Freitag, 8. April 2011

Prokatura - so schenkt man heute!

Auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Geschenkidee zum Valentinstag, landete ich auf der Seite von Prokatura.

Hier hat man die Möglichkeit Fotogeschenke zu erstellen und zwar in folgenden Kategorien:

- Karikaturen vom Foto
- Roy Style "Colour"
- Roy Style "Points"
- Retro Style Modern
- Fotogeschenke & Fotodruck

Allgemeine Infos zu den Zeichnungen:

Unsere Zeichnungen werden von unseren internationalen Zeichnern von Hand gefertigt und danach als Datei an uns versandt. Anschließend drucken wir ihre Zeichnung, falls gewünscht, auf einen von zahlreichen Druckartikeln. Unter ProKatura.de finden Sie bereits mehrere hundert Hintergründe zu verschiedenen Themen bzw. Designs, die Sie bestellen können.
Die Vorlagen haben in den meisten Fällen bereits einen Körper und einen Hintergrund das zu einem bestimmten Thema passt, sowie einen Kopf (bzw. mehrere Köpfe) als Platzhalter. An dieser Stelle werden später ihre Wunschköpfe gezeichnet und eingesetzt. Also wenn Sie eine Vorlage bestellen wird nur der Kopf karikiert, der Körper und Hintergrund etc. bleibt wie bei der bestellten Vorlage.
Unsere Karikaturen eignen sich für fast jeden Anlass als ein absolut witziges, originelles Geschenk.

Betrachten sie z.B. die Themenbackgrounds in der Kategorie Fußball. Hier werden verschiedene Aktionen in mehreren verschiedenen Nationen-Trikots dargestellt. Wenn Sie eine dieser Vorlagen bestellen, würden Sie genau die gleiche Zeichnung, in genau dem jeweiligen Trikot und genau der gleichen Aktion/Background bekommen, nur mit dem Unterschied, das der Kopf Ihre gewünschten, karikierten Gesichtszüge ,Ihre Haarfarbe und Frisur hätte (Gemäß ihrer Fotovorlage). Natürlich können sie im weiteren Bestellverlauf angeben, dass sie die Person in ihrem Wunschtrikot (z.B. ihres Lieblings-Vereines) gezeichnet haben möchten. Hierfür benötigen wir dann eine Vorlage/Foto des zu zeichnenden Trikots. Für die Karikatur der Gesicht(er) benötigen wir ebenfalls ein aktuelles Foto von Ihnen oder der zu zeichnenden Person. Am besten eignen sich Frontal oder notfalls auch Profilbilder. Je besser das Foto ist, desto besser wird die Qualität der späteren Karikatur. Soll die Karikatur ein Geschenk werden, können sie uns auch eine Wunschlieferadresse angeben, und wir werden die Karikatur direkt an die zu beschenkende Person liefern (auf Wunsch bereits als Geschenk verpackt). Während des Bestellvorgangs erhalten sie die Möglichkeit ihre Fotovorlagen hoch zu laden. Es können nur digitale Fotos, also Fotos von Digitalkameras oder eingescannte Fotos in den Formaten ".jpg", ".jpeg", ".gif", ".png" oder ".tiff" an uns gesendet werden. Sie können die Fotos auch gerne per Post an uns senden (Bitte geben sie hierfür immer die Nummer an, die sie bei der Bestellung erhalten, damit wir die Fotos eindeutig zuordnen können)


Die Firma Prokatura war so freundlich und bot mir an, das ich mir ein Pop Art Portrait in der Größe 20 x 30 cm erstellen lassen könnte und das nahm ich gerne wahr!

Ich entschied mich für die Vorlage "Roy Style 081 Points" und übermittelte folgendes Foto von mir als Vorlage (Dienstag morgen schickte ich die Email ab):



Bereits am Donnerstag erreichte mich folgende Email:

Sehr geehrter ProKatura.de Kunde,

anbei erhalten sie ihre Bestellung als druckfähige jpg-Datei. Sollten sie zusätzlich Druckartikel bestellt haben, so werden diese nun produziert und sollten die nächsten Tage bei ihnen eintreffen. 

Und am Freitag traf bereits mein Bild bei mir ein (allerdings beträgt die Regellieferzeit normalerweise 8-10 Tage / lediglich aus dem Bereich Fotodruck/Fotogeschenke dauert es ca. 1-2 Werktage):



Ich finde, es ist gut gelungen und die Idee an sich gefällt mir wirklich sehr gut! Es ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Idee und man hat sooo viele Möglichkeiten wirklich außergewöhnliche Geschenke zu erstellen - das verdient auf jeden Fall eine Empfehlung!!

Auch die Karikaturen sind sehr witzig und sorgen garantiert für Überraschungen (z.B. an Geburtstagen).

Die Preise richten sich nach Anzahl der darstellenden Personen, ob man Korrekturabzüge vom Druck möchte, Expresslieferung und natürlich nach Art des Bildes /Geschenks (man kann wählen ob Leinwand, Leichtschaumplatte, Digitaldruck, Poster, Wandtafel, Wandbild aus Stoff und natürlich nach Größe).
Der Grundpreis bei den o.g. Sachen liegt bei 25 Euro und variiert dann nach den zusätzlich gewählten Optionen.

Die Versandkosten betragen € 6,95 innerhalb Deutschlands und Zahlmöglichkeiten sind folgende:
- Visa
- Mastercard
- Kauf per Vorkasse
- Sofortüberweisung

Fazit:
Mir gefällt die Seite Prokatura sehr gut und ich werde sicher hin und wieder dort das ein oder andere Geschenk bestellen, da es sich um eine wirklich witzige und außergewöhnliche Idee handelt. Geschenke, mit denen niemand rechnet :-)

Ich hoffe, Euch gefällt Prokatura auch so gut wie mir :-) Dann schaut doch einfach mal bei hier bei Facebook vorbei!
erstellt 13. Februar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen