Dienstag, 31. Mai 2011

Sommer, Sonne, Shatler´s Cocktails

Über Brandnooz durfte ich Shatler´s Cocktails testen und heute möchte ich Euch darüber näheres erzählen!

Wer gener Cocktails trinkt, aber keine Lust hast sich die Bar mit vielen diversen Flaschen voll zu stellen, der ist mit den Cocktails von Shatler´s bestens bedient! Shatler´s Cocktails sind fertige Cocktails aus der Dose, die nur noch über ein mit Crusheis gefülltes Glas geschüttet werden, nach Bedarf nett ausdekorieren und fertig!

Klingt super und unkompliziert, aber ist es das auch und wie kommt man auf so eine Idee, werdet Ihr euch sicher fragen?!
Ganz einfach, die Idee entstand durch die beiden Barkeeper Marc Pertzsch und Lars Hense:
"Warum nicht qualitativ hochwertige Cocktails so abfüllen, dass sie mehrere Monate haltbar und damit für jeden Gastronomen einsetzbar wären? Außerdem sollten sie sich in Geschmack und Qualität in keiner Weise von frisch Gemixten unterscheiden."


Es dauerte einige Jahre bis die Idee erfolgreich umgesetzt werden konnte.
Anfang 2008 war es dann soweit: SHATLER’s Cocktails wurden das erste Mal dem gastronomischen Fachpublikum vorgestellt und begeisterten als erfolgreiche Umsetzung einer Idee, die die zwei befreundeten Barkeeper über mehrere Jahre hinweg mit viel persönlichem Einsatz verfolgt hatten. Im gleichen Jahr erhielt SHATLER’s den Förderpreis der Gastro Vision als innovativstes Gastronomieprodukt 2008.

Seit 2009 gibt es den Onineshop, durch den auch der private Cocktailliebhaber in den Genuss dieser Cocktails kommen kann und sich z.B. für Feiern damit eindecken kann. Es wird also kein professioneller Barkeeper mehr auf größeren Feiern benötigt :)

Da ich, besonders im Sommer auf meiner Terrasse, Cocktails liebe und diese am Liebsten auch gerne spontan genieße, kam mir die Idee vom Fertig-Cocktail natürlich sehr recht. Durch die Kids bin ich abends froh, wenn ich die warmen Abende in Ruhe auskosten kann und dann steht mir natürlich auch nicht unbedingt der Sinn danach, noch lange an einem Cocktail "herum zu werkeln"!

Nun gut, auf geht es und so funktioniert es:

Als erstes füllt man ein Glas (hier ein Shatler´s Event Glas mit 250 g Crushed Ice:



Dann entscheidet man sich für einen Cocktail - ich hatte 4 Stück zur Auswahl: 


Zur Auswahl standen 3 alkoholische Cocktails: Pina Colada, Long Island Iced Tea und Sex on the Beach und ein Cocktail ohne Alkohol: San Francisco. Ich entschied mich für den Long Island Iced Tea, schüttelte ihn kräftig durch und goß ihn über das Eis:


Eine Dose passt genau in ein 0,4 l Glas (gefüllt mit Eis) und wer mag, dekoriert noch ein wenig. Ich hatte leider keine passende Deko zur Hand und musste etwas improvisieren :-)


Trotz allem kann ich nun verraten, das der Cocktail einfach nur perfekt ist! Genau die richtige Mischung und ideal für laue Sommerabende. Aber Vorsicht! Er hat es echt in sich ;-) Wer vorher nicht ausreichend gegessen hat, wird ihn schnell merken :-)

Erst mal etwas handfestes essen war angesagt, schließlich war meine Neugierde geweckt und ich probierte gemeinsam mit meinem Mann noch den Pina Colada und den Sex on the Beach (mein langjähriger Lieblingscocktail):


Man schmeckt die hochwertigen Zutaten, es ist kein unangenehmer starker Alkoholgeschmack da, den man von minderwertigen Alkoholen her kennt. Beide Cocktails waren fruchtig und erfrischend und man würde gerne noch einen weiteren trinken :)

Alles in allem, ich bin begeistert! Ich kann Euch also diese Variante von Cocktails nur wärmstens empfehlen, zumal noch gesagt werden muss, das man diese Cocktails auch ungekühlt monatelang aufbewahren kann und somit jederzeit spontan seine eigene kleine Cocktailparty feiern kann ohne gleich jede Menge Flaschen diverser Säfte, Alkohole etc kaufen zu müssen!

Weitere Pluspunkte sind die innovative, pfandfreie Verpackung (CartoCan-Dose) und das die Cocktails frei sind von Konservierungstoffen!

Wer jetzt neugierig geworden ist oder gar Durst bekommen hat, der sollte sich mal schnell im Shop von Shatler´s umsehen und sich seinen Lieblingscocktail aussuchen
. 
Unter den alkoholischen Cocktails stehen folgende zur Auswahl:
Sex on the Beach, Pina Colada, Mai Tai, Caipirinha, Tequila Sunrise, Long Island Iced Tea, Swimming Pool, Havanna Special, Singapore Sling.

Die nicht-alkoholischen Cocktails:

Virgin Colada, Havanna Juicer, San Francisco und Wake up

Es sollte sich also für jeden etwas finden lassen.
Jetzt wollt Ihr natürlich noch wissen, was der leckere Spaß kostet :)

Also, die Mindestbestellmenge beträgt 12 Cocktails und der Einzelpreis pro alkoholischem Cocktail liegt bei € 2,98. Die Cocktails ohne Alkohol kosten € 2,48 / Dose.
Es gibt im Shop auch noch jede Menge Zubehör wie z.B. Cocktailgläser, Eisbox, Eisschaufel,  etc.
Außerdem kann man sich auch u.a. verschiedene Sets bestellen (z.B. Party Paket, Geschenktüte,  Gläser uvm.).

Aber wie bereits gesagt, schaut einfach auf Shatler´s  vorbei und macht Euch selbst ein Bild. Es gibt dort nicht nur den Shop, sondern auch die Unternehmensgeschichte und jede Menge Backroundinfos, die sich wirklich interessant lesen lassen!

Meine Empfehlung hat Shatler´s Cocktails auf jeden Fall!

Ach ja, der Nicht-alkoholische Cocktail "San Francisco" kam bei meiner schwangeren Freundin übrigens ebenfalls sehr gut an ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen