Donnerstag, 22. November 2012

Der Ideen-Shop: Kava Dolce Kollektion by Günthart

Vor einiger Zeit wurden via Facebook Produkttester gesucht für die Kava Dolce Kollektion by Günthart von  der ideen-shop.
Da ich ja bei Backzutaten nie nein sagen kann, musste ich mich natürlich umgehend bewerben und hatte auch das Glück und wurde angenommen.

Die Produkte von Günthart sind sicher jedem bekannt, da man sie in gut sortierten Supermärkten erhält. Günthart bietet eine tolle Auswahl an Zuckerdekoren zum Verzieren von Torten, Cupcakes, Muffins & Co.

Der-ideen-shop bietet nun auch noch zusätzlich die neue Kava Dolce Kollektion an, die wirklich genial ist! Diese Zuckerdekore übertreffen die "normale" Auswahl um einiges, denn ich habe selten so liebevoll und detaillierte Zuckerdekore gesehen.
Es gibt 15 diverse Dekore und ich durfte mir 3 Stück aussuchen, die ich euch gerne heute näher vorstellen möchte.


Ausgewählt habe ich folgende CupCake Dekore:
- Kave Dolce Kollektion Igel-Set (Preis € 2,99)

Das Besondere an diesen Zuckerdekoren sind die liebevoll gestalteten Details und das sie handgefertigt werden.
Jedes Set beinhaltet 6 Dekore, die einfach hervorragend zu den Themen passen und meiner Meinung nach jede Menge Raum für Umsetzungsideen bieten.

Auch wenn es sich bei diesen Sets um sogenannte CupCake Dekore handelt, kann man natürlich nicht nur Cupcakes damit dekorieren. Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht gleich wieder anderweitige Ideen gehabt hätte :-)

Das Geburtstag-Set wurde von mir klassisch für die Geburtstagsmuffins meines Sohnes verwendet und die Jungs hatten alle einen riesen Spaß an den tollen Motiven. Hierbei habe ich meinen Lieblings-Muffinteig verwendet und die Motive einfach nur aufgelegt.

Die einzelnen Motive befinden sich in einem gut verpackten Karton und sind zusätzlich auf einem speziellen Papier befestigt, so das sie sicher aufbewahrt (und natürlich auch transportiert) werden können.

In der Anleitung steht, das man zum Ablösen die Rückseite des Papiers anfeuchten soll, aber dieses war nicht nötig, denn die Motive lassen sich auch so hervorragend abheben.



Wie bereits erwähnt, war mir die "einfache" Verwendung natürlich nicht ausreichend und besonders das Baby-Set wartete auf seinen "besonderen" Einsatz, denn eine Freundin stand kurz vor der Entbindung ihrer Tochter und es lag natürlich nahe, das ich mich um den Kuchen kümmern wollte :-)

Ich hatte schon längere Zeit geplant, einen Kinderwagen-Kuchen zu backen, dessen Vorlage ich in einer älteren Kochzeitschrift gesehen hatte. Natürlich war die Vorlage mir zu einfach und schlicht, daher konnte ich das Baby-Set sehr gut einbeziehen.



Dieser Kinderwagenkuchen ist übrigens sehr einfach zuzubereiten und das Rezept bzw. die Anleitung findet ihr hier.

Zuletzt fand das Igel Set seinen Einsatz bei meinen Herbstlichen Dreiecken.
Im Herbst gehören für mich Äpfel, Nüsse und Schokolade einfach zusammen und was liegt dann näher, als alle 3 Zutaten miteinander in einem Kuchen zu vereinen?!

Also ab in die Küche und ein wenig gekocht, gebacken und herum experimentiert und schon war dieser Kuchen fertig:



Die Herbstmotive aus der Kava Dolce Kollektion ergänzten meine Kuchenstücke natürlich perfekt und die Dreiecke wurden zu absoluten Hinguckern, die nicht nur die Kinder begeisterten!

Mein Fazit:
Die Kava Dolce Kollektion by Günthart besticht durch die tolle Auswahl, die liebevollen Designs und sorgen für Kreativität in der Küche!
Sie sind nicht nur geeignet um Cupcakes aufzupeppen, sondern auch, um jegliche Art von Kuchen oder Torten ein ganz besonderes Aussehen zu verleihen.
Die kleinen Zuckerfiguren eignen sich perfekt für jeden, der wenig Zeit hat, um selber eine ausgefallene Dekoration zu zaubern  und natürlich auch für alle, die weder Lust, noch Geduld haben, um außergewöhnliche Ideen umzusetzen.

Die Kava Dolce Kollektion erhaltet ihr bei der-ideen-shop, der natürlich auch sonst noch viele weitere tolle Artikel im Programm hat, die einem das Dekorieren von Kuchen & Torten erleichtern. Zu jedem Anlass gibt es hier ausreichend Ideen, Zutaten und Zubehör.

Also ihr Lieben....Weihnachten steht vor der Türe und es gibt mächtig viel zu backen :-) Noch keine Idee für die richtige Dekoration? Dann auf zu der-ideen-shop und ich garantiere euch, ihr werdet garantiert dort fündig :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen