Sonntag, 6. November 2011

Wellnesskerze 4 in 1 von Wellnessundkerzen

So, Ihr Lieben, es ist wieder so weit... Wir gehen nun mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu und erleben gerade die ersten ungemütlichen Tage! Was liegt da also näher, als sich eine schöne Kerze anzuzünden, sich ein wenig um sich selbst zu kümmern und die Tage zu nutzen, um über die ersten Weihnachtsgeschenke nachzudenken?!
Dabei möchte ich euch mal etwas behilflich sein und euch eine tolle Geschenkidee vorstellen - für euch selbst und auch für andere! Bei meiner ersten Suche nach außergewöhnlichen Geschenkideen stieß ich auf die Seite Wellnessundkerzen und auf Anhieb gefiel mir ein Produkt sehr gut, was auch gleichzeitig meine Neugierde weckte: 


Was genau bedeutet nun das 4 und 1? Es heißt, diese Kerzen sind Dekokerzen (sie befinden sich in einem dekorativen Glas mit Deckel), Duftkerzen (erhältlich in den Duftrichtungen orange blossom, green apple, chocolate mint, water flowers, amber violetta und french vanilla), Massagekerzen (geeignet um die Haut zu verwöhnen und zu pflegen bei einer Massage) und durch die Duftstoffe (ätherische Massageöle) werden zusätzlich die Sinne verwöhnt und angeregt.

Klingt vielversprechend, oder? Ist es auch! Ich habe nämlich für euch eine der tollen Wellness Candles ausprobiert und möchte sie euch heute einfach mal etwas näher vorstellen!

Ich rede hier von der Wellness Candle 4 in 1 in der Duftrichting "orange blossom". Zum einen befindet sich die Kerze schon mal in einer sehr schönen Verpackung, in der sich sich nicht nur die Kerze befindet, sondern auch zusätzlich ein kleiner Löffel und eine Beschreibung.

Man nimmt den Deckel von dem Glas und zündet die Kerze an. Das enthaltende Wachs ist Soja-Wachs und es verflüssigt sich bereits bei 40 Grad (angenehme Badetemperatur) und diese Temperatur bleibt auch, so das dieses Wachs gar nicht erst für Verbrennungen sorgen kann.


Wenn sich genügend Wachs verflüssigt hat und man das Bedürfnis hat sich nun zu pflegen oder gar massieren zu lassen, dann pustet man die Kerze einfach aus und entnimmt mit dem beiliegenden Löffelchen etwas Wachs.


Dieses Wachs wird nun benutzt, um es auf die Haut aufzutragen. Besonders sehr trockene Stellen profitieren von diesem hochwertigen Soja-Wachs, wie z.B. Ellbogen, Fersen oder auch allgemein sehr trockene Hautpartien. Es entsteht eine zarte, aber angenehme leichte Schicht auf der Haut und man bemerkt umgehend die pflegende und entspannende Wirkung! Zusätzlich (bereits beim Abbrennen der Kerze) nimmt man den tollen und intensiven Duft wahr, der jedoch nicht aufdringlich wirkt, sondern einfach nur (orange blossom zumindest) erfrischend und anregend. Auch auf der Haut bleibt dieser Duft in leichter Form bestehen und man verspürt das Bedürfnis immer wieder an seiner Haut riechen zu wollen, ob denn noch genug Duft vorhanden ist :-)
Als erstes durften meine Hände "dran glauben", da zur Zeit meine Spülmaschine defekt ist und ich alles per Hand spülen darf :-( Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr meine Hände nach Pflege lechzen :-)
Meine Hände nahmen das Wachs wirklich dankbar auf und das leicht gereizte Gefühl verschwand umgehend. Auch nach erneutem Händewaschen schien die Pflegewirkung weiter anzuhalten! Für mich ein absoluter Pluspunkt!
Auch bei der Anwendung am restlichen Körper, nach einem Bad, ließ sich das Wachs angenehm verteilen und vor allem war es sehr schön, das es so warm war. Normalerweise finde ich es immer etwas fies aus der heißen Wanne zu steigen und mich einzucremen, da ich dann immer erst mal vorsichtig meine Bodylotion in den Handflächen anwärmen muss. Dieses ist aber durch das warme Wachs gar nicht mehr nötig!
Da ich erst noch eine zweite Meinung einholen wollte, nahm ich die Kerze mit zu einer Freundin und auch sie war vom ersten Augenblick an sehr neugierig und konnte sich dieses 4 in 1 gar nicht recht vorstellen. Ich demonstrierte ihr also die Kerze in vollem Umfang und auch sie war nach der ersten "Anwendung" völlig überrascht und begeistert und wir kamen zu dem Entschluss, das diese Kerzen DIE Geschenkidee für das Weihnachtsfest 2011 wären :-)
Egal, ob man die Kerzen im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder (wie ich) im Bad aufstellt: sie sind optisch schon ein kleiner Hingucker, verwöhnen jeden Raum mit ihrem Duft und sorgen zusätzlich für einen tollen Pflegeeffekt der Haut!
Jetzt wollt ihr sicherlich noch wissen, ob dieser kleine Luxus denn auch erschwinglich ist... Ja, das ist er :-)

Die Wellness Candles 4 in 1 gibt es bereits ab € 5,90 in einer Metalldose mit Lederbanderole (Inhalt 70 g) und sind ideal geeignet als kleines Mitbringsel oder auch als Füllung für einen Adventskalender.

Meine Wellness Candle (Glasgröße) enthält 150 g und der Preis liegt bei €14,90.

Aber bei Wellnessundkerzen gibt es noch soooo viel mehr zu entdecken :-) Ich könnte hier Romane schreiben...
Das Angebot des Shops reicht von Massagekerzen, über Kerzen mit Früchten, Holzdesignkerzen, Teelichter, Kerzenständer u.v.m. Schaut doch einfach mal selber vorbei, ich möchte wetten, JEDER wird hier fündig! Ob für sich selbst oder für liebe Freunde...das Angebot ist mehr als überzeugend und ich muss zugeben, ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes ausprobieren soll :-)




Jetzt wollt ihr natürlich noch wissen, wie es mit dem Versand aussieht: Lieferungen erfolgen per DHL und die Versandkosten liegen (innerhalb Deutschlands) bei € 4,90 (ab € 50,00 versandkostenfrei).
Aber auch ein internationaler Versand ist möglich und die Preise findet ihr hier.

Zahlen kann man per Überweisung/Vorkasse, Paypal, Nachnahme und Rechnungskauf mit Billsafe.

Da ich hier ja auch jede Menge Facebookfans als Leser habe, möchte ich euch noch darauf hinweisen, das Wellnessundkerzen auch hier vertreten ist und sich sicher über ein paar neue Fans freuen würde :-)

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht, der kommt ja genau richtig zur dunklen Jahreszeit und zu Weihnachten :)

    LG

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Super Testbericht - und ein überzeugendes Ergebnis!
    Da sollte ich mir so kurz vor Weihnachten vielleicht auch mal diese Kerzen etwas näher ansehen.... :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke, halbherzige Berichte gibt es bei mir nicht ;-)

    Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Kerzen sind wirklich der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch total begeistert von diesen Sojawachskerzen, bestelle mir seitdem keine normalen Kerzen mehr da die Sojawachskerzen einfach viel angenehmer Duften und ein tolles Design haben, dazu brennen Sie auch noch viel länger als herkömmliche! Bin echt total begeistert! Hab mich im Internet etwas umgesehn und bin auf diesen Shop gestoßen www.lovingourplanet.com, dieser bietet auch Sojawachskerzen in jeglichen größen und Formen an. Jemand schon erfahrung mit diesem Shop gemacht? Würde mich freuen

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen