Sonntag, 8. Januar 2012

Preisgenial - alle guten Deals unter einem Dach

Ich persönlich liebe ja alles was sich so an Schnäppchen und guten Deals bietet, und es gibt inzwischen eine wahnsinnige Auswahl an Anbietern, die tagtäglich geniale Angebote anpreisen. Um diese Deals alle mitzubekommen muss man aber auch jede Menge Newsletter abonnieren - ganz ehrlich...ich bin diese Mailflut echt leid!!
Das es auch anders geht und man trotzdem nicht einen einzigen Deal verpasst, zeigt die Seite preisgenial!

Hier werden über 30 Anbieter zusammen auf einer Seite zusammengefasst und sämtliche Deals können nach Wunsch aufgerufen werden. Hierbei hilft die Sortierung nach:
- Städten
- Anbietern
- Beliebtheit
- Verkäufen
- Preis

Zunächst einmal sollte man allgemein seine Suche eingrenzen (nach Stadt, nationale Deals oder auch Hotels & Reisen).
Aktuell stehen 97 Städte, 1300 aktive Deals und 31 Anbieter zur Auswahl - wie ich finde, schon eine ganz schöne Menge!
Bei den Anbietern findet man natürlich die bereits gut bekannten wie DailyDeal, KidsDeal, Biodeals, Groupon etc.). Das Angebot wird stets aktuell gehalten und wer auf der Suche nach einem guten Deal ist, wird garantiert hier fündig! 
Weiterhin hat man auch noch die Möglichkeit die gesuchte Art von Deal einzuteilen nach Preis (verschieden Preisbereiche) und auch nach Höhe des Rabatts, schließlich will man sich ja nicht erst noch durch eine große Anzahl wühlen :-)
Aktualisiert wird alle 30 Minuten automatisch, so das man wirklich nichts verpasst und so immer auf dem neuesten Stand ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und nach lokalen Deals in Moers gesucht. Und da Moers allgemein nicht gerade zu den Top-Städten für besondere Angebote zählt, war ich doch überrascht, das mir 2 Deals angezeigt wurden! Wie gesagt, für mich sind Städte wie Krefeld, Duisburg oder Oberhausen interessanter, aber ich fand es schon toll, das selbst "vor meiner Haustüre" überhaupt etwas dabei war!



Es ist also ganz leicht die Mailflut ab sofort zu unterbinden und sich einfach selber nach Bedarf bei preisgenial um zu sehen. Ich denke, es ist einfacher einmal täglich hier vorbeizuschauen um sich auf dem Laufenden zu halten. Wenn man einen passenden Deal gefunden hat, klickt man ihn einfach an (Ab zum Deal) und wird automatisch zum entsprechenden Anbieter weitergeleitet und schließt dort seinen Kauf wie gewohnt ab.
Einen Haken oder zusätzliche Gebühren gibt es nicht - es funktioniert vom Prinzip her wie eine Preissuchmaschine.

Seit dem 07.01.2012 gibt es preisgenial auch für Österreich mit 3 Anbietern! Einfach ganz oben rechts euer Land einstellen oder direkt www.preisgenial.at aufrufen.

Mich hat diese Seite jetzt schon überzeugt und ich werde wohl ab morgen früh beginnen, mich etlicher Newsletter & Mails zu entledigen, da ich auch nicht täglich die Zeit dafür habe massig Mails zu lesen. Dann schaue ich lieber einmal täglich hier bei preisgenial vorbei, bringe mich auf den neuesten Stand und fertig! In den nächsten Tagen wird es aber auch noch einen Newsletter geben!

Na, neugierig geworden? Dann nichts wie hin zu preisgenial und überzeugt euch selber :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen