Donnerstag, 7. April 2011

Tee mixen - eine tolle Idee, für alle, die sich ihren Tee gerne selbst zusammenstellen möchten!

Inzwischen gibt es so viele Möglichkeiten seinen eigenen Geschmack zum Ausdruck zu bringen in dem man z.B. sein persönliches Müsli, Knabberartikel und Honig nach individuellen Wünschen zusammenstellt.

Warum nicht auch seinen eigenen Tee? Das dachten sich die Leute von Tee mixen und hier kommt auch schon mein Testbericht zu dieser tollen Idee!

Man war so nett und schickte mir ein paar Teeproben, damit ich mir selbst ein Bild davon machen welche Möglichkeiten bestehen:



Diese Proben sind natürlich nur Beispiele von den vielen Möglichkeiten (fast 200.000!!), aber sie bieten einen Vorgeschmack und machen neugierig. 

Bei Tee mixen habt Ihr die Möglichkeit zunächst eine Grundsorte zu wählen (zur Auswahl stehen Grüntee, Rooibos Tee und schwarzer Tee).
Im nächsten Schritt fügt man bis zu 6 Zutaten hinzu (hierbei stehen 20 Zutaten zur Verfügung wie z.B. Erdbeere, Apfel, Schokolade, Lakritz, Lemongras etc.).

Sehr positiv finde ich, das man nicht gleich einfach eine große Packung bestellen muss, wenn man sich mit der eigenen Kreation nicht sicher ist, sondern das man auch erst mal Proben bestellen kann (pro Probe € 0,50).

Jetzt aber zu meinen Teeproben :-)

Ich habe also folgende Sorten (Kreationen) probiert:

1. schwarzer Tee - Erdbeer- Daiquiri

Ich bin eigentlich kein Fan von Schwarzteemischungen, aber dieser ist sehr überzeugend! Eine leckere fruchtige Teevariation, die den ganzen Raum nach Erdbeere duften lässt - und genauso schmeckt er auch!

2. Grüner Tee - Apfelstrudel

Dieser Tee erinnert an einen gemütlichen Nachmittag und als Tip: auf jeden Fall einen Apfelstrudel im Haus haben, man bekommt nämlich direkt Hunger auf ein Stück ;-) Das Aroma ist wirklich toll

3. Grüner Tee - Melisse-Birne-Minze

Ebenfalls ein sehr intensives Aroma, der Duft zieht durch den ganzen Raum. Geschmacklich allerdings weniger meine Sache, da mir die Minze dabei nicht gefällt. Eine Freundin dagegen war ganz begeistert, da sie den leicht frischen minzigen Geschmack ganz toll fand. Ist halt eine Geschmackssache :-)

4. Rooibos Tee- Birne-Schokolade

Eine sehr ungewöhnliche Mischung, der ich mit großer Skepsis begegnet bin. Zu Unrecht, mir hat dieser Tee sehr gut geschmeckt, da die Zuataten sehr gut miteinander harmonieren, ohne sich dabei gegenseitig zu "übertönen"!

5. Rooibos Tee- Erdbeer-Vanille

Mein absoluter Favorit! Perfekte Komposition zwischen Erdbeer und Vanillearoma, nicht zu viel und nicht zu wenig. Einfach nur aufgießen und genießen :-)

6. Teerose aus China

Diese außergewöhnliche Idee traf zwar geschmacklich nicht meine Idealvorstellung, aber sie ist ein absoluter Hingucker und auch eine tolle Geschenkidee. 

Die Teeblume wird in China traditionell zur Teeherstellung bei besonders feierlichen Anlässen verwendet. Die Teeblume oder auch Teerose wird in Handarbeit aus ausgesuchten grünen Teezweigen hergestellt. Vor dem Aufguss sieht die Teeblume eher unspektakulär aus - erst im heißen Wasser öffnet sich die kleine "Kugel" zu einer wunderschönen Blüte. Es empfiehlt sich, die Teeblume in einer Glaskanne aufzugießen, damit ihr Form und Farbe voll zur Geltung kommt. 
Neu im Sortiment: Teeblume

Der Geschmack der Teeblume lässt sich mit süßlich-zart bis blumig (Jasmin & Kamille) beschreiben. Eine Teeblume reicht für etwa 0,5 - 1,0 Liter (je na Geschmack) Tee und kann mehrfach aufgegossen werden. Zuletzt einen Hinweis zur Lieferung - da wir uns nicht auf eine konkrete Variante der Teeblume beschränken, erfolgt die Lieferung, je nach Verfügbarkeit, in unterschiedlichen Varianten.

Und hier ein Foto meiner Teerose:



Fazit:
ein sehr interessanter Test, der mir neue Möglichkeiten beim Teetrinken eröffnet hat.
Da ich auch einige Proben zum Weitergeben hatte und die Resonanz ebenso positiv war, denke ich schon, das ich die Seite Tee mixen guten Gewissens an Euch weiter empfehlen kann und muss! Für Teetrinker ist diese Seite eine wahnsinnig tolle Idee!

Ach ja, was ich auch ganz toll finde ist, das man bei jeder Bestellung 3 "Gratisartikel" erhält: die tolle und informative Teefibel, eine Teeprobe und 5 Teefilter!

Weitere Vorteile zur Seite Tee mixen:

- klarer und einfacher Seitenaufbau - spart Zeit 
- jeder Tee wird individuell nach Deinen Vorgaben gemixt
- erstklassige Teesorten und Zutaten
- Lieferung innerhalb von
48 Stunden
- günstige Versandkosten - bis zu 4 Tees für 2,50 Euro
- viele Zahlungsmöglichkeiten
- attraktive Rabatte bei Vorkasse und Bankeinzug
- zu jeder Bestellung gibt es die Mix! Teefibel, eine Teeprobe & Teefilter gratis dazu
- jetzt auch Versand nach Österreich

Zahlarten:

1. Vorkasse
Versand der Bestellung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unser Konto. Die Kontodaten befinden sich ganz unten auf Deiner Bestellbestätigung oder auch in unseren AGBs.

Skonto: -5,00% des Bestellwerts

2. Bankeinzug
Geben Sie bitte Ihre Bankdaten ein. Die Daten werden mit dem Auftrag zur weiteren Bearbeitung an uns übermittelt.

Skonto: -3,00% des Bestellwerts

3. PayPal
Schnelle und sichere Zahlung mit PayPal. Ihre Daten werden in einem eigenen Terminal-Fenster über eine sichere Verbindung zu PayPal erfasst.

4. Gutschein
Einfach den Gutschein-Code eingeben - die Summe wird dann von uns verrechnet. Sollten Restbeträge entstehen, so sind diese durch Vorkasse zu begleichen bzw. werden von uns mit einem neuen Gutschein verrechnet.

5. Rechnung
Sie zahlen bequem nach erhalt unseres Rechnungsdokumentes. ACHTUNG: Die Bezahlung per Rechnung erst ab der 3. Bestellung möglich!

Also, nix wie hin und stöbern :-)

erstellt 27. Januar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen