Sonntag, 6. Mai 2012

Point Rouge - Kosmetik & mehr...

Wer sich für Kosmetik & Beauty allgemein interessiert, der wird wohl zukünftig nicht an Point Rouge vorbeikommen!

Point Rouge ist ein neuer "Kosmetik Online Shop", der sich wirklich sehen lassen kann. Zum einen bietet dieser Store alles an Kategorien, die das Kosmetik- und Beautyherz begehrt:
- Duft
- Makeup
- Pflege
- Haar
- Herren
- Angebote
- Accessoires

und zum anderen findet sich auf der Seite zusätzlich ein "Magazin", in dem man (Frau) sich ausführlich informieren kann über die neuesten Trends, Tipps & Tricks, Starlooks, Beautyinsider und Events.

Wem das noch nicht reicht, dem bietet Point Rouge zusätzlich noch die Rubrik "TV", wo man sich Videos ansehen kann. Videos? Ja, ihr lest richtig :-) Diese Videos sind wirklich interessant, da man sich dort Anleitungen und Anregungen holen kann zum Schminken. Ob man sich nun für "Basics" interessiert oder auch "Fortgeschrittene" und auch Profi-Tipps - für jeden Typ und jeden Anlass sollte man hier fündig werden und fachkundige Anleitungen erhalten. Weiterhin gibt es unter "TV" auch Interviews und Werbespots zu erkunden.



So, nun aber mehr zum Shop:

der Shop ist wirklich übersichtlich und ansprechend aufgebaut und man hat mehrere Möglichkeiten Produkte zu wählen: Suchfunktion, Markenübersicht, Quicklinks (hier werden Marken, Kategorien und Produktlinien aufgelistet), Topseller, Sale Produkte und Specials.

Point Rouge bietet wirklich eine riesige Auswahl an hochwertigen Marken und ich habe mir mal den Spaß gemacht und nach einigen meiner Lieblingsprodukte gesucht um zu sehen, ob Point Rouge mir umfassend helfen könnte, falls mir mal das ein oder andere Produkt ausgeht :-)

Als erstes fiel mir dabei mein neues Lieblingsparfum ein: Paco Rabanne Black XS und es erschien dieses Ergebnis:


Ich konnte nun noch meine Suche eingrenzen auf "Black XS for her" und erhielt 3 Produkte:

Das Eau de Toilette lässt sich auch in der größeren Variante bestellen (80 ml für € 64,90), dafür muss man dann nur die Größe beim Produkt anklicken.

Ich vermisste an dieser Stelle noch ein Duschgel, aber ich hoffe mal, das es auch noch ins Programm aufgenommen wird.

Meine nächste Suche betraf dann die Gesichtspflege und ich bin im Moment ja wirklich begeistert von der neuen Biotherm Serie Pure Fect Skin und auch hier wurde ich fündig. Besonders das Biotherm Pure Fect Soin Hydra Gesichtsfluid hat es mir angetan und dieses ist hier erhältlich für € 27,95.

Im Bereich Körperpflege erzählte mir eine Freundin neulich von einem neuen Sisley Produkt und dieses wollte ich mir mal näher ansehen (und natürlich schauen, ob ich es auch schon im Point Rouge Shop finden würde). Es handelt sich um das Sisley "Sisleÿa Concentré Anti-Age Fermeté Corps", das mit dem Preis von € 319,00 zur absoluten Oberklasse gehört, jedoch auch wahre Wunder bewirken soll bei der täglichen Körperpflege. Im Point Rouge Shop ist es tatsächlich zu finden und es ist auch als "neu" deklariert. Was ich persönlich sehr schade finde ist, das es bei diesem hochwertigen Produkt leider noch kein Foto gibt. Diese Kritik gilt aber auch noch einigen anderen Artikeln im Shop und dies sollte auch schnellstens geändert werden! Statt den Produktfotos findet man eine Art Platzhalter, die das Point Rouge Logo darstellen, was natürlich nicht sehr ansprechend ist.

Weiter ging es dann im Makeup Bereich, wo ich nach meiner aktuellen Lieblings-Mascara schauen musste und diese auch gleich im Angebot fand: Helena Rubinstein  Spectacular Extension Mascara für nur € 27,95!

Nun ja, ich musste natürlich auch gleich mal schauen, was ich denn noch so für meinen Mann recherchieren konnte und rief die Kategorie Herren, Unterkategorie "Sets" auf.
Direkt als erstes Produkt erschien das "Duo Kit High Recharge Geschenkset" für € 44,85. Mit diesen Produkten ist mein Mann wirklich äußerst zufrieden und es ist natürlich auch gut zu wissen, das ich wohl all unsere aktuellen Produkte hier bekommen kann.

Selbstverständlich ist der Shop noch recht neu und er ist auch (noch) nicht so überfüllt, wie die meisten anderen Kosmetikshops. Auf der einen Seite finde ich es positiv, da man nicht stundenlang suchen muss. Auf der anderen Seite vermisst man dann doch bei dem ein oder anderen Produkt (oder auch Marke) wiederum die Auswahl. Aber ich denke mal, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch dieser Shop mehr als reichhaltig gefüllt sein wird.

Sehr gut finde ich noch folgende Aspekte, wenn man sich entschließt bei Point Rouge zu bestellen:
- gratis Geschenkverpackung
- 2-3 Gratiproben inklusive
- versandkostenfrei ab 25,00 € (unter diesem Wert betragen die Kosten € 4,95)

Die Lieferung soll erfolgen innerhalb von 2-3 Werktagen (DHL) und bezahlen kann man per Rechnung, Lastschrift, Nachnahme (zusätzliche Gebühren werden fällig), Vorauskasse, Paypal und Kreditkarte.

Ich werde Point Rouge mal auf jeden Fall im Auge behalten und kann mir sehr gut vorstellen, das ich hier die ein oder andere Bestellung aufgeben werde. Auch die anderen Bereiche (Magazin & TV) sind sehr interessant und lohnen sich auf jeden Fall!

Also Mädels, schaut doch einfach mal selber bei Point Rouge vorbei...

Und für alle Facebookfreunde: auch hier findet ihr Point Rouge und aktuell könnt ihr auch an einem Gewinnspiel teilnehmen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen