Sonntag, 18. September 2011

MK-Matratzen Onlineshop im Test

Durch die Seite Createsomfing wurde ein neues Testerpanel in die Welt gerufen und ich habe mich sogleich angemeldet und durfte mir ein Testprojekt aussuchen und wurde aufgrund meiner Bewerbung auch angenommen :-) Aktuell könnt ihr dort auch noch an einem Gewinnspiel teilnehmen bis zum 21.09.2011)
Über Versuchskaninchen kam ich auf die Seite von MK-Matratzen und dort durfte ich mir ein Testprodukt aussuchen.
MK-Matratzen ist ein Onlineshop für Matratzen, Bettenroste, Bettzubehör etc.(Qualitätsware Made in Germany). Lieferung erfolgt frachtkostenfrei und die Waren stammen direkt vom Hersteller. Lieferung innerhalb von 48 h wird ebenfalls angeboten.

Ich stöberte also im Shop und fand folgende Kategorien:
- Matratzen
- Lattenroste
- Bettwaren
- Matratzenzubehör
- Sonderaktionen
- Verwandlungsmöbel
- Gewerbliche Kunden
- Ersatzteile

Man findet im Shop alles rund um das Bett (außer Bettwäsche) und kann sich dort das passende/benötigte Produkt frei Haus liefern lassen. Es handelt sich um hochwertige Produkte und Qualitätswaren für Betten und Bettausstattung. Das Sortiment ist gut sortiert, aber auch nicht allzu groß, so das man sich nicht erst einmal stundenlang durch jede Menge Seiten wühlen muss.

Ich entschied mich bei meinem Testprodukt für ein sogenanntes "mk-Inkontinenz Spannbettlaken". Da unser Mini (etwas über 2 Jahre) aktuell mit dem Sauberkeitstraining beschäftigt ist und nun auch gerne nachts, wie seine großen Brüder, ohne Windeln schlafen möchte (was aber leider noch nicht wirklich so klappt), dachte ich, das so ein Spannbettlaken eine sehr gute Idee ist :-)
Bei unseren Großen hatten wir ja bereits Erfahrungen sammeln können und uns mit diversen Mitteln beholfen (Handtücher und Moltonunterlagen bis hin zu günstigen Spannbettüchern, die angeblich undurchlässig sein sollten). Alles in allem hatten wir bis heute allerdings nichts wirklich effektives gefunden.

Ich erhielt also das mk-Inkontinenz Spannbettlaken zwei Tage nach meiner Bestellung und steckte es erst einmal in die Waschmaschine. Der erste Eindruck war bereits sehr positiv, da es sich um ein sehr dickes und festes Material handelt. Das Obermaterial besteht aus 100% Baumwolle (Flanellgewebe) und auf der Unterseite ist eine wasserundurchlässige Inkontinenzbeschichtung (Polyethylen/Polypropylen) mit 2 Nähten befestigt.


Diese Beschichtung ist wasserundurchlässig, urinbeständig und das Spannbettuch lässt sich bei 95 Grad waschen und ist zusätzlich Trockner geeignet.
Ich war ja etwas skeptisch, ob die Unterseite tatsächlich 95 Grad aushält, aber ich kann bereits nach dem ersten Waschen bestätigen, das es keinerlei Probleme gibt! Nichts läuft ein oder verzieht sich!

Nun möchte ich euch natürlich keine "gelben Flecken" präsentieren :-) Ich zeige euch einfach mal in einem "Schnelltest" wie das Spannbettuch arbeitet:

Da das Bettuch in der Größe Multi erhältlich ist, passt es zu allen Matratzen in folgenden Größen: 90/190, 90/200, 100/190 und 100/200. Das Bett unseres Jüngsten hat ein Maß von 90/200 und ich habe für diesen optischen Test ein graues Spannbettuch unter dem mk-Inkontinenz Spannbettlaken belassen, um mögliche Feuchtigkeit sichtbar zu machen.

Zunächst einmal das Spannbettuch im bezogenen Zustand (etwas locker, aber halt normal durch die Größe - es gibt ja noch die Möglichkeit sogenannte "Spanner" anzubringen).


Mein "Großer" übernahm dann das Einwässern mit viel Spaß :-) Er durfte ein 0,2 l Glas voll Wasser auf das Laken schütten:


Wie ihr sehen könnt, verbleibt die Flüssigkeit (die ja hier in dem Test recht viel war) erst einmal auf der Oberfläche:


Ich strich dann mit meiner Hand über das Wasser und es zog auch sofort ein. Ich behaupte mal, das es im Schlaf durch die Bewegung und das Hin-und-her-Wälzen genauso abläuft und so einzieht.


Die Oberfläche bleibt nass bzw. bei nächtlichen Unfällen ist die Oberseite morgens eben noch klamm, ebenso wie die Schlafanzughose des Kleinen. Das ist aber normal und es geht ja schließlich auch in erster Linie um die Matratze. Die bleibt völlig trocken und sauber, da die Beschichtung tatsächlich nichts durchlässt:


Als Vergleich habe ich danach die letzten 3-4 Wassertröpfchen aus dem Glas auf das herkömmliche Bettuch getropft, um euch zu zeigen, wie es ausgesehen hätte, wenn das Inkontinenz Spannbettuch doch etwas durchgelassen hätte:


Wie ihr sehen könnt, funktioniert dieses Inkontinenz Spannbettuch einwandfrei und da die untere Beschichtung sich über das beinahe gesamte Laken erstreckt (bis auf die Ränder), ist es natürlich ideal. Kinder (zumindest meine) wälzen sich im Schlaf ja nun mal sehr gerne und somit bietet das Laken weitaus besseren bzw. perfekten Schutz für die gesamte Matratze. Bei den Moltonauflagen (die ja zum Unterlegen von bestimmten Bereichen gedacht sind, deckt man in der Regel nur typische Problem- bzw. Liegezonen ab.
Da ich den Test ja mit einer recht großen Menge Wasser durchgeführt habe, wage ich mal zu behaupten, das das Inkontinenz Spannbettuch also auch super geeignet ist für Erwachsene Personen, die unter Inkontinenz leiden.
Auch wenn Matratzen sogenannte waschbare Schonbezüge haben, hat man spätestens nach dem Waschen das Problem, das diese Bezüge sich nur wieder sehr schwer auf die Matratze ziehen lassen. Aus diesem Grund kann ich das mk-Inkontinenz Spannbettuch natürlich auch nur wärmstens empfehlen. Auch nach mehrfachem Waschen funktioniert es einwandfrei und die Trocknungszeit ist nicht länger als bei einem "normalen" Spannbettuch. Da es Trockner geeignet ist, ist es auch wieder ruck zuck einsatzbereit.

Wer also ebenso wie ich keine Lust mehr hat auf Experimente oder Frustkäufe, der wird mit diesem Spannbettuch sehr zufrieden sein. Aber mk-Matratzen bietet noch mehr hochwertige Produkte rund um das Bett - ob Matratzen (auch bei orthopädischen Problemen), Allergie Bettwaren oder auch Zubehör - hier wird man fündig. Fachkompetente Beratung (auch telefonisch) steht zur Verfügung, der Internetshop kann 24 h/7 Tage die Woche besucht werden und auch Kundenmeinungen sind abrufbar. Ergo voller Kundenservice wird geboten, was bei dieser Art von Produkten sehr wichtig ist.

Meine Empfehlung hat der mk-Matratzen-Shop!

1 Kommentar:

  1. I think Lieferung will be great

    Living room or bedroom? These spaces into a comfortable, friendly

    and warm atmosphere, carpet fitting, of course, in line with the existing furniture. The bedroom is often traveling by bare feet, and feel good especially in winter when the cold tile floor or sink into the soft material instead of feet.

    I think Lieferung will probably be good.

    Nursery durable, easy to clean carpet to do, which is definitely made ??of natural materials, synthetic materials, because the evaporating chemicals are particularly harmful to children.

    Gangways, internal stairs made ??of rugged, dust-repellent carpet carpet fitting that we have tailored to your exact size. If the steps we plan to bonded carpet, you can use professional help to be a durable and aesthetically pleasing result.

    Water into the rooms - bathroom, toilet, kitchen - outdoors or a water-repellent, water-resistant material to choose, such as coconut.

    I think Lieferung will be great

    AntwortenLöschen