Freitag, 18. Mai 2012

Wurzelzwerge - Einzigartiges für coole Kids

Es ist mal wieder Zeit euch einen Shop für Kinder vorzustellen.


Dieser Shop wurde 2009 von zwei jungen Müttern in die Welt gerufen, die sich bestens mit dem Problem von vielen Eltern auskennen und für Abhilfe sorgen wollten.
Wer Kinder hat weiß, das man natürlich immer wieder auf der Suche ist nach tollen und einzigartigen Sachen für seine Mäuse. Bis zum Alter von 5 Jahren hat man ja noch einiges an Mitspracherecht, ehe durch Kindergarten & Co. die Nachfrage oder Forderung der Kleinen nach den typischen TV-Figuren kommt :-)
Bis dahin aber, haben wir Eltern noch freie Auswahl!

Wurzelzwerge richtet sich an diese Zielgruppe: Babies & Kids zwischen 0 und 5 Jahren - und damit wir die Individualität unserer Kleinen unterstreichen können, gibt es bei den Wurzelzwergen richtige Unikate. (Auch für die Größeren ist einiges dabei, aber ich denke, das die meisten von uns besonders die Sachen für die Kleinsten lieben werden).

Kleidungsstücke/Basics, die in liebevoller Handarbeit angefertigt werden und durch farbenfrohe Motive (Filz- oder auch Häkelapplikationen) unsere Kinder ansprechen. Hochwertige Qualität ist hier eine Selbstverständlichkeit!

Ich möchte euch heute mal ein tolles Halstuch vorstellen, das ich für unseren Jüngsten bekommen habe:

"Mein Auto macht brumm"




Dieses Halstuch hat die Größe 40 x 40 cm und besteht aus 100% Baumwolle. Muster: Vichy in blau mit Häkelmotiv.

Es eignet sich hervorragend zum Knoten durch die weiche Qualität und ist angenehm zu tragen - zumindest trägt mein Sohnemann es gerne und das soll schon was heißen :-)



Jetzt möchte ich an dieser Stelle aber auch noch auf eine weitere Besonderheit hinweisen. Da ich feststellen musste, das die Wurzelzwerge aus Duisburg kommen (meine ehemalige Heimat), war ich natürlich neugierig und wollte mehr über diese Firma erfahren. 
Außerdem machte mich bei dem oberen Foto die Einbindung des Logos etwas stutzig: 



Auf meine Nachfrage hin erfuhr ich, das es den beiden Frauen von den Wurzelzwergen sehr wichtig ist, das die Zusammenarbeit betont wird.
Ich muss zugeben, das ich bis her nur "Erfahrungen" hatte mit Produkten aus Behindertenwerkstätten wie z.B. Putzlappen, Karten, Besen etc.
Durch Wurzelzwerge kann ich euch heute allerdings zeigen, das es auch weitaus mehr gibt und das man solche Arbeiten natürlich auch unterstützen sollte!


Boguslawa (eine der Damen, die hinter Wurzelzwerge steht) erklärte mir, das man diese Werkstatt praktisch vor der Türe hatte und einfach mal aus Interesse dort nachgefragt hat, was dort denn so alles "gemacht" wird und man wurde sehr positiv überrascht, als man von den enormen Kapazitäten erfuhr.
Genaueres könnt ihr aber auch dem Blogpost von den Wurzelzwergen entnehmen :-)


Überzeugt haben die Leidenschaft und Freundlichkeit der Menschen, die in dieser Werkstatt arbeiten und mich hat das Tuch überzeugt! Eine sehr saubere Arbeit, ein liebevoll gehäkeltes Auto, das auch sehr sauber und fest angenäht wurde - besser geht es nicht!


Auch die Internetseite der wfbm überzeugt auf ganzer Linie und zeigt auf, welche Möglichkeiten Menschen mit "Handicaps" haben und auch nutzen.



Die Wurzelzwerge haben beschlossen, das ab sofort 4 Tücher in der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung produziert werden. Eines der Motive seht ihr oben an meinem Sohnemann und die anderen drei habe ich für euch einfach mal mit in meinen Text eingefügt. Ein Tuch kostet € 14,00 und ist natürlich perfekt als kleines Geschenk/Mitbringsel!


Es gibt natürlich nicht nur diese Tücher von den Wurzelzwergen (weiter Tuchmotive im Shop), sondern auch noch viel mehr weitere einzigartige Sachen, die ihr euch auch unbedingt ansehen müsst! Ob Shirts, Mützen oder auch Kissen - es gibt jede Menge im Shop zu entdecken!


Nun aber genug erzählt, jetzt seid IHR dran - entdeckt den Shop selbst und lasst mich wissen, wie er euch gefällt! :-)


Ach ja, für meine Facebookfreunde: auch hier sind die Wurzelzwerge vertreten ;-)

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den tollen Bericht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, das Tuch ist auch wirklich zu süß! :-)

      Löschen
  2. total süsser Shop und auch wenn man deinen Wurzelzwerg nicht ganz sehen kann, das was ich sehe ist auch voll knuffig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Shop ist wirklich zu genial! Und danke :-) Mein Mann und ich sind uns einig - unsere Kinder werden nicht offensichtlich ins Netz gestellt und man soll ja auch das Tuch bewundern ;-)

      Löschen
  3. Der Shop ist echt süß und ich hab ihn eigentlich nur dadurch gefunden weil ich dem Sohn meiner besten Freundin was schenken will. Er hat mir so schön im Garten geholfen und ich will ihn belohnen.

    AntwortenLöschen