Mittwoch, 14. März 2012

Bruno Banani - Dangerous Man.....

Vor einiger Zeit durfte ich über die Facebookeite von dm den neuen Duft von Bruno Banani testen. Der Duft klang vielversprechend und überzeugend, so das ich der Meinung war, das ich diesen Duft gerne an meinem Mann riechen möchte.


Der neue Duft nennt sich "Dangerous Man" und verspricht eine "ungewöhnliche Kombination aus feiner Gewürznote, verbunden mit einer Brise Zitrusfrische und einem Hauch orientalischer Aromen" - diese alles soll für pure Männlichkeit stehen und auf uns Frauen eine überwältigende Verführungskraft ausüben und unsere Leidenschaft entfachen ;-)
Für die Verführungskraft soll übrigens eine revolutionäre Dufttechnologie sorgen, die dafür sorgt, das bei Körperwärme noch mehr Duftstoffe freigesetzt werden.

Nun ja, ich war sehr gespannt.... Die Verpackung selber war ja schon mal sehr ansprechend und auch die Flasche selber (im üblichen schrägen Stil) kann sich sehen lassen:


Schlicht und einfach gehalten im Design, aber dennoch ein Hingucker durch die schräg stehende Flasche (leider macht meine Kamera im Moment ein wenig Probleme und ich konnte euch kein besseres Bild präsentieren - schaut aber mal hier vorbei, da könnt ihr euch die Optik sicher viel besser vorstellen). Leider gibt es diese Flasche nur wie abgebildet! Ja genau, so ganz ohne Deckel/Kappe! Das gefällt mir persönlich optisch nun nicht ganz so gut, meinem Mann dagegen sehr, da er dazu neigt, Deckel immer weg zu werfen oder herum liegen zu lassen :-)

Aber nun zur "Verführungskraft" des Duftes.... Also, ehrlich gesagt, ich empfand den Duft nun wirklich nicht mal annähernd so "verführerisch" wie angepriesen!! Mein Mann und ich waren beide sofort der Meinung, das es sich hierbei um einen sehr netten Duft handelt, der frisch und gepflegt riecht und eben für jeden Tag geeignet ist. Etwas besonderes oder auffälliges oder gar extrem verführerisch???? Nein, nun wirklich nicht :-) 
Orientalische oder auch würzige Noten konnte ich nicht entdecken und da mein Mann einige wirklich sehr orientalische Düfte zu Hause hat, kann ich die Nuancen schon sehr gut erkennen, aber hier fehlten sie irgendwie völlig!

Es gab auch Proben des Duftes zum Verteilen und auch unsere Mittester waren zwar sehr zufrieden mit dem Duft, jedoch ebenfalls der Meinung "nichts besonderes". Eine Bekannte meinte sogar, das ihr Freund den ein oder anderen Bruno Banani Duft zu Hause hätte und auf sie wirkten alle gleich.... Das kann ich nun so nicht behaupten/bestätigen, da mein Mann bis dato noch keinen Bruno Banani Duft benutzt hatte.

Es ist halt ein netter, dezenter Duft für jeden Tag, der aber wohl aus keinem Mann etwas so besonderes macht, das Frau über ihn herfallen will - ich kann meinen Mann also weiterhin unbesorgt aus dem Haus lassen ;-)

Die 50 ml EdT Natural Spray Flasche ist für ca. 27 € zu bekommen und liegt im üblichen Preisrahmen. Zusätzlich gibt es noch After Shave, Deo Aerosol Spray und Duschgel. 

Wer also einen alltäglichen Duft sucht, der wird hier garantiert sehr zufrieden sein, aber bitte nichts extravagantes erwarten :-)

Erhältlich in den dm-Märkten und auch bei Douglas!


1 Kommentar:

  1. Hy, das Bruno Banani ist ein supper Duft. Da ich ihn auch schon getestet habe, kann ich dies auch beurteilen. Jedem anderem kann ich nur empfehlen diesen Duft auch einmal zu probieren. LG steffi

    AntwortenLöschen