Montag, 10. Oktober 2011

Illy issimo - tolle Kaffeespezialitäten für zwischendurch & unterwegs

Illy issimo Kaffeespezialitäten sind mehr als kalter Kaffee! Über die Facebookseite von Illy wurde ich als Tester ausgewählt und möchte euch heute die 3 leckeren Kaltgetränke vorstellen, die meiner Meinung nach, absolut empfehlenswert sind!
3 leckere Geschmacksrichtungen an Kaffeegetränken für zwischendurch und auch unterwegs sorgen für Abwechslung beim Kaffeegenuss! In formschönen schlanken Dosen findet man die Illy issimo Kaffeespezialitäten vor in folgenden Geschmacksrichtungen:
- Caffè (200 ml)
- Latte Macchiato (250 ml)
- Cappuccino (250 ml)


Es handelt sich hierbei um trinkfertige Coffeedrinks, frei von Farb- und Konservierungsstoffen mit intensiver Färbung.

Reine Kaffeebasis sorgt für perfekten Geschmack und man kann die ready-to-go Getränke jederzeit und überall genießen.

Nun aber zu meinem Test :-) Skeptisch war ich bei der Sorte Caffè (95% Typ Espresso), da ich eigentlich meinen Kaffee auch immer mit Milch und Zucker trinke! Da eine Freundin von mir ihren Kaffee nur schwarz trinkt, durfte sie gleich mitprobieren :-)
Wir waren beide doch sehr überrascht, da es sich um eine leicht gesüßte Variante handelt und uns schoss gleich beiden der gleiche Gedanke durch den Kopf: Eiskaffee!
Also schnell Vanilleeis in ein Glas und übergießen mit der illy caffè Sorte. Voilà, fertig war ein leckerer Eiskaffee, der sehr gut zu den warmen Tagen der letzten Zeit passte:


Absolut empfehlenswert, egal ob pur oder als Eiskaffee - toller Kaffeegeschmack, der einfach nur zum Genießen einlädt!

Dann kam der Cappuccino (60% Typ Espresso und 36% Milch) an die Reihe und auch hier kann ich nur eine Empfehlung aussprechen! Ich konnte mir meinen heißgeliebten Cappuccino nun wirklich nicht als Kaltgetränk vorstellen, aber ich wurde erneut positiv überrascht! Auch dieser Coffee Drink schmeckt wahnsinnig gut und eben wie ein guter Cappuccino, nur eben in kalt! Typisch Espresso versetzt mit fettarmer (1,5%) Milch, leicht gesüßt - eben ideal für unterwegs!


Als drittes Getränk aus dieser Serie probierte ich schließlich den Latte Macchiato (60% Typ Espresso und 36% Milch).
Ich muss sagen, diese Sorte wurde zu meinem absoluten Favoriten, da die Mischung wieder von mir als perfekt bezeichnet wurde! Genialer, cremiger Geschmack und dabei leicht gesüßt! Voller Kaffeegeschmack, versetzt mit dem richtigen Anteil an fettarmer (1,5%) Milch und dabei die satte Farbe... Zum Reinlegen :-) Auch den Latte Macchiato habe ich probiert als Eisgetränk mit Vanilleeis und für den nächsten Sommer muss ich mir unbedingt einen Vorrat anlegen - einfach nur genial!



Meinem Mann schmeckte dagegen lediglich der Latte Macchiato sehr gut. Er trinkt allerdings eh am liebsten stark gesüßte und mit recht viel Milch versetzte Kaffees. Die Sorte Caffè war ihm zu herb und auch der Cappuccino etwas zu stark im Geschmack. Da auch eine Freundin die 3 Sorten als sehr lecker bezeichnete (sie trinkt nur schwarzen Kaffee und normalerweise solche Kaffeespezialitäten auch nur ungesüßt), kann ich alle 3 Sorten als empfehlenswert einstufen. Es ist ja selten, das ich nichts zu bemängeln habe und nur schwärme, aber Illy hat mit seinen 3 Kaffee-Kaltgetränken wirklich überzeugen können!

Wer jetzt neugierig geworden ist und die 3 ebenfalls probieren möchte, der kann sich das 3er Set z.B. im Kaffeeshop24 bestellen zu einem Preis von € 5,25.
Ich kann nur sagen, es lohnt sich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen