Mittwoch, 18. Januar 2012

Milka Popcorn Snax - eine neue und tolle Idee!

Vor kurzem gab es eine Art Kennenlern-Aktion auf der Milka-Facebook-Fanseite  für ein neues Produkt: Milka Popcorn Snax.
Ich muss ja sagen, auch wenn ich Milka Produkte liebe, kam mir diese Idee, Popcorn mit Schokolade, doch etwas merkwürdig vor, aber bevor ich etwas verurteile, muss ich es ja zumindest probieren :-)

Zum letzten Wochenende erreichte mich dann überraschend mein Testpaket (3 Tüten Milka Popcorn Snax & eine DVD für einen Fernsehabend) und ich war natürlich ganz gespannt, was uns erwartete.


Zunächst einmal "untersuchte" ich die Packung: abgebildet waren halt diese Snax und man konnte bereits erkennen, das die einzelnen Popcornstücke einfach nur mit Schokolade überzogen wurden. Die Beutel haben eine Aufreißperforation und die Tüten lassen sich hierdurch wirklich leicht und durchgängig öffnen. Der Inhalt einer Packung ist angegeben mit 130 g

Auf der Rückseite befindet sich die Zutateninformation und diese besagt, das es sich bei diesem Produkt um karamellisiertes, leicht gesalzenes Popcorn (32%), überzogen mit Alpenmilch Schokolade (66%) handelt.

So weit, so gut - nun aber zum Wichtigsten: dem Geschmackstest:
ob direkt aus der Packung oder nett auf einem Teller/einer Schale angerichtet, die Milka Popcorn Snax überzeugen nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich!


Zunächst überwiegt der altbekannte Milka-Schokoladengeschmack (wenn man sie auf der Zunge zergehen lässt) und erst dann erkennt man ein sehr leichtes Karamellaroma, gefolgt von Popcorngeschmack. Der leichte Salzgehalt ist nur feststellbar, wenn man das Popcorn etwas länger im Mund behält.
Ich persönlich bevorzuge allerdings die Variante, die Popcorn Snax von Anfang an zu zerbeißen :-) So ergibt es eine tolle Komposition von allen Aromen und die Schokolade passt einfach hervorragend zum Popcorn. Ich muss sagen, diese Snax haben mich persönlich doch wirklich sehr positiv überraschen können!

Auch meine Jungs waren sofort begeistert und im Nu war die erste Tüte leer :-)

Auch im Freundeskreis schauten alle etwas misstrauisch als sie erfuhren, das ich ihnen Popcorn mit Schokolade vor die Nase gestellt hatte :-) Allerdings überzeugten die Popcorn Snax auch hier wieder jeden einzelnen und sorgten für überraschte Gesichter!

Da unsere Jungs gerne Mikrowellen-Popcorn essen, mir aber meist eine große Schale zu viel ist und ich eher Schokolade bevorzuge (die unsere Jungs natürlich auch gerne essen), habe ich nun für unsere gemütlichen Fernsehabende eine tolle Lösung gefunden! Eine Tüte Popcorn Snax ist ideal und wird nun zukünftig sicher häufiger auf unserem Abendprogramm stehen :-)

Kommentare:

  1. Also ich finde es ebenfalls eigenartig... aber dein Bericht hat mir etwas nun doch neugierig gemacht. Ich werde es nun auch bald mal testen. Vielen Dank für die Überzeugung doch mal was anderes auszuprobieren :)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kann ich verstehen :-) Ich dachte auch, mal sehen und meine Jungs sind zuverlässig, die vernichten alles :-) ABER, nach den ersten Stückchen musste ich meine eigene "Ration" regelrecht verteidigen. Probier es unbedingt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra :) ich war heute einkaufen und habe 2 Päckchen auf Grund deines Berichtes gekauft - und was soll ich sagen - SIE SIND SUPER!!!!! Vielen lieben Dank für deinen Bericht - ohne den hätte ich mich da wohl eher nicht ran getraut :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich ja klasse :-) Ja, ich war ja selber auch extrem positiv überrascht, ebenso wie die meisten. Egal, wer sie bisher probiert hat, keiner hat bisher etwas negatives gesagt! Ganz im Gegenteil, die Popcorn Snax überraschen einfach nur :-)

      Löschen
  4. ich will auch,finde sie bei uns leider nicht,
    aber du hast mich sehr neugirig gemacht.
    Liebe Grüße Heike alias aze780

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss wohl bei uns auch erst einmal auf die Suche gehen! Ich hoffe, das ich sie bei Real oder im Kaufland finden werde, denn unsere umliegenden Geschäfte sind auch meist etwas hinterher mit neuen Produkten :-(

      Löschen
    2. Ich habe meine bei REAL gefunden ;) Liebe Grüße - Susi

      Löschen
  5. Mal wieder eine geniale Idee von Milka!
    Ich bin ebenfalls etwas skeptisch, aber ich werde das Produkt erst testen bevor ich mein Urteil abgebe.
    Danke an Susi D. für den Einkaufstipp!

    AntwortenLöschen