Montag, 31. Oktober 2011

Bauer Frucht+Milch Sanddorn-Orange

Über den Blog von Brandnooz durfte ich das neue Getränk von Bauer "Frucht+Milch Sanddorn-Orange" testen und heute werde ich euch mal erzählen, wie dieses Getränk schmeckt!

Also, jetzt erst mal zum Getränk selber: Bauer Frucht+Milch ist ein sogenanntes Mehrfruchtgetränk, bestehend aus 30% Fruchtgehalt aus Konzentrat + Magermilch und Sahne.
Die Zutaten stammen aus Deutschland, Afrika, Südamerika und Italien.

Zutatenliste:
Wasser, Sanddornpüree, Orangensaft, Apfelsaft, Zucker, Magermilch, Zitronensaft, Sahne, Mangomark, Pfirsichmark, Kalziumlaktat, Pektin, Trinatriumcitrat, Milchsäure, Vitamine C+E+B6, Beta-Carotin, natürliches Aroma

Ich muss zugeben, das ich doch eher skeptisch war, was den Geschmack anbetrifft :-) Daher ließ ich zunächst einmal meine Kinder probieren :-)

Dies stellte sich als großer Fehler heraus, denn ich kam daraufhin kaum noch zum Probieren!


Wie ihr sehen könnt, wurde die Flasche im Nullkommanix geleert und alle 3 meinten "mhhh, lecker Mama" :-) Das machte mich natürlich noch neugieriger und ich probierte ebenfalls und muss sagen "Der Hammer"!!
Ich konnte mir unter dem Sanddorngeschmack nicht wirklich etwas vorstellen (ich kannte bisher nur Sanddorn-Bonbons) und wurde positiv überrascht! Der Geschmack ist sehr fruchtig und es schmeckt eher nach Orange, dabei leicht säuerlich aber mild und durch die Sahne und die Milch schmeckt es wirklich sehr samtig und rund.
Meine Nachbarin kam kurz darauf und ich zeigte ihr den restlichen Inhalt der Flasche. Sie schaute sehr skeptisch und meinte nur, das ich doch sowas sicher zum Testen hier hätte und nicht gekauft hätte?! :-)

Ich gab ihr also grinsend den Rest aus der Flasche und sagte sie solle einfach probieren :-) Kritisch nahm sie das Glas und nippte vorsichtig...
Der Gesichtsausdruck war herrlich, denn auch sie schaute wohl ebenso positiv überrascht wie ich und meinte "wow, schmeckt ja wirklich lecker!" :-)

Wir kamen dann noch darauf, das Sanddorn ja gerade jetzt zu dieser Jahreszeit sehr positiv sein soll, da es sehr viel Vitamin C enthielte und wir entschieden uns, das dieses Getränk jetzt auch mal gekauft werden müsse :-)

Letzte Woche hatte ich dann endlich Glück und ich habe ein Geschäft in unserer Nähe gefunden! In unserem Gartencenter gibt es eine große Bauer Abteilung und ich habe erst einmal für Nachschub gesorgt :-)

Meine Empfehlung bekommt Bauer Frucht+Milch Sanddorn-Orange auf jeden Fall und auch meine Kinder sind absolut begeistert! Ein leckeres, gesundes Getränk für die ganze Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen