Mittwoch, 18. Mai 2011

MyKonfitüre - leckere Sachen für jeden Tag & auch individuelle Fruchtaufstriche

Wie ja inzwischen viele von Euch wissen, bin ich ein Gegner von Geschmacksverstärkern und Zusätzen jeglicher Art. Daher mache ich so viel es geht selber (egal ob es dabei um  Kochen, Backen, Einkochen etc. geht), allerdings fehlt mir manchmal doch die Zeit, da besonders unser Mini (23 Monate) sehr anstrengend sein kann :-)

Also bin ich stets auf der Suche nach Alternativen, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Normalerweise gibt es bei uns fast ausschließlich selbstgemachte Marmeladen und Konfitüren. Da ich aber im letzten Jahr wohl etwas zu wenig gemacht habe und meine Vorräte aufgebraucht waren, begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative und ich wurde tatsächlich fündig! Der MyKonfitüre Shop versprach alles, was mir wichtig ist: ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, 100% Frische uvm.

Da ich ja immer sehr skeptisch bin, fragte ich freundlich nach Testprodukten und ich erhielt 3 kleine Gläschen inkl. Marmeladenlöffel zum Probieren. An dieser Stelle einen lieben Dank!


Meine Probiergrößen umfassten folgende Sorten:


Meine Kinder waren natürlich sofort ganz gespannt auf die Sorte Banane-Erdbeer und bei unserem nächsten gemeinsamen Sonntagsfrühstück gab es natürlich gleich auch eine Probierrunde :-)

Ich persönlich kann mich einfach mit der Kombination Erdbeere und Banane nicht anfreunden (liegt sicher daran, das ich Bananen immer nur esse, wenn sie noch einen Grünstich haben). Meine Söhne dagegen waren begeistert! Auch ich muss zugeben, das diese Konfitüre nicht mal ansatzweise so süß und bananig war, wie ich dachte. Die Mischung ist klasse, nicht zu viel und nicht zu wenig und die richtige Süße! Der Fruchtgeschmack ist frisch und ausgewogen und vor allem - natürlich!!

Mich reizte ganz besonders die Sorte Stachelbeer-Pfirsich! Ich habe einen Stachelbeerstrauch im Garten und er trägt jedes Jahr wahnsinnig viele Früchte. Ich habe mich allerdings bisher noch nie getraut daraus Marmelade herzustellen - fragt mich nicht warum :-) 
Die Kombination von Stachelbeeren und Pfirsichen wirkte zunächst einmal etwas befremdlich, aber ich bin begeistert! Diese Konfitüre ist traumhaft: kleine Fruchtstückchen, süßer fruchtiger Geschmack mit einem perfekten Maß an leichter Säure, wodurch sich erst gar kein "zu süß" entfalten kann. Auch hier harmonieren beide Fruchtsorten perfekt miteinander und ergänzen sich gegenseitig!

Mir hat Stachelbeer-Pfirsich Konfitüre am Besten auf einem warmen Brötchen mit etwas Butter darunter geschmeckt (linke Brötchenhälfte):


Die rechte Brötchenhälfte habe ich mit dem Pflaumenmus bestrichen. Bei Pflaumenmus bin ich auch immer etwas vorsichtig, da man oft und schnell Sorten erwischt, die von Gewürzen nur so erschlagen sind. Nicht das Pflaumenmus von MyKonfitüre: es ist fruchtig und toll gewürzt, ohne das man eine bestimmte Zutat zu stark herausschmeckt. Auch hier findet man wieder perfekte kleine Fruchtstückchen wieder. Meine Kinder sind normalerweise allgemein nicht von würzigen Fruchtaufstrichen begeistert, bei dem Pflaumenmus allerdings musste ich aufpassen, da ich sonst von meinem Brötchen nichts mehr abbekommen hätte :-)

Da meine Kinder ja die Erdbeer-Bananen Konfitüre so toll fanden, musste sie natürlich auch bei der nächsten Pfannkuchen  Aktion "dran glauben":


Wie man sieht, findet man auch hier wieder kleine Fruchtstückchen und auch die Farbe ist nicht "künstlich", sondern sehr natürlich. 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann nun sagen, das MyKonfitüre eine perfekte Lösung / Alternative bietet für alle, die es zeitlich nicht schaffen Marmelade / Konfitüre selbst herzustellen. 
Auch die Gläser selber sehen wie "selbstgemacht" aus und mich haben alle 3 Sorten überzeugen können in Farbe, Geschmack, Aroma und Konsistenz. MyKonfitüre sagt, das alles zu 100% in eigener Herstellung produziert wird und ich kann nur sagen, das man locker mit "wie hausgemacht" werben kann!

Auch die Auswahl (allein bei den Konfitüren stehen 25 Sorten zur Wahl) kann sich sehen lassen. Es gibt wirklich außergewöhnliche Sorten und Kombinationen und die Glasgrößen (100 und 200 g Sorten abhängig) laden ebenfalls zum Probieren ein.
Preislich kann ich ebenfalls nichts bemängeln: zwischen € 1,99 und € 2,70 sind die Preise angeordnet und bei dieser Qualität durchaus gerechtfertigt.

Weitere Kategorien sind Gelees, Sirup, Diät Produkte, Geschenkvariationen (eine wirklich tolle Idee!!) und Zubehör.

Wenn Ihr meint, das war alles, was MyKonfitüre zu bieten hat, dann kann ich nur sagen: weit gefehlt!! Wer aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten oder auch einfach nur für spezielle Anlässe Wünsche hat, der kann sich gerne mit  Frau Cornelia Philipp-Gödde in Verbindung setzen und mit ihr seine Wünsche absprechen. Sie erstellt gerne ein individuelles Angebot und ich kann mir vorstellen, das dem ein oder anderen jetzt schon ein paar Ideen durch den Kopf gehen :-)

Die Lieferung erfolgt per DHL oder wahlweise mit Hermes innerhalb von Deutschland und auch in benachbarte Länder. Versandkosten innerhalb von Deutschland: DHL € 5,50 und Hermes € 3,50.
Die Versandkosten für benachbarte Länder sind hier aufgelistet.

Die Zahlung erfolgt per Nachnahme oder Vorauskasse. Ich persönlich muss ja mal wieder bemängeln, das leider keine Paypalzahlung angeboten wird, aber vielleicht folgt diese Zahlweise ja noch :-)

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das man auf der Seite von MyKonfitüre noch Termine findet von Märkten, wann und wo man die Hersteller persönlich antreffen kann und auch noch 3 weitere Adressen von Partnergeschäften, die die tollen Sachen verkaufen. Schaut am Besten selber mal vorbei.

Für alle Facebookfans: Ihr findet MyKonfitüre auch bei Facebook :-)

Kommentare:

  1. Hi Sanna!
    Schön, dass die unsere Konfitüre so gut geschmeckt hat! Und wir waren ebenfalls fleißig und ermöglichen ab sofort auch die Zahlung per Paypal und sofort-überweisung.de :)

    Danke für das tolle Feedback und weiterhin guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank noch mal und super! Das nenne ich doch mal Kundenservice :-) Wirklich klasse!!

    AntwortenLöschen