Dienstag, 25. Oktober 2011

Rexona Crystal Aqua Spray - Deo ohne Rückstände

Vor einiger Zeit wurden über Friendstipps Deo-Tester für das Rexona Crystal Aqua Spray gesucht und da ich sehr häufig schwarze Sachen trage, bewarb ich mich natürlich, da ich mich immer wieder darüber ärgere, das ich Deo-Spuren an meinen Sachen habe. Das Rexona Crystal Deo versprach nicht nur zuverlässigen Schutz gegen Schweißgeruch, sondern auch hohe Wirksamkeit gegen die typischen weißen Deo-Spuren!

Ich durfte also mittesten und erhielt eine Probiergröße des Rexona Crystal Deos in der Sorte "clear aqua" (alternativ gibt es noch die Duftrichtung "clear pure").



Normalerweise benutze ich keine Sprays, sondern lieber Roll-on´s oder Sticks, daher war ich etwas skeptisch, ob ich mit dem Spray klar kommen würde. Bereits nach der ersten Anwendung war ich allerdings schon positiv überrascht, da das Spray sehr schnell trocknet, so das man keine feuchten Achseln hat. Ich zog also ein schwarzes, enges Shirt an (natürlich bewusst an den Achseln lang streifend) und wartete ein paar Minuten. Dann schaute ich nach und tatsächlich! Es gab keinerlei weiße Spuren am Shirt!
Auch in den nächsten Tagen probierte ich diverse Oberteile (aus verschiedenen Materialien) aus und es blieb dabei! Keine Spuren lagerten sich auf der Kleidung ab! In dieser Hinsicht konnte mich das Rexona Crystal schon mal absolut überzeugen!

Um euch den Beweis zu liefern, das dieses Deo absolut zuverlässig in dieser Hinsicht ist, habe ich hier einmal das Deo direkt auf ein schwarzes Shirt gesprüht, damit ihr euch selber überzeugen könnt:




wie man sieht, sieht man NICHTS! :-)
Nun blieb natürlich noch die Frage offen, ob der bekannte Schutz von Rexona hinsichtlich Schweißgeruch ebenfalls hält, was es verspricht?! Nun ja, ich benutze normalerweise das Rexona Cotton Dry und bin es gewohnt den ganzen Tag lang trockene Achseln zu haben, egal, wie viel ich mich auch anstrenge - ich kenne ein starkes Schwitzen mit feuchten Achseln eigentlich gar nicht mehr. In dieser Hinsicht konnte mich das Rexona Crystal nicht ganz so sehr überzeugen, da es zeitweise doch zu leichter Feuchtigkeit im Achselbereich kam. Der Schweißgeruch allerdings blieb tatsächlich aus.
Es war jetzt auch nicht so, das es mich stark gestört hätte, es war eben sehr ungewohnt. Aber ich denke, das ist eine Gewöhnungssache bzw. wird halt subjektiv empfunden. Die Wirksamkeit gegen Körpergeruch kann ich also auch getrost empfehlen.

Der Duft des Rexona Crystal "clear aqua" ist dezent und frisch und riecht wirklich "klar" und unaufdringlich.
Ich werde in Zukunft sicher dieses Deospray im Haus haben für die Tage, an denen ich schwarze Sachen trage, da es mich im Bereich "keine Deo-Spuren" vollkommen überzeugen konnte! Der Preis des Deos liegt bei ca. € 2,00 (Schlecker) und ist somit ein tolles Alltagsprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen