Freitag, 14. September 2012

Grillstyle Gewinnspiel - eine tolle Bloggeraktion!

Durch Zufall stieß ich gerade auf die Seite Jans Küchenleben und stolperte über eine tolle Bloggeraktion, an der ich nun gerne teilnehme.

Blogger-Grill-Aktion

Es findet aktuell noch ein tolles Gewinnspiel statt in Zusammenarbeit mit Grillstyle und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Das tolle ist, das man sich die beiden Hauptpreise selber aussuchen darf und meine Wunschpreise möchte ich euch jetzt mal vorstellen :-)

Da wir hier ja zu den "Allzeit-bereit-Grillern" zählen und ich mich (besonders) im Sommer mehr oder weniger weigere zu kochen, wird bei uns regelmäßig gegrillt! Da wir mit 5 Personen natürlich einen großen Grill benötigen, fiel mir gleich der Weber Holzkohlegrill "Performer Touch-N-Go" ins Auge, der nicht nur recht geräumig von der Grillfläche (57 cm) her ist, sondern sich auch eignet für indirektes Grillen.

Seitdem wir einmal von einem Grill diverse indirekt zubereitete Speisen probiert haben, bin ich überzeugter Fan des indirekten Grillens, nicht zuletzt, weil sich so noch viel mehr Möglichkeiten im Outdoor-Kochen bieten.
Geschmacklich ist es einfach der Hammer und auch die Beschaffenheit der zubereiteten Fleischstücke sind phänomenal! Auch geschmacklich lässt sich auf diese Weise so viel mehr herausholen...einfach unbeschreiblich!

Der Weber Performer Touch-N-Go wird auch bezeichnet als die Limousine unter den Holzkohlegrills und die Ausstattung zeigt auch schnell warum:
- porzellanemaillierter Deckel und Kessel
- Touch-N-Go Gaszündesystem sorgt für schnelles und sicheres Anzünden der Holzkohle auf Knopfdruck
- große Arbeitsfläche, die sich auch zum Zubereiten des Grillgutes anbietet
- Kohlevorratsbehälter für die wettergeschützte Aufbewahrung der Briketts
- 2 Holzkohlekörbe Char Basket, die besonders geeignet sind zum indirekten Grillen
- Höhe: 117 cm - sorgt für bequeme Zubereitung und Grillen
- 57 cm Grillfäche bietet ausreichend Platz für größere Familien, wie auch für Grillpartys
- stabiler Grillwagen mit Rädern (inkl. Stoppfunktion)
u.v.m.

Im Gewinnfalle werdet ihr natürlich in Wort und Bild über alle Details (ja, es gibt noch sooo viel mehr bei diesem Grill zu bemerken und entdecken!) von mir informiert und sicher ausreichend in meiner Hexenküche, wo ich euch gleich passende Rezepte mit liefern werde.
Ich würde mich sehr über diesen Grill freuen, denn wir sind nicht nur eine große Familie, die wirklich sehr viel grillt, sondern es kommt auch häufig vor, das wir Besuch haben oder einfach spontan mit Freunden und Nachbarn grillen möchten und es ist dann natürlich lästig, wenn man erst mehrere Grills zusammentragen muss! Mit dem Weber Performer Touch-N-Go bieten sich so viel mehr Platz und auch Möglichkeiten an, da man ihn "mal eben" weg transportieren und an geeigneter Stelle wieder aufstellen kann. Durch die indirekte Grillmethode kann man auch Pizza oder Brot backen, größere Bratenstücke und Hähnchen zubereiten etc.
Wer mich und meine Koch- und Backleidenschaft kennt, weiß, das so ein Grill für mich ein Traum wäre :-)

Mal ehrlich, könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist mit meiner jetzigen Art von Grill große Mengen zuzubereiten? :-)


Und nun zum 2. möglichen Wunschpreis, der für mich ebenso toll wäre...


Hohe Funktionalität und umfangreiche Grundausstattung inkl. Gourmet BBQ-System werden bei diesem Grill gewährleistet. Auch hier gibt es wieder einen großvolumigen Deckel und und einen Kessel aus porzellanemailliertem Stahl. Ein integriertes Thermometer im Deckel sorgt dafür, das man die Grilltemperatur während des gesamten Grillvorganges im Auge hat. Dieser Punkt ist natürlich auch wieder sehr wichtig, wenn man das indirekte Grillen anstrebt.
Ein besonderes Feature bietet das Sear Grace Set (porzellanemailliertes Gusseisen), das für schöne Rautenmuster auf den grillstücken sorgt. Stabile und robuste Radkappen (bruch- und wetterfest) gehören ebenso zum Grill, wodurch ein sicherer Transport von einer Stelle zur anderen auch gewährleistet ist.  Ein genaues Abmessen der Brikettmenge ist gesichert durch den Brikett-Portionierer, der ebenso inklusive ist wie die 2 Holzkohlehalter (auch hier wieder für das indirekte Grillen).

Wie man lesen kann, steht auch dieser Gourmetgrill dem großen (von mir oben beschriebenem Grill) in nichts nach! Er ist natürlich ebenso für den "Hausgebrauch", wie auch perfekt für unterwegs geeignet. Mit ca. 16,3 kg wiegt er nur halb so viel wie mein o.g. Grill und durch die Räder ist auch hier wieder eine Umsetzung des Grills leicht möglich. Die Grillfläche beträgt auch 57 cm. 

Dieser Grill kommt für mich auch in Frage, da es sich häufig ergibt, das wir auch mal unterwegs grillen wollen bzw. unseren Grill für Events (Grillfeste Kindergarten, Schule etc.) zur Verfügung stellen würden. Mit dem Weber One-Touch Premium Gourmet muss man also auch unterwegs nicht auf Genuss verzichten und hätte dennoch auch optisch eine tolle Lösung für zuhause!

Auch für diesen Grill gilt wieder: ich könnte euch noch viel viel mehr darüber erzählen, aber zum einen spar ich mir das auf für den Gewinnfall :-) Und zum anderen möchte ich euch natürlich auch sooo neugierig machen, das ihr selber bei Grillstyle vorbei schaut, denn die Auswahl dort ist wirklich bemerkenswert und es findet sich für jeden Geldbeutel etwas. Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder andere von euch eher für einen Gasgrill...?! :-) Natürlich findet ihr auch die Bestseller bei Grillstyle!

Wer sich lieber auf seinen Glück verlassen möchte und ein eigenes Blog führt, der kann sich natürlich auch noch schnell an der Bloggeraktion bei Jan beteiligen! Ich bin auf jeden Fall nun dabei, was ist mit euch? :-)

Achtung: Teilnahmeschluss: 15.09.2012!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    Ich habe einen Award für dich, würde mich freuen wenn du ihn annimmst. :-)

    http://schnuppereulesprodukttest.jimdo.com/blog-award/

    AntwortenLöschen