Samstag, 8. Oktober 2011

Penaten - nicht nur für Säuglinge!

Über die Netmoms durfte ich neulich von Penaten das "Bad & Shampoo - von Kopf bis Fuß" Waschgel (Basis Linie) mit Dosierspender ausprobieren, so wie die Intensiv-Lotion (Intensiv Linie).


Penaten ist ja seit ich denken kann, DIE Nr, 1 im Bereich Babypflege. Als erstes fällt mir eigentlich immer die Wundschutzcreme ein, die bei meinen 3 Jungs am besten geholfen hat. Aber Penaten hat sich natürlich stetig weiterentwickelt und mitgedacht! Das kann man sehr gut an dem Bad & Shampoo - von Kopf bis Fuß Waschgel sehen, denn welche Mama kennt das nicht? Kinder in der Wanne (bei uns meist im 3er Pack), sie spielen, toben und nebenher versucht man ihnen die Köpfe bzw. sie am ganzen Körper zu waschen. Irgendwie fehlt dann immer eine Hand bzw. es geht alles nicht schnell genug. Schnell hat man dann gerne mal eine riesen Menge Waschlotion in der Hand, dazu das aufwendige Aufdrehen von Flaschen etc.

Durch den Dosierspender passiert dieses nicht mehr so schnell, ganz im Gegenteil! Schnell hat man die benötigte Menge Waschgel herausgedrückt ohne Aufdrehen oder Gefummel. Die Flasche hat inzwischen ihren festen Platz am Badewannenrand eingenommen und wird auch in Zukunft dort stehen.
Zum einen ist der Dosierspender toll auch, weil unser "Großer" sich inzwischen selber Kopf und Körper wäscht und einen großen Spaß daran hat, das er sich leicht selber bedienen kann, ohne das Mama schimpfen muss "nicht die halbe Flasche für Deinen kleinen Kopf" :-) Und zum anderen wegen der milden Pflegestoffe und weil wir jetzt kein Gejammer mehr haben "das brennt in den Augen"! Wie auf der Flasche versprochen, entsteht kein Brennen in den Augen und meine Kinder sind begeistert! Seit wir dieses Waschgel nutzen habe ich jetzt keine Diskussionen mehr im Bad ob wir Haare waschen müssen oder nicht!
Das Waschgel ist natürlich dermatologisch getestet, soll so mild sein wie nie zuvor und die Haut nicht austrocknen. Es ist hervorragend geeignet für Säuglinge (es wurde sogar für Neugeborene entwickelt) und der Duft ist typisch Penaten - dezent und leicht.
Einer meiner Söhne neigt zu recht trockenen Beinen und seit wir das Penaten Bad & Shampoo Waschgel benutzen konnte ich direkt nach dem Baden inzwischen bemerken, das sich die Haut seiner Beine etwas gebessert hat. 
Ein Eincremen ist weiterhin erforderlich und dafür nutze ich jetzt die Intensiv Lotion aus der Intensiv-Linie von Penaten. Auch diese Lotion hat eine neue Formel und wurde sogar 2007 Produkt des Jahres (Lebensmittel Praxis). Die Lotion ist ebenfalls dermatologisch getestet und es handelt sich um eine Öl in Wasser Emulsion. Zu den Inhaltsstoffen gehört u.a. 
" Mit Soothing Naturals™: einer Kombination aus Vitamin E,   Olivenblattextrakt und Mineralien"
Die Haut wird 24 h lang mit Feuchtigkeit versorgt und selbst trockene, raue und sensible Haut wird babweich gepflegt. Anhand der Beinchen meines Sohnes kann ich diese Wirkung bestätigen, ebenso durch mich selber. Da mir die Textur sehr gut gefällt, genau wie der dezente und leichte Duft, habe ich die Lotion auch an mir ausprobiert und kann somit ohne weiteres diese Intensiv-Lotion auch für Erwachsene empfehlen. Besonders nach der Dusche (inkl. Nassrasur) ist meine Haut auch eher gereizt und trocken, durch die Intensiv-Lotion wird meine Haut aber sehr schnell wieder beruhigt und das lästige Spannen und Jucken der Haut bleibt aus!
Ein Produkt für die ganze Familie!
Wir sind auf jeden Fall begeistert und können beide Produkte nur wärmstens empfehlen! Egal ob Neugeborenes, Kleinkind, Kind oder Erwachsener - mit den beiden Produkten von Penaten ist man rundum gepflegt ohne die Haut zu belasten und selbst empfindliche Haut verträgt beide Produktarten hervorragend!
Auch meine verteilten Pröbchen kamen bei anderen Müttern sehr gut an und ich erhielt nur positives Feedback!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen