Mittwoch, 9. Mai 2012

Toggo Tour 2012 & Skylanders Spyro´s Adventure

Heute mal ein Veranstaltungshinweis von mir, der sich an alle Eltern, Kinder und Junggebliebene richtet.

Am 12. Mai 2012 startet die erfolgreichste Roadshow für Kinder "TOGGO Tour 2012" von Super RTL in Kiel und hier mal alle Stationen für euch im Überblick:


Kiel – KIDS Festival/Kiellinie 12.05. - 13.05. 
Kassel – Stadtfest/Vorplatz Staatstheater 26.05. - 27.05. 
Leipzig – Stadtfest/Augustusplatz 02.06. - 03.06. 
Erfurt – Krämerbrückenfest/Theaterplatz 16.06. - 17.06. 
Wilhelmshafen – Jade/Pumpwerk Park 30.06. - 01.07. 
Lüneburg – Kinderfest/Clamartpark 07.07. - 08.07. 
Heilbronn – Kinderfest/Wertwiesen 14.07. - 15.07. 
Saarbrücken – Saarspektakel/SaarUfer 04.08. - 05.08. 
Köln – Gamescom Festival/Rudolfplatz 17.08. - 19.08. 
Potsdam – Luisenplatz 25.08. - 26.08.

Die TOGGO Tour 2012 ist ein Kinderfestival für die ganze Familie und das Motto in diesem Jahr heißt "Sorgenfreie Tage mit Spiel, Spaß, Sport & Denksport und viel viel mehr für die ganze Familie"!

Die Moderatoren von SUPER RTL (Nina Moghaddam, Paddy, Florian Ambrosius und Janina Schwarz) sowie die bekannte Pop-Formation Queensberry, DSDS-Star Sebastian Wurth und die norwegischen Newcomer 2Boys sind mit dabei und weiterhin tanzt das Team von Detlef D! Soost zu aktuellen Hits auf der TOGGO Tour-Bühne.

Auf über 3000 Quadratmetern bietet das TOGGO-Areal Spiel & Spaß an vielen unterschiedlichen Stationen wie z.B. dem Bungeerun und dem Hangelparcours, wo sich die Kinder richtig austoben können. An einer weiteren Station bietet ein Dribbelparcours eine Herausforderung, die sportliches Geschick und Köpfchen erfordert.

Für die Kleinsten wird natürlich auch einiges geboten und so ist es ihnen möglich ihre TOGGOLINO Helden wie Bob der Baumeister, Käpt´n Barnius von den Oktonauten oder auch Timmy das Schäfchen live zu erleben, während Mama & Papa diese einzigartigen Momente in Ruhe fotografieren können und sich auch mal zurücklehnen dürfen.

Ein ganz besonderes Highlight wird in diesem Jahr vom exklusiven Partner Activision beigesteuert: 


Kennt oder erinnert ihr euch an den süßen kleinen Drachen Spyro? :-) Ich habe dieses Spiel schon immer liebend gerne auf unserer alten Playstation 1 gespielt.
Bei Skylanders Spyro´s Adventure treffen wir ihn wieder und es gibt jede Menge neues und aufregendes zu erleben.



Bei diesem Spiel werden "echte" Sammelfiguren vereint mit einer epischen, virtuellen Spielwelt und da es egal ist, welche Spielekonsole ein Kind besitzt (Xbox 360, PlayStation3, Nintendo Wii, 3DS, verschiedenen mobilen Geräten, PC und im Internet), können die Kids alle miteinander spielen. Das Besondere ist, das sich jede Figur an ihre dynamischen Erfahrungen des Spiels erinnern und somit jederzeit an der letzten Spielrunde anknüpfen kann. Ich finde die Idee wirklich klasse, da es doch einzigartig und recht ungewöhnlich ist. Mehr dazu werdet ihr aber von mir noch in einem separaten Bericht erfahren :-)


Skylanders Spyro´s Adventure 2011 die Nummer 1 meistverkaufte Kids-Franchise weltweit und mit über 30 Sammelfiguren bietet dieses Spiel jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen.

Als Partner der TOGGO Tour 2012 wird Skylanders Spyro´s Adventure in einem eigenen Zelt vor Ort sein, das bewacht wird von einer Eruptor-Figur, so das die Kids dieses Zelt schon von weitem erkennen können.



Hier wird es den Kindern & Erwachsenen möglich sein, Skylanders Spyro´s Adventure kennen zu lernen und an vielen Nintendo Wii-Stationen zu spielen. Dabei können sie sich messen in spannenden Battle-Wettbewerben und dabei sogar einige der beliebten Spielfiguren gewinnen.
Auch hier gibt es wieder Möglichkeiten diese einmaligen Momente auf Fotos festzuhalten, denn es stehen Fotowände und lustige Walker für Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Ich persönlich finde dieses Spiel schon äußerst interessant und kann mir gut vorstellen, das es sich hierbei auch um ein richtig tolles Familienspiel handelt.


So, genug erzählt, schaut euch die Termine und Orte an und plant schon mal die entsprechenden Termine in eurer Nähe ein :-) Für unsere Kids ist es sicherlich ein einzigartiges Erlebnis und für uns ebenfalls etwas unvergessliches, das wir wahrnehmen sollten. Haben wir als Kinder nicht auch immer davon geträumt unsere Helden und Stars live zu erleben... :-)

PS: noch bis zum 13.05.2012 werden bei den Netmoms Testfamilien gesucht, die gerne das Skylanders Spyro´s Adventure kennenlernen und ausgiebig testen möchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen