Mittwoch, 4. April 2012

Die Wohlfühlbox von Medpex - eine wirklich nette Idee

Die Online ApothekeMedpex gehört zu den Facebookseiten, auf denen ich auch recht gerne "unterwegs" bin und dort wurden vor einiger Zeit Tester für die neue "Wohlfühlbox" gesucht. 


Wie ihr sehen könnt, wurde ich als einer der Tester ausgewählt und erhielt diese Wohlfühlbox, die allein optisch schon sehr ansprechend ist.

Es handelt sich hierbei um eine Überraschungsbox, die quartalsweise erscheint und nur in limitierter Auflage erhältlich ist. Die Box soll reichlich gefüllt sein mit Produkten rund um das Thema "Fühl dich gut!". Alle Produkte sollen zum Wohlfühlen und Entspannen anregen und der Überraschungseffekt trägt natürlich ebenso dazu bei. Der Preis einer Box soll € 5,00 betragen und dies machte mich schon etwas skeptisch! Kann man für € 5,00 wirklich etwas überzeugendes erwarten in der heutigen Zeit? Wie viele Produkte können überhaupt bei einem so geringen Preis in diesem doch recht großen Karton drin stecken? Nun ja, die Box stand vor mir, sah sehr hübsch aus und auch das Gewicht ließ einiges erwarten....

Ich war also bereits von dem Karton (sehr dickes und stabiles Material - eben wie eine Geschenkbox) sehr angetan und war natürlich sehr gespannt, wie der Inhalt wohl aussehen mag :-) Das werde ich euch natürlich nicht vorenthalten:


Im Inneren versteckte sich also folgendes:

Ein Beiblatt mit Informationen & Preisen zu den beiliegenden Produkten


- Choco Nuit 10 St. (Originalgröße) – Preis: € 5,95 

- Kinder em-eukal Bonbons 75g (Originalgröße) – Preis: € 1,29 

- Cranberry direkt 60ml (Originalgröße) – Preis: € 2,74 

- Artelac Rebalance 3ml (Probiergröße) – Preis Originalgröße mit 10ml: € 9,95 

- Bach Original Rescue Kaugummi (Originalgröße) – Preis: € 3,50 

- Spitzner Duschschaum 50ml (Probiergröße) – Preis Originalgröße 150ml: € 3,90 

- Duftkerze – Gratiszugabe

- Magnesium Diasporal 400 extra direkt (Originalgröße) – Preis: € 8,50 

Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen wie überrascht ich geschaut habe beim Anblick des Inhalts :-) Ich muss zugeben, so etwas hatte ich nun wirklich nicht erwartet!
Nicht nur, das Wert des Inhalts jegliche Vorstellungen übertraf - nein, auch die Auswahl war einfach nur "wow"!
Ich kann nur sagen, diese Auswahl sollte für so ziemlich jeden "Geschmack" bzw. jedes Bedürfnis etwas bieten. Sicherlich wird es immer mal das ein oder andere Produkt in dieser Box geben, das man vielleicht nicht unbedingt für sich selber benötigt (in meinem Falle war es der Cranberrysaft, über den sich allerdings meine Oma sehr gefreut hat), aber da es ja überschaubare Größen sind, sind einzelne Artikel auch immer gut geeignet um sie weiter zu reichen.


Bei uns kamen natürlich die em-eukal Bonbons sehr gut an, nicht nur, weil sie sehr gut bei leichtem Husten helfen, sondern auch, weil sie wirklich sehr lecker nach Kirsche (fruchtig) schmecken - selbst ich liebe diese Bonbons noch heute, auch ohne Hustensymptome :-)

Den Choco Nuit Trunk kann ich leider nicht in Bezug auf seine Wirksamkeit beurteilen, sondern nur im Geschmack, da ich zu den Personen gehöre, die sich hinlegen und immer sofort einschlafen :-) Geschmacklich ist der Trunk aber wirklich gut schokoladig und auch nicht zu süß. Leider schmeckt er meinen Jungs (knapp 6 und 7 Jahre) ebenfalls sehr gut, zeigt bei Ihnen jedoch keine einschläfernde Wirkung. 
Naja, ich habe eben absolute Action-Kinder ;-)

Sehr schön fand ich auch die Gratiszugabe einer Duftkerze, die in einer kleinen Blechdose mit Deckel beigelegt war. Außen ist die Dose mit einem (Leder-?) Band verziert und beim Abnehmen des Deckels strömt einem sofort ein fruchtiger Duft entgegen. Obwohl es sich um einen Apfelduft handeln soll, erinnert mich der Geruch doch eher an Zitrusfrüchte...

Die Rescue Kaugummis kamen gerade sehr gelegen, da mein Mann erst einen schweren Herzinfarkt hinter sich hatte und im Moment noch sehr auf wenig Aufregung und Anspannung achten muss. Bisher konnte er aber lediglich 3 Kaugummis kauen und zur Wirkung kann ich daher noch keine Aussage treffen.

Auch gefiel mir das Magnesium direkt sehr gut, da ich ohnehin immer Magnesium im Hause habe. Da mein Mann hin und wieder (3-4 mal im Jahr) unter Krämpfen leidet, ist es nun gut zu wissen, das er sofort gegenwirken kann. Weiterhin muss er zukünftig viel Sport treiben und da ist Magnesium natürlich auch sehr ratsam und durch die sofortige Wirkung mit Sicherheit auch einfacher als die üblichen Brausetabletten. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da sich das Granulat relativ langsam im Mund auflöst, doch da der Geschmack sehr gut ist (Orange), ist es nicht unangenehm.

Die Rebalance Augentropfen sind in meinem Haushalt ebenfalls sehr gut aufgehoben, da bald die Heuschnupfen und auch Sommerzeit ansteht. Mein Mann und unser "Großer" leiden unter Heuschnupfen und besonders ihre Augen sind immer als erstes betroffen. Durch Reibung werden die Augen schnell trocken und da bieten sich natürlich Augentropfen an, die für die Befeuchtung der Augen sorgen und den Tränenfilm stabilisieren. Mich trifft es als Kontaktlinsenträgerin auch im Sommer recht häufig und da die Tropfen auch für Kontaktlinsenträger (harte & weiche Linsen) geeignet sind, sind sie praktisch ein Allroundprodukt für meine Familie. 

Der Duschschaum ist perfekt für mich, da er vom Duft genau meinen Geschmack trifft: warm, & frisch zugleich, leicht orientalisch mit dezenter Zitrusnote und sehr cremig. Die angegebene Holznote konnte ich persönlich nicht erkennen! Die Ergiebigkeit ist verblüffend, denn eine walnussgroße Menge genügt um den gesamten Körper "einzuseifen". Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut sehr entspannt an und beinahe wie eingecremt. Im Moment leide ich unter trockenen Beinen und das Spannungsgefühl direkt nach dem Duschen blieb aus!
Noch als Anmerkung - die Probiergröße befand sich in einer hübschen Metalldose, die man auch hinterher noch weiter verwenden kann.

Das einzige Produkt (wie bereits erwähnt) in dieser Box, das für mich persönlich hier keinerlei Interesse weckte, war der Cranberrysaft. Da meine Oma allerdings seit einiger Zeit ganz interessiert an solchen Produkten ist, konnte ich ihr damit eine Freude machen :-)

Alles in allem ein sehr überraschender Test, der viel Spaß gemacht hat und der dafür gesorgt hat, das ich mir sicher hin und wieder mal diese Wohlfühlbox "gönnen" werde um mir selber etwas Gutes zu tun. Allein die Spannung beim Auspacken gefiel mir ja schon sehr gut. Natürlich hoffe ich, das der Inhalt auch auf Dauer so vielversprechend und überzeugend bleibt, denn dann wird diese Wohlfühlbox garantiert auch mal häufiger als Geschenkidee für Freundinnen bzw. einfach mal kleine Aufmerksamkeit in Betracht gezogen.

Die Wohlfühlbox wird also zukünftig quartalsweise bei Medpex erhältlich sein in limitierter Form. Es lohnt sich also regelmäßig im Online-Shop vorbei zu schauen, oder aber als Facebook Fan auf die Fanseite zu gehen, wo man dann auch frühzeitig informiert wird.

Wer lediglich die Box bestellen möchte, sollte Versandkosten in Höhe von € 2,90 einplanen. Ansonsten gilt ein Bestellwert von € 25,00, darüber hinaus wird kostenfrei geliefert (oder in Kombination mit einem Rezept).
Bezahlen kann man bei Medpex via Lastschriftverfahren, Kreditkarte, Rechnung, Paypal, Nachnahme und Vorkasse.

Also, immer wieder mal bei Medpex vorbeischauen und sich die nächste Box sichern - es lohnt sich! :-)


Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für den Testbericht über unsere erste Wohlfühlbox. Seit heute früh ist die neue Box in unserem Shop zu haben: die neue Wohlfühlbox
    Wie schon beim ersten Mal ist die Box limitiert, das heißt: schnell sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für den hinweis :-) Box ist bereits bestellt und ich bin gespannt, ob sie mich erneut so begeistern kann :-)

      Löschen