Samstag, 23. Februar 2013

PCO Group - Popcorn, Nachos & Co für jede Gelegenheit

Ich durfte euch ja vor kurzem berichten, das ich die ISM (Internationale Süßwarenmesse) in Köln besucht habe und dort einige Kontakte knüpfen konnte.

Einen dieser Kontakte möchte ich euch näher vorstellen, denn ich bin mir sicher, das so gut wie jeder bereits Produkte dieses Unternehmens verzehrt hat oder zumindest kennt :-)

Es handelt sich hierbei um die PCO Group - ein Zusammenschluss der beiden Firmen Popcorn Company und Octagon GmbH im Jahre 2006 - versorgt weltweit ihre Kunden mit Popcorn, Nachos & Equipment.

Besonders bemerkenswert ist, das die PCO Group für die Einführung und Etablierung von Popcorn & Nachos in unseren deutschen Kinos gesorgt hat.

Auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln konnte ich mich selbst von der großen Produktauswahl überzeugen und ich durfte auch einige Neuheiten zum probieren mit nach Hause nehmen, die ich euch nachfolgend auch näher beschreiben werde.


Aber zunächst einmal zur PCO Group und ihren Produkten...
Es gibt vier sogenannte "Kernsortimente":
- Sortiment mit Filmmotiven (aktuelle Filmmotive auf Popcornverpackungen, (wiederverwendbare und Einweg-) Trinkbecher und Popcornspezialitäten
- Snack-Angebot: Popcorn, Nachos und Zuckerwatte (z.B. Toffe Popcorn, Schoko Popcorn, haltbare Zuckerwatte etc.)
- Popcornmaschinen, Popcorn- und Nachowärmer und auch Rohwaren (hochwertiger Popcornmais, Fette, Zucker & Salz)
- IceKing slushy (Slushice Maschinen, witzige Tröten & Becher und natürlich Sirup - ohne Konservierungsstoffe)

Die Auswahl ist wirklich groß und egal ob Großkunde oder auch Privatperson...für jeden findet sich passende Produkte.
Ab sofort wisst ihr also, woher euer Popcorn & die Nachos im Kino kommen und ich garantiere euch wirklich hochwertige Qualität!

Doch auch für die Leute, die lieber einen DVD- oder Fernsehabend zuhause verbringen möchten bietet die PCO Group tolle Produkte an, die ab sofort auch von Funfood4you vertrieben werden, die natürlich mit PCO zusammen arbeiten und die mir den Kontakt auch ermöglicht haben.

Als erstes möchte ich euch das Toffee Popcorn vorstellen, das im ersten Moment bei mir für etwas sehr viel Zweifel gesorgt hat :-) ja, ich mag Popcorn (süß, salzig und mit Schoko), aber mit Toffee-Geschmack? Nee, das konnte und wollte ich mir nicht wirklich vorstellen :-)

ebenfalls ab sofort über funfood4you zu beziehen


Naja, probieren musste ich natürlich trotzdem und ich war mehr als positiv überrascht!! Einfach nur genial!
Zart und leicht knusprig mit dezentem Karamellgeschmack, nicht zu süß und intensiv... Eine perfekte Kombination von Popcorn und Karamellgeschmack.



Ok, das Schoko-Popcorn (Zartbitter- Vollmilch- oder auch weiße Schokolade) ist nicht zu verachten, aber mir persönlich hat es das Toffee Popcorn sehr angetan :-)

Aber nicht nur Popcorn gehört zu einem tollen Fernsehabend dazu, oder? Bei uns haben sich inzwischen auch die Nacho Chips "breit gemacht" und ich ärgere mich immer über die Fertigsoßen, die man üblicherweise zu kaufen bekommt. Relativ große Gläser in verschiedenen Varianten sorgen regelmäßig dafür, das man entweder tagelang Nachos essen muss oder einen Großteil der Saucen weg werfen muss :-(

Aber hier hatte die PCO Group eine wirklich tolle Idee:
zur Auswahl stehen für den großen Familienabend die "Hombre Nacho-Party-Sonne



oder auch für kleinere Aktionen (bzw. wenn man alleine mal Lust auf Nachos bekommt) die "Hombre Nachos mit Dip", die ich gerne "Nachos to Go" nenne :-)

Die Party-Sonne ist perfekt für die ganze Familie oder auch für einen Abend mit Freunden. Eine große Schale bietet 2 Tüten a 150 g Nacho Chips (separat verpackt) plus 3 verschiedene Dip-Dosen à 90 ml (Sorten: Cheese, Salsa spicy & Guacamole). Verschieden Soßen in kleinen Größen - so ist für jeden Geschmack etwas dabei und es folgt keine bereits erwähnte Verschwendung! Perfekt!



Die Hombre Nachos mit Dip sind in einem schönen Becher enthalten, der sich gut wieder  verschließen lässt und gleichzeitig ist ein Dip (Man kann selber wählen, welchen Dip man bevorzugt) mit dabei. Ideal für Einzelpersonen oder einfach nur "den kleinen Appetit zwischendurch" :-)


Beide Nacho Varianten sind ebenfalls über Funfood4you erhältlich.

Aber auch weitere Produkte wie haltbare Zuckerwatte oder auch Schoko- oder Toffee-Popcorn in schönen Bechern (teilweise als wiederverwendbare Trinkbecher) für Kinder mit Filmmotiven erhält man über die PCO Group, wovon natürlich auch meine Jungs ganz begeistert sind.


Ich denke mal, ich konnte euch neugierig machen wer mehr über die PCO Group erfahren möchte, schaut am besten mal selber auf der Website vorbei ;-)
Und wenn ihr das nächste Mal im Kino seid, erinnert ihr euch sicher woher ihr die leckeren Produkte kennt und wo ihr sie am besten auch für zuhause beziehen könnt!

Kommentare:

  1. Wir durften die Produkte auch schon testen und sind echt begeistert davon. Zwar sind sie nicht so ganz billig, aber wenn man sich überlegt, was man im Kino zahlen muss, sind die Preise immer noch fair!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Preise auch ok, wenn man zum einen bedenkt, wie hoch die Kinopreise sind, aber auch zum anderen, das man gerade bei den Nachos jede Menge mehr bezahlt, wenn man jede einzelne Sauce/Dip extra kaufen müsste. In diesen Größen habe ich diese Dips auch noch nie vorher gesehen.
      Und dazu ist die Qualität auch wesentlich höher und besser als Supermarktware!
      Auch das Popcorn ist in keinster Weise pappig..

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Bitte sagen Sie mir, wenn die Premiere von Die Biene Maja?

    AntwortenLöschen
  3. ich esse grade popcorn von diesem unternehmen und finde es nicht lecker. beim öffnen roch es merkwürdig und stark nach altem fett, auch waren schwarze rußpartikel in der zuckerschicht die das popcorn umschliest...

    ich liebe popcorn und bin grad mehr als entäuscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ließt sich als ginge es hier um Mikrowellenpopcorn, welches auch mal verbrennen kann, wenn nicht aufgepasst wird.

      Löschen