Freitag, 13. April 2012

Flowerdreams - Blumenversand für höchste Qualität

Vor kurzem bin ich einem Aufruf einer lieben Bloggerfreundin gefolgt und habe mich als Tester für einen Blumenversand beworben.
Da ich Blumen und Pflanzen sehr mag, jedoch immer sehr skeptisch bin, was die Online-Bestellung und den Versand von Pflanzen betrifft, musste ich einfach mal ausprobieren, ob solche Versandmöglichkeiten wirklich halten können was sie versprechen.

Die Rede ist heute von Flowerdreams und der Slogan besagt folgendes:
"100% Flowerdreams bedeuten für Sie: 100% Fair, 100% Frische, 100% Qualität, 100% Liefergarantie"

Klingt schon mal sehr vielversprechend, oder?
Also gut, ich erhielt also die Zusage zum Test und gab meine Daten an. Da meine Email wohl nicht ankam oder unter gegangen ist, konnte mein Wunschtermin zwar nicht eingehalten werden, aber nachdem ich mich noch einmal meldete um nach zu fragen, bekam ich sofort Antwort und zwei Tage später war, wie zugesagt, mein Strauß bei mir!

Auf der Seite von Flowerdreams findet man schon eine riesige Auswahl an Blumen, so das eine Auswahl schon sehr schwer fällt. Ich musste mich überraschen lassen und wurde nicht enttäuscht.

Per DHL Express wurde mein Strauß geliefert (Donnerstag, 29.03.2012) und zwar in einem sehr großen Karton.


Beim Öffenen konnte ich sofort erkennen, das meine Blumen auch im Inneren des Kartons sehr gut und transportsicher "befestigt" waren, in dem man sie in eine Pappvorrichtung gesteckt hatte. Die empfindlichen Blumenköpfe waren durch eine Lage Papier zusätzlich geschützt.


Ich nahm den Strauß also vorsichtig aus dem Karton und wickelte ihn aus. Die Blumenstiele waren in einen Kunststoffbeutel gewickelt, der mit Wasser gefüllt war und zusätzlich befand sich, um die Stiele gewickelt, eine Art Küchenrolle, die natürlich auch das Wasser gespeichert hatte.


Weiterhin befand sich im Karton eine Frische- bzw. Pflegeanleitung, ein Tütchen Blumenfrisch und eine Grußkarte.


Ich schnitt die Blumenstiele am Ende an und stellte meinen Strauß in die Vase. Ich war ganz angetan von dem Strauß, da er farblich wunderbar in mein Wohnzimmer passte :-)



Die Blumen waren ein wirklicher "Hingucker" und ich war natürlich gespannt, wie lange sie nun wirklich frisch und so toll aussehen würden. Selbstverständlich hielt ich mich an die Pflegeanleitung und entfernte nicht die Bindestelle (damit der Strauß seine floristische Wirkung behielt), achtete darauf, das kein Blatt im Wasser vorhanden war, um Fäulnis entgegen zu wirken und ich füllte regelmäßig Wasser nach, sobald es verdunstet bzw. von den Blumen verbraucht war.

Man soll ja Schnittblumen immer an einem kühlen Ort hinstellen und nach Möglichkeit auch nicht in der Nähe einer Heizung. Mal ehrlich, welcher Raum ist denn schon geeignet, außer einem Schlafzimmer??! Selbstverständlich wollte ich von dem Strauß auch etwas haben und so stand er natürlich in meinem Wohnzimmer (in erster Linie auf meinem Esstisch).
Ich muss sagen, auch wenn nur knapp 2 m davon unsere Heizung lief, schadete es dem Strauß nicht!
Hier zeige ich euch jetzt mal die Fotos der Blumen nach einigen Tagen, damit ihr euch selber ein Bild davon machen könnt, das die versprochene Garantie nicht zu hoch gegriffen ist:

Nach 5 Tagen sah der Strauß noch immer wunderschön aus und wie ich finde, kamen die Rosen jetzt noch viel besser zur Geltung!



Zum Osterwochende hin konnte ich mich noch immer nicht trennen, stellte den Blumenstrauß allerdings auf unser Highboard und nach 9 Tagen könnt ihr hier das Ergebnis sehen. Sicherlich wirkten die Blumen nicht mehr ganz so schön, aber dadurch, das man nicht direkt darauf sehen konnte, wirkte der Strauß noch immer sehr nett und sah nun wirklich nicht verblüht aus.

Heute schreiben wir den 12. Tag nach Lieferung und ich finde den Strauß noch immer viel zu schade als das man ihn schon wegwerfen sollte, oder was meint ihr? :-)


Ich bin also mehr als nur begeistert und kann aus diesem Grunde Flowerdreams nur wärmstens empfehlen!

Wer nun also auch so einen tollen Strauß für sich selber bestellen oder auch als Geschenk versenden möchte, der findet bei Flowerdreams jede Menge Möglichkeiten und Auswahl.

Zur Auswahl stehen sechs Kategorien aus denen man wählen kann:

Und auch an Firmenkunden wird hier gedacht!

Es gibt aber nicht nur Blumen, sondern auch kleine Präsente oder auch Vasen als Beigabe, was ich persönlich eine nette Idee finde, wenn man nicht nur einfach einen Blumenstrauß, sondern vielleicht zusätzlich auch noch etwas Besonderes verschenken möchte. Anlässe und Gründe gibt es ja jede Menge und über einen schönen Blumenstrauß freut sich sicher jeder!

Der Versand erfolgt von Mo-Fr zwischen 8.00 und 19.00 h und Sa zwischen 8.00 h und 16.00 h. Wunschtermine können zu 95% eingehalten werden. Die Auslieferung erfolgt per DHL. Hierbei muss man Versandkosten von nur € 4,99 einrechnen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, hat auch die Möglichkeit folgenden Servive in Anspruch zu nehmen:
"Garantierte Zustellung inkl. Geld zurück Garantie"
Bei diesem Service erfolgt die Auslieferung per DHL Express und es wird gewährleistet, das der Wunschtermin eingehalten wird (Ausnahmen: DHL nicht vor Ort). Bei Nichterfüllung erfolgt die Geld zurück Garantie (Versandkostenerstattung) - natürlich gilt dies nicht, wenn man die Blumen nicht in Empfang nehmen kann. Der Preis für diesen Service liegt bei € 11,99.

Auch Sonntags hat man die Möglichkeit Blumen zustellen zu lassen und zwar mit dieser Option:
"Sonntagszustellung garantiert inkl. Geld zurück Garantie"
Auch hier gilt die Gewährleistung der Zustellung wie oben, allerdings liegt der Preis hier bei € 22,99.
Für Premiumsträuße und Premiumrosen wird ein Preis von € 27,99 berechnet.

Auch eine Abendzustellung (Mo-Fr 17.00 bis 22.00 h) ist möglich und dieser Service kostet € 19,99. Auslieferung erfolgt hier auch wieder per DHL Express.
Für Premiumsträuße und Premiumrosen wird ein Preis von € 27,99 berechnet inkl. Geld zurück Garantie.

Aber auch ins Ausland kann geliefert werden. Diese Konditionen findet man ausführlich hier.

Nun noch zu den Zahlungsarten, die ich persönlich immer sehr wichtig finde:
- Sofortüberweisung
- Mastercard
- Visa
- American Express
- Paypal
- Vorkasse

Wie ihr nun wohl ausführlich lesen konntet, bin ich schwer begeistert von Flowerdreams und kann euch diesen Online Blumenversand nur wärmstens empfehlen! Service und Preis-Leistung stimmen und überzeugen durch die langanhaltende Qualität der Blumen. Ehrlich gesagt habe ich schon lange nicht mehr so viel von einem Blumenstrauß gehabt!

Nun aber los und schaut euch selber einfach mal bei Flowerdreams um, denn ich bin sicher, das ihr euch gerne auch eine Freude machen wollt :-)

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Bericht und vor allem: wow! 12 Tage nach der Lieferung hat der Strauß abgesehen von den Rosen immer noch so ausgesehen!? Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauß hat echt tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Blumenversand ist schon was tolles! Vor allem, wenn die Blumen so lange frisch bleiben, das bekommt man nicht mal beium Floristen.

    lg Olga

    http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen