Sonntag, 3. April 2011

Sun Rice Puffreis-Schokoladen-Riegel

Die Firma Sun Rice stellte mir 4 Riegel aus Ihrem Sortiment zum Test zur Verfügung  und mein Testergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:



Ich erhielt folgende Riegel:
1. Sun Rice Puffreis mit extra viel Schokolade - der sogenannte Klassiker aus dem Sun Rice Sortiment

2. Sun Rice Crunchy - luftiger Knusper-Puffreis in Vollmilchschokolade mit Kakaocreme und knusprigen Cerealien wie Cornflakes, Reis Crispies und Puffreis

3. Sun Rice Kindercrunchy - luftiger Knusper-Puffreis in Vollmilchschokolade mit Milchcreme und 5 knusprigen Cerealien: Reis, Dinkel, Weizen und Buchweizen

4. Sun Rice Cocos - Puffreis, Cerealien und Kokos-Raspeln in einer leckeren Cocosnusscreme, umhüllt von feiner Vollmilchschokolade. Erhältlich von April bis September.

Wie Ihr dem Foto entnehmen könnt, durfte der Riegel mit Cocos zuerst daran glauben :)
Mein Mann war der erste, der darüber her fiel und probieren musste :)
Wir kamen beide zu folgendem Entschluss: bei den ersten beiden Bissen ist der Riegel wirklich super lecker (für Leute die Kokos-Geschmack mögen), jedoch schlägt der tolle erste Geschmack sehr schnell um in "zu viel". Bei dem 3. Stück wirkt der Kokosgeschmack für mich persönlich zu extrem und zu süß - leider. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten diesen extremen Geschmack wieder aus dem Mund zu bekommen.
Etwas dezenter wäre mir lieber gewesen, aber ich denke, für Kokos-Fanatiker ist dieser Riegel etwas besonderes und Leute, die für Kokosnuss alles geben, werden ihre helle Freude daran haben!

Dann folgte der Klassiker: Sun Rice Puffreis mit extra viel Schokolade, den ich (als einzigen) bereits kannte. Dieser Klassiker verdient seinen Namen zu Recht! Es gibt keine bessere Puffreis-Schokolade und dieser Riegel ist tatsächlich für jeden geeignet! Es handelt sich um eine ausgewogene Mischung von Puffreis und schön viel Schokolade und man kann den Riegel wirklich jederzeit vernaschen :)

Als drittes probierte ich den Sun Rice Crunchy und ich freute mich auf ein richtig "crunchiges" Erlebnis. Geschmacklich ist der Riegel wirklich toll und lecker (nicht zuletzt durch die Kakaocreme), jedoch war icht etwas enttäuscht über die Knusprigkeit. Ich hatte mehr Knusperstückchen erwartet! Leider war der Riegel nicht so knusprig wie angekündigt und das fand ich schade. Mein Mann war sogar der Meinung, das er gar nicht knusprig war.

Als letztes kam dann der Sun Rice Kindercrunchy an die Reihe und ich kann nur sagen: ich habe einen neuen Lieblings-Riegel :)

Dieser Riegel ist für meinen Geschmack absolut unübertrefflich! Die Mischung ist perfekt, der Riegel enthält ausreichend Knusper-Cerealien und hält, was er verspricht. Bei diesem Riegel gab es für mich nichts zu bemängeln und ich war entsetzt, wie schnell er verzehrt war (mein Mann und die Jungs standen natürlich dabei und mussten ebenfalls probieren) :)
Der Begriff Crunchy kommt beim Kindercrunchy garantiert nicht zu kurz, ganz im Gegenteil, er hat genau den richtigen Anteil an knusprigen Stückchen und die Milchcreme ist einfach nur lecker und nicht zu süß!
Jetzt muß ich allerdings erst mal schauen, wo ich diese Sorte bei uns kaufen kann, da in meinen direkten Geschäften leider nur der Klassiker zu finden ist und meine "Männer" ständig fragen, Mama, kannst Du die leckere Schokolade holen? ;)

Weiterhin hatte ich ein kleines Beiheft von Sun Rice dabei, worin man auch ein wenig "History" über Sun Rice findet. Die Firma Sun Rice produziert die leckere Puffreis-Schokolade seit 1994, was mir persönlich unbekannt war. Außerdem wird hier erwähnt, das Sun Rice in den letzten Jahren mehrfach Auszeichnungen erhalten hat für seine Produkte (Goldener Preis 2007, 2009 und 2010).

Ich fand diesen Produkttest toll und sehr aufschlussreich und kann Euch allen nur empfehlen (falls Ihr die Sun Rice Produkte noch nicht kennt), die Riegel selbst auszuprobieren.
Weitere Informationen findet Ihr unter: http://www.sunrice.de/

Auf der Internetseite findet Ihr nicht nur eine Produktübersicht, sondern auch "Games", "News", Infos über die Marke und aktuell gibt es dort auch ein tolles Gewinnspiel!
Bei dem Gewinnspiel könnt Ihr folgendes gewinnen:
"Komm und gewinne 10 Sun Rice Pakete mit Hula Hula Sets!"

Schaut doch einfach mal dort vorbei :)


erstellt August 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen