Dienstag, 3. Januar 2012

ELAMBIA – flammenlose Echtwachskerzen von QVC

Gerade jetzt zur aktuellen Jahreszeit stehen Kerzen wieder hoch im Kurs! Da ich drei Jungs habe (2, 5 & 7 Jahre) ist es nicht immer einfach mit Kerzen zu dekorieren bzw. sie abbrennen zu lassen! Dabei gibt es nun mal nichts gemütlicheres als warmes Kerzenlicht.

Nun gibt es aber eine sehr schöne Lösung - flammenlose Echtwachskerzen von ELAMBIA - ich kann nun endlich auch in den Wintermonaten Kerzen aufstellen und den Kerzenschein geniessen, ohne das ich Angst haben muss, das sich meine Jungs daran verbrennen und ich kann auch mal getrost den Raum verlassen. Ich erhielt ein 3teiliges Set in Orange-Tönen: Durchmesser der Kerzen je 9,5 cm und die Höhen variieren wie folgt: 17 cm, 13 cm und 10 cm. Preis liegt bei € 32,00.

Anfangs war ich skeptisch, eine Kerze betrieben mit einer Batterie...in Echtwachs und Tropffunktion...ob das wirklich schön ist?! Aber ja, das ist es, denn die Kerzen fühlen sich eben an wie echte Kerzen, sehen auch so aus und dort wo ein Docht sitzt, befindet sich ebenfalls eine Stelle, die wie ein echter (angebrannter) Docht aussieht. Natürlich erkennt man den Unterschied, wenn man die Kerzen in der Hand hält, aber ansonsten wirken sie täuschend echt.

Und einsetzen kann man sie einfach überall, auch auf einem Schrank (ich habe an dieser Stelle immer Angst bei echten Kerzen, das sich Rußflecken unter der Decke bilden könnten):

Das ist aber nicht der einzige Vorteil! Die Kerzen verfügen über besondere Funktionen: einen Flacker- und einen Farbwechseleffekt - man kann mittels eines kleinen Schalters an der Unterseite wählen, wonach einem gerade ist. Möchte man ein realistisches Flackern haben, so kann man dieses einstellen und die andere Einstellung sorgt für ein sehr schönes Farbwechselspiel. Besonders Kinder finden diesen Farbwechsel recht aufregend und toll!

Da unser "Großer" (7 Jahre) mich jetzt in der Adventszeit sehr oft gefragt hatte, ob er auch eine Kerze in seinem Zimmer haben dürfte (was ich selbstverständlich verneinte), konnte ich nach Erhalt der Elambia Kerzen natürlich meine Meinung zu diesem Thema ändern und ich stimmte zu. Er freute sich riesig und ich musste ihm dann eine der Kerzen auf seine Fensterbank stellen. Er liebt es inzwischen ins Bett zu gehen und vor dem Einschlafen das bunte Farbspiel der Kerze zu beobachten. An dieser Stelle möchte ich euch noch einen weiteren tollen Vorteil vorstellen: die Timerfunktion! Während man bei einer herkömmlichen Kerze daran denken muss sie auszulöschen, braucht man sich bei den Elambia Kerzen keine Gedanken zu machen! Man kann bedenkenlos vergessen, sie auszuschalten, denn durch die Timerfunktion "brennen" sie maximal 5 Stunden und schalten sich von allein wieder aus. Wenn man den Schalter nun nicht mehr verstellt, schalten sie sich nach 19 Stunden erneut wieder ein. Mein Sohn ist davon sehr begeistert, denn wir haben die Einstellung so angepasst, das die Kerze nun immer automatisch an geht, wenn er ins Bett muss! :-)

Als "Batterienfresser" kann man diese Kerzen auch nicht bezeichnen, was mir natürlich auch sehr wichtig ist. Allein die Kerze im Zimmer meines Sohnes läuft nun seit gut 2 Wochen und es befinden sich noch immer die ersten Batterien darin. Im Lieferumfang waren pro Kerze je 2 AA Batterien enthalten und sie scheinen unverwüstlich zu sein.

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis kamen die Kerzen (zur Verwunderung aller) sehr gut an! Da wir natürlich aufgrund unserer Kinder viele Eltern im Freundeskreis haben, überzeugten die Funktionen schnell, da die Vorteile auf der Hand liegen. Mit Elambia Kerzen kann man unbeschwert Kerzen "anzünden" ohne sich Sorgen um die kleinen Kinderfinger zu machen oder gar, das es zu Bränden kommt.

Erhältlich sind diese tollen Kerzen bei QVC und wer in der Suche Elambia eingibt, sollte sich Zeit nehmen :-) Ich war ja schon sehr angetan von meinem Set, aber das ist noch lange nicht alles! Elambia bietet für jeden Anlass eine große Auswahl an diesen flammenlosen Kerzen und ich werde wohl im nächsten Sommer unseren Garten bestücken ;-) Dieses 12er Set der flammenlosen Votivkerzen (inkl. Hänger & Erdspieße) reizt mich ungemein, da an unserer Terrasse sehr leicht durch den Wind Kerzen ausgepustet werden und dieses Problem würde sich somit von alleine lösen!

Naja, eigentlich könnte ich bestellen ohne Ende :-) Ob Teelichter, Votiv-, Duft-, Tafel- oder Designkerzen - es gibt wirklich eine riesige Auswahl, so das man sich gar nicht entscheiden kann, womit man anfängt :-)

Auch diese Art von Kerzen (flammenlos mit Federschmuck & Velvetband) sind wunderschön anzuschauen und wären es echte Kerzen, würde man es bedauern sie anzuzünden! Zum Glück braucht man sich Dank ELAMBIA darüber keine Sorgen mehr machen :-)

Na, seid Ihr nun auch auf den Geschmack gekommen? Kann ich gut verstehen, dann mal schnell zu QVC und schaut euch um - ich möchte wetten, es ergeht euch genau wie mir und es wird bald das ein oder andere Zimmer bei euch zuhause mit den ELAMBIA Kerzen dekoriert werden :-)

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen