Mittwoch, 29. Juni 2011

Smartgirl - günstige Markenmode & mehr

Kennt Ihr das auch? Beim Blick in den Kleiderschrank bekommt man Frust, da man "nichts" mehr anzuziehen findet? :-) Tja, ich sag nur "typisch Frau" - jetzt habe ich aber eine tolle Lösung für solche Probleme gefunden und das Schöne ist, man muss nicht mal vor die Türe gehen!

Es gibt einen tollen Shop im Netz, der sich für uns Frauen förmlich aufdrängt, da es dort jede Menge tolle Angebote gibt und das auch von bekannten Marken. Die Lösung lautet Smartgirl und hat mich völlig fasziniert!

Hier findet man wirklich alles, Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Schönheitsprodukte und sogar einen Outletbereich!

Der Shop bietet Mode und noch mehr für jeden Geldbeutel und die Markenmode dort ist ebenfalls sehr günstig.

Ich habe mal den Test gemacht und versucht mir für 30,00 Euro ein neues Komplett-Outfit zuzulegen und es ist mir auch gelungen :-)

Ich habe mich erstmal gründlich durch den gesamten Shop gewühlt und musste mich wirklich zusammen reißen, um nicht einem Kaufrausch zu erliegen :-)
Schließlich habe ich mich dann für folgende Teile entschieden, die dann auch heute per DHL angeliefert wurden (Sonntag bestellt und Mittwoch eingetroffen!):


alle Kleidungsstücke befanden sich in separaten Tüten und selbst der Lack war noch einmal separat eingepackt:




und hier die Sachen im ausgepackten Zustand:




Vila Leggings für € 7,95 (kann leider keinen Link einfügen, da ich wohl die letzte erwischt habe :-) ) Naja, was eine Leggins ist, dürfte ja wohl jeder wissen :-)




Vero Moda Bluse Lavendel für € 9,95 (ebenfalls danach nicht mehr im Shop vorhanden)
- ein schönes Basic Teil in zartem Ton



und einen Decklack von Gosh für € 1,95



Ich hätte am Liebsten meinen ganzen Kleiderschrank gleich neu ausgestattet, da es dort wirklich alles zu sehr günstigen Preisen gibt! Für meine Wintergarderobe mache ich mir auf jeden FAll keine Sorgen mehr, da ich mich bald in Ruhe vor den Rechner setzen kann um ausgiebig zu shoppen :-)


Mit meinem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, da es sich um tolle Kleidungsstücke handelt. Die Jacke und das Shirt sind in weicher, fließender Qualität und zusammen mit der Leggins wirklich ein gelungenes und dazu noch bequemes Outfit - und das noch nicht einmal für 30,00 Euro! Ich denke schon, so kann ich mich sehen lassen :-)



Der Shop selbst bietet aber noch mehr Vorteile. Ich persönlich finde es sehr gut, das man in den einzelnen Kategorien noch zusätzliche Filter- und Einstellmöglichkeiten hat:
- Preis (von Mindest- bis Höchstpreisvorstellung)
- nach Größen
-  nach Marken
- nach Farben

Wenn man mit der Maus über die einzelnen Produkte fährt, wird einem auch noch mal zusätzlich angezeigt, welche Größen noch vorhanden sind.
Die Auswahl an Marken ist riesig (über 1000 Marken) und man erhält sogar schon Bekleidungsstücke ab € 3,95! Auch im Schönheitsbereich kann sich Smartgirl sehen lassen: Marken wie Cowshed, Gosh, John Frieda und Babyliss sind nur einige wenige, die man dort findet.

Die Bestellung wird per DHL kostenfrei geliefert und auch Rücksendungen erfolgen kostenlos. Lieferung erfolgt i.d.R. innerhalb von 2-3 Werktagen und zwar weltweit.
Bezahlen kann man bei Smartgirl wie folgt:
- Kreditkarte
- Nachnahme (ohne Mehrkosten)
- Netbank (ist mir nun kein wirklicher Begriff, aber laut Beschreibung scheint es sich um Sofort-Überweisung zu handeln)

Hier habe ich natürlich wieder mal zu bemängeln, das die Zahlungsmöglichkeit "Paypal" nicht gegeben ist! Aber vielleicht wird es ja zukünftig noch eingeführt.

Ansonsten fand ich es noch sehr interessant über Smartgirl zu lesen, das man bereits seit 10 Jahren im Geschäft ist und zu einer der größten Internetseiten für Mode gehört.

Mit 4 Personen wurde 2004 in einem Keller begonnen und inzwischen gehören 150 Mitarbeiter fest zum Unternehmen.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde mich nun wohl öfter mal mit Smartgirl beschäftigen :-) Außerdem finde ich es sehr interessant, das es zusätzlich noch zwei weitere Shops gibt, die für mich und meine "Männer" in Frage kommen: SmartGuy & SmartSmall - das sind nämlich die zugehörigen Shops für Herren- und Kindermode. Bei dem Shop SmartSmall findet man übrigens auch günstige Umstandsmode!

Kommentare:

  1. Morgen Lilly, er ist angegeben mit der Größe S/M, ich trage 36/38 (Tendenz eher zu 36) und er passt mir genau. Ich bin von den Outfitters Nation Sachen aber generell gewohnt, das sie recht "schmal" ausfallen. Wer etwas breiter ist im Schulterbereich, der sollte wohl eher auf eine Nummer größer zurück greifen.

    AntwortenLöschen