Mittwoch, 6. Juli 2011

Mein LiLaLu - gibt es etwas schöneres als Schaukelpferde?!

Ich finde, es gibt mittlerweile viel zu viel technisches und aufwendiges Spielzeug (auch für die Kleinsten) und daher bin ich immer wieder begeistert, wenn man dann doch noch Sachen findet, die fast schon an Nostalgie erinnern. Kinder brauchen gar nichts aufwendiges und man kann ihnen mit "einfachen" Sachen soo viel Freude machen. Einen Shop möchte ich Euch gerne vorstellen, der sich auf solche Sachen spezialisiert hat und als Deutschlands größter Schaukelpferdhersteller gilt: Mein LiLaLu

Hier findet man alles, was das Herz begehrt zum Thema Schaukelpferde!

Es gibt folgende Kategorien zum Thema Schaukelpferd:
- Pferde ab 9 Monaten
- Pferde mit Kufen
- Pferde mit Aufhängung
- Pferde aus Holz
- Pferde ab 2 Jahren
- Pferde ab 3 Jahren

Aber das ist noch lange nicht alles! Weiterhin findet man noch Kinderautos (Tretaustos, Rutschautos) Rutscher, Rutschtiere und Roller und wem das noch immer nicht genug ist, der kann sich auch gerne noch die Schaukelmotorräder oder die Spielmöbel, Zubehör oder auch Kinderschaukeln ansehen. Wie Ihr seht, bietet Mein LiLaLu so ziemlich alles, was das Kinderherz begehrt. Das Sortiment wird auch stetig erweitert und es wird darauf geachtet, das es sich bei allen Spielwaren um langlebige Produkte handelt, die von langem Spielwert sind und gleichzeitig die Kreativität der Kinder anregen und fördern.

Nun möchte ich aber wieder auf das Thema Schaukelpferd eingehen und Euch ein Modell näher bringen und detailliert vorstellen.

Schaukelpferd Torino mit Sound

Dieses Schaukelpferd wurde in den letzten knapp 2 Wochen ausgiebig von meinen 3 Jungs ausprobiert und von meinem Mann und mir für sehr gut befunden!

Es handelt sich hierbei um ein braunes Plüschfellpferd mit weißem Bauch, weißer weicher Mähne und das Fell besteht aus einem hochwertigem, samtigen Plüschbezug. Das Pferd ist mit Holzwolle gefüllt, jedoch befindet sich im Inneren noch ein Massivholzkern.
Zum Festhalten befinden sich zwei Haltegriffe am Kopf des Schaukelpferdes, so wie Zaumzeug und auf dem Rücken liegt ein gepolsteter Kunstledersattel mit Steigbügeln.
Die Kufen sind zum Schwingen da.

Weitere Angaben von Mein LiLaLu selber:
Wird teilmontiert geliefert
CE geprüft,
Entspricht der Spielzeugnorm EN71
frei von Schadstoffen
Größenangabe in cm: L: 105 B: 27  H: 85
Sitzhöhe von Torino: 65cm
Tragfähigkeit bis 80 kg
Ideal für Kinder ab 2 Jahren
aus europäischer Handarbeit
Holznase und Maulpartie liebevoll geschnitzt.
dunkle massive Holzkufen


Mirgefallen besonders gut die Details, die ebenfalls sehr liebevoll und "wie echt" gestaltet sind. Diese Details sieht man an allen möglichen Stellen, z.B. Nähte am Sattel, kleine Verbindungsstellen am Zaumzeug etc:






Zusätzlich befindet sich im Schweif eine Vorrichtung, die für den Sound sorgt :-) Ja, das Schaukelpferd wiehert wie ein echtes Pferdchen :-) Natürlich sehr zum Staunen aller Kinder!

Unser Mini (2 Jahre) war anfangs etwas skeptisch und begnügte sich damit das Pferd zu kuscheln und zu streicheln - ganz geheuer schien es ihm anfangs nicht zu sein :-)
Nun ja, seine Brüder dagegen (5 & 6 Jahre) stürzten sich sofort darauf und waren hellauf begeistert: "Mama, wie ein echtes Pferd" und "Mama, ich kann jetzt auch reiten" :-))

Da es bis 80 kg belastbar ist, brauchte ich mir also auch keine Sorgen machen, das dies Schaukelpferd die unterschiedlichen gewichte nicht aushalten würde. Inzwischen wurde Torino auch von allen dreien gut eingeritten und hat seinen festen Platz gefunden. Alle 3 lieben dieses Pferdchen und sind begeistert, selbst unser Mini will nun immer öfter schaukeln, auch wenn er noch immer sehr ehrfürchtig dabei schaut :-)

Angeliefert wird Torino teilmontiert, d.h., die Kufen müssen noch angebracht werden. Hierfür benötigt man kein Spezialwerkzeug oder gar eine große Anleitung - wir hatten es in 5 Minuten aufgebaut und los ging es. Mein Mann "inspizierte" das Pferd und die Kufen genau, zumal er Befürchtungen hatte (wegen dem Holz und möglichen unsauberen Stellen), das uns die Kufen den Laminatboden zerkratzen könnten. Allerdings waren die Befürchtungen ungerechtfertigt. Sein männliches Urteil: "sieht super aus, alles klasse und sauber verarbeitet, keine Bemängelung :-)"


Für unseren Jüngsten ist das Pferdchen natürlich noch etwas hoch und wir bleiben natürlich immer daneben stehen, aber er hält sich inzwischen sehr gut und die Haltegriffe am Kopf geben ihm die nötige Sicherheit - mittlerweile traut er sich auch schon relativ "wild" zu schaukeln :-)




Nach zwei Wochen Schaukelzeit gibt es noch immer keine Beanstandung, nichts löst sich, alles sitzt fest und ist einfach nur toll!
Mein Tip allerdings bei glatten Böden: besser einen Teppich oder ähnliches darunter legen :-) Meine "Großen" hatten es nämlich ruck-zuck heraus, das man mit Torino und dem richtigen Schwung tatsächlich auch vorwärts kommt :-)) Toll mit anzusehen ist auch, das die beiden "Großen" auf einmal Themen wie Cowboy spielen haben usw. Vorher war immer nur die Rede von Autos, Autorennen, Baustellen etc. Auch in den Garten wollten sie "Torino" mitnehmen, damit sie mal richtig reiten könnten :-)

Das einzige Manko ist die Soundvorrichtung! Leider haben wir noch immer nicht herausgefunden, ob bzw. wie man das kleine Gerät aus dem Schweif befördern kann, falls die Batterien mal leer sein sollten. Es scheint fest eingenäht zu sein und das ist natürlich nicht so toll.


Und hier könnt Ihr euch Torino auch mal von allen Seiten ansehen!


Mein Tip: wer auf den Seiten von Mein LiLaLu surft und kleine Jungs hat, sollte besser dafür sorgen, das sie nicht die Autos zu sehen bekommen :-) Bei uns herrschte beim Schreiben dieses Berichtes auf einmal helle Aufregung, da meine 3 alle sehr autobegeistert sind und mir plötzlich gar nicht mehr von der Seite wichen :-)

Kommentare:

  1. danke, das sieht echt stabil und gut verarbeitet aus und 80kg???, welches Pferdchen hat das schon

    viel Spaß den Lütten beim Reiten

    vG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lissy, den hat er inzwischen und ja, auch ich war überrascht wie "kräftig" das Pferdchen ist! Verarbeitung ist klasse und die Jungs haben ihren Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht ;) Meine beiden streiten sich immer wer denn nun zuerst darauf darf :)

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass mein Lilalu keine Best Preis Garantie anbietet und auf kostenloser Rückrufservice haben wir auch vergeblich gewartet. Viele Testberichte über die Schaukelpferde scheinen sehr ähnlich aus ?

    AntwortenLöschen