher nicht notwendig ist, denn selten habe ich so eine unkomplizierte Beschreibung im Netz gefunden.

Aktuell sind die Leinwandfoto-Preise auch reduziert, so das es sich sicher lohnt noch zu bestellen. Vielleicht möchte der ein oder andere von euch auch noch ein wenig den ein oder anderen Raum verändern? Aber auch Ostern steht vor der Türe und ihr sucht vielleicht noch nach einem passenden Geschenk?
Das ganze Jahr über bietet es sich auf jeden Fall an hier mal vorbei zu schauen und es war sicher nicht meine letzte Bestellung hier :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen