Samstag, 2. Februar 2013

ISM - Neuigkeiten von der Internationalen Süßwarenmesse in Köln

In der letzten Woche war die 43. ISM (Internationale Süßwarenmesse) in Köln und ich war zusammen mit der Firma Funfood4you vor Ort und wir holten uns Inspirationen für das Jahr 2013.

Diese Messe ist für den Großhandel und es werden dort Neuigkeiten und die Sortimente der verschiedenen Hersteller gezeigt. Dies ist wirklich äußerst interessant, denn es handelt sich hierbei um die weltweit größte Süßwarenmesse und man erhält nicht nur Eindrücke von den bekannten Herstellern aus unserem Land, sondern auch sehr viele ausländische Anbieter sind vor Ort und man wundert sich schnell, wie viele leckere Sachen es noch so gibt.

Insgesamt waren 1402 Aussteller aus 67 Ländern auf dieser messe vertreten und ihr könnt euch sicher vorstellen, das es ein regelrechter Fußmarsch war die 5 Hallen zu "durchforsten" :-)

Leider durften keine Fotos der Aussteller gemacht werden (lediglich für privaten Gebrauch), daher kann ich euch leider keine Eindrücke von der Messe selbst vermitteln.

Aber es gab auch jede Menge zu probieren und auch "Pröbchen" zum Mitnehmen :-) Zuhause konnte ich natürlich ein Foto machen und hier mal ein kleiner Eindruck von einigen Sachen, die ich mitgebracht bzw. probiert habe:


Über einige Neuheiten werde ich euch auch noch berichten, aber darauf dürft ihr noch ein wenig warten :-) 
Lasst euch überraschen, es werden noch Berichte folgen aus den Bereichen Popcorn, Tortillachips, Bonbons etc. Und ja, das Foto ist nicht ganz so deutlich und klar, aber ihr sollt euch ja auch überraschen lassen, was dieses Jahr noch so kommen wird :-D

Auch sehr interessant waren einige Gespräche von neuen Anbietern, die gerne Fuß fassen möchten in Deutschland. U.a. fiel mir eine Firma sehr positiv auf, an deren Stand ich ein sehr leckeres Kokoskonfekt (Gebäck) und auch Kaffeekonfitüre probiert habe. Ich sage euch: beides war absolut weltklasse!!
Es handelt sich hierbei um die Firma Estilo aus El Salvador und ich bin mir sicher, das sie mit ihren Produkten auch den deutschen Markt erobern können! Mich haben sie bereits nach den ersten Probierversuchen überzeugen können!

Die Firma Funfood4you arbeitet ja auch mit einigen Anbietern zusammen, so auch mit der PCO, die nicht nur den Einzelhandel mit tollen Produkten versorgt, sondern auch Kinos.
PCO liefert Popcorn, Nachochips & Dips, Zuckerwatte sowie auch Slusheis & Zubehör. Also alles, was uns Spaß macht und für gemütliche Fernsehabende sorgt. Hierüber werde ich auch noch einmal separat berichten, denn ich durfte einige Neuheiten mit nach Hause nehmen und sie mit meiner Familie ausprobieren.

Natürlich habe ich noch sehr viel mehr entdecken können und einige Neuheiten waren sehr positiv überraschend (z.B. Chio Chips: Tortillachips spicy BBQ Style) und ich freue mich auf das Jahr 2013, denn es wird einiges sehr leckeres und interessantes geben. 

Die Verdener Keks- und WaffelfabrikHans Freitag hatte ihr neues Gebäck "Crunchette" natürlich auch dabei und ich konnte schon mal probieren...wie immer bei Hans Freitag: absolut lecker!!
Aktuell werden übrigens noch Produkttester gesucht!!

Auch die Firma Funfood4you hat sich um einiges gekümmert, was ich aber noch nicht näher erläutern werde, da ich euch gerne in meiner Hexenküche mit diesen "Neuheiten" überraschen möchte :-)

Auf jeden Fall hat mir der letzte Sonntag sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich noch einmal bei Jörg & Monika Ilperfund für den tollen Tag! Auf weitere gute Zusammenarbeit :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra, auch wir haben den Tag mit dir auf der Messe sehr genossen. Wenngleich die Messe sehr groß, und mit dem daraus resultierenden "Fußmarsch", sehr anstregend war. Vielen Dank für dein Feedback aus Kundensicht. Natürlich haben wir Interesse eine solch ambitionierten Bloggerin zu unterstützen.

    Vielen Dank sagt das funfood4you Team

    AntwortenLöschen