Samstag, 13. August 2011

Nuby - Besteck-Reiseset, praktisch und klein

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal über die tollen Nuby Produkte berichtet und auch heute möchte ich wieder etwas sehr praktisches vorstellen:



Es handelt sich hierbei um ein tolles Set für unterwegs und besteht aus einem Behälter mit Deckel, in dem sich 4 Löffel und 4 Gabeln befinden. Der Behälter hat einen Deckel, so das man das Set gut transportieren kann (gebraucht oder sauber) und er ist so klein, das er selbst in eine kleine Handtasche passt.


Ganz besonders begeistert hat mich das Set in den letzten Wochen, da unser Großer im Krankenhaus lag. Über Krankenhausessen brauche ich, glaube ich zumindest, an dieser Stelle wohl nichts sagen und da mein Sohnemann in der letzten Zeit auch zu Hause sehr "pingelig" war, könnt Ihr euch vorstellen, wie es um seine Nahrungsaufnahme im Krankenhaus bestellt war :-)

Alles war "bähhh" und seine Hauptaussage war "ich hatte keinen Hunger", also musste Mama von zuhause Nahrung mit bringen. Hierbei kam das Reisebesteckset von Nuby hervorragend zum Einsatz. Es konnte schnell in meiner Handtasche verstaut werden und nach Gebrauch wurde es einfach wieder in den Behälter gegeben und mit nach Hause zurück transportiert. Ich brauchte mir keine Gedanken machen, das ich es vor Ort sauber spülen musste, sondern konnte alles in Ruhe zu Hause erledigen.

Auch wenn mein Sohn bereits 6 Jahre alt ist, das Besteck wurde nicht als "Babybesteck" angesehen, sondern es wurde dankbar im Krankenhaus angenommen und er konnte damit gut essen. Nun ja, Fleischstücke ließen sich etwas schlechter mit der Gabel aufnehmen, aber da er froh war, das er vernünftiges Essen bekam, wusste er sich dennoch zu helfen :-)

Aber nicht nur für das Krankenhaus ist dieses Besteck zum Einsatz gekommen, sondern auch unterwegs für unseren dauer-hungrigen Mini :-) Ein Pudding in Ehren... Für den Zwerg konnte ich ebenfalls allzeit bereit das Besteck aus meiner Tasche zaubern und ihm einen Löffel in die Hand drücken mit z.B. einen Pudding, Joghurt etc. Inzwischen ist das Besteck fest in seiner Hand und er nutzt das Besteck auch gerne zum Spielen in seiner Spielküche. Er hat sichtlich Spaß das Besteck in den Behälter zu sortieren und ich finde, das es daher auch sehr gut zum Üben für die Feinmotorik der Finger geeignet ist.

Ob allgemein für unterwegs, beim Picknick oder auch nur mal für "Hunger Notfälle", das Reisebesteckset ist einfach genial und sollte in keinem Haushalt mit kleinen Kindern fehlen!


Preislich kann man auch hier mal wieder nichts bemängeln, da dieses Set für nur € 3,99 z.B. hier im Onlineshop erhältlich ist.
Auch hier muss wieder betont werden, das alle Nuby Produkte BPA-frei sind und somit keinerlei gesundheitlichen Probleme hervorgerufen werden können. Außerdem ist das Besteckset sehr robust und widerstandsfähig und kann problemlos auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Mein einziger negativer Kritikpunkt ist, das man es nicht schafft alle 8 Teile gleichzeitig in den Behälter zu geben und ihn zu verschließen. Bei maximal 7 Teilen ist Schluss und der Deckel lässt sich nicht mehr schließen. Daran sollte vielleicht noch etwas "gearbeitet" werden.

Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, das jeder der Kinder hat, sich unbedingt auch mit den Nuby Produkten beschäftigen sollte, da diese Firma einfach nur tolle und praktische Produkte für jeden Bedarf bietet und das zu wirklich günstigen Preisen.

Bei Facebook findet man Nuby übrigens auch und zwar hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen