Mittwoch, 6. April 2011

Plantanas - außergewöhnliche Teesorten & Teekreationen

In den Wintermonaten werde auch ich gerne zum Teetrinker und bevorzuge dann allerdings weniger "Beuteltee", sondern eher losen Tee. Dabei muss ich jedes Jahr feststellen, das es immer wieder sooo viel neues zu entdecken gibt und heute möchte ich Euch gerne von Plantanas erzählen.


Plantanas Produkte findet Ihr nicht im herkömmlichen Handel, da diese Teekreationen im Direktvertrieb verkauft werden.

Als eigenes Ziel sagt Plantanas über sich selbst aus:

"Das Ziel von Plantanas ist es, Menschen zu mehr Vitalität zu verhelfen und diese auf hohem Niveau auch zu halten. Der Weg dahin führt über das Plantanas Vitalkonzept.
Plantanas hat seine Spitzenstellung in diesem Bereich bereits bei vielen Menschen mit verschiedensten Rahmenbedingungen und Alltagsbelastungen unter Beweis gestellt. Das Plantanas Vitalkonzept ist für jeden geeignet, der noch Ziele hat und diese gesund erreichen möchte. Jeder Mensch wünscht sich vor allem Gesundheit."

Ich kam durch Zufall auf die Internetseite Plantanas und wollte mehr erfahren. Frau Fabig war so freundlich und stellte mir folgende Teesorten & Kreationen zur Verfügung:

Weihnachtstee
French Vanilla
Magic Vitalis
8-Kräuter Tee
Teacino Schoko-Nuß
ein Vitalpflaster


Als erstes probierte ich den French Vanilla Tee aus und war begeistert (meine Söhne auch, daher bekam ich gerade mal eine kleine Tasse :-) )

Beschreibung:
Feinste Wald-Erdbeeren und exklusive Vanille aus Madagaskar verleihen diesem Früchtetee seinen gerade zu Himmlisch-Fruchtigen Geschmack!

Heiß getrunken, oder kalt aus dem Kühlschrank. Ein exklusives Genusserlebnis aus dem Hause Plantanas.

Zutaten: Apfelstückchen, Hagebutte, Hibiskus, Orangen, Wald-Erdbeeren, Madagaskar Vanille, Mango, Trauben und natürliches Frucht-Aroma.

Mir persönlich schmeckte dieser Tee wirklich außergewöhnlich gut, da keine Zutat überwiegt, sondern alle Inhaltsstoffe harmonieren miteinander und ergeben ein tolles fruchtiges Aroma, was sich bereits beim Aufbrühen entfaltet und recht lange anhält. Meine Küche roch noch ca. 30 Minuten später nach diesem Tee, was mir sehr gut gefallen hat.

Preis: 14,95 € - 200 g

Als nächstes durfte der Weihnachtstee "dran glauben", da mich die Beschreibung doch sehr gereizt hat:

Beschreibung:
Kirschen, Apfelstückchen, Kardamon, Mandeln, Zimt, Hagebutte, Jamaika Rum, Nelken, Hibiskus, Orangen, Madagaskar Vanille, Mango Papaya, Ananas und natürliches Fruchtaroma

Dieser Tee gefiel mir ebenfalls außerordentlich gut, da er völlig anders war, als alle Weihnachtsteesorten, die ich bisher getrunken hatte. Allein das Rumaroma (es kommt dezent durch) ist toll, da es an kalte Winterspaziergänge erinnert und man danach liebend gerne diesen Tee trinkt!
Auch hier hält der Duft im Raum sehr lange an.

Leider kann ich an dieser Stelle keine Angaben zum Preis machen, da ich auch auf der Internetseite nichts mehr dazu gefunden habe, aber ich denke, das Frau Fabig gerne weitere Infos weitergeben wird auf Nachfrage.


ie Plantanas Kräutertee Mischungen kann man das ganze Jahr über genießen. Sie enthalten sehr viele Mineralstoffe und Vitamine.

Kräutertees haben eine wohltuende Wirkung für die Nerven und die inneren Organe. Schon seit Jahrhunderten werden sie deshalb geschätzt und empfohlen.

Wir von Plantanas achten besonders darauf, dass die Kräutermischungen auch geschmacklich halten was sie versprechen.

Auch hier kann man sagen : „Das Geheimnis ist die richtige Mischung“

Zutaten:
Brombeerblätter, Orangenschalen, Himbeerblätter, Pfefferminze, Nelken, Anis, Ringelblumenblüten, Sonnenblumenblüten, Verbenenkraut und natürliches Aroma.

Kräutertee trinke ich eigentlich ja nur wenn ich krank bin :-) Nun ja, dennoch habe ich mich aufgrund der Beschreibung an diesen Tee "getraut" im gesunden Zustand :-)
Mit Kräutertee verbindet man ja meist alles was mit Pfefferminze, Brennessel, Kamille etc. zu tun hat, was bei diesem Tee ja nun nicht der Fall ist und ich muß zugeben, ich war positiv überrascht, da mich dieser Kräutertee doch fast schon an einen Früchtetee erinnert hat.
Ein sehr angenehmer Kräutertee, der sehr gut für zwischendurch geeignet ist.


Nun zu der ungewöhnlichsten Teekreation, die ich je getrunken habe :-)


"TEACINO - PREMIUM....die italienische Art, Tee zu genießen!

Ein Geschmacksfestival für Nuss und Teeliebhaber...

Erlesener Kakao und das natürliche Aroma von römischen Haselnüssen verwandeln diese Komposition in ein wahrhaft cremiges Geschmackserlebnis mit einer angenehmen Süße.

Genießen Sie Ihren Alltag und lassen Sie sich verwöhnen von dieser einmaligen Teekreation. "

Ich hatte ein Probebeutelchen mit der Aufschrift "4 TL in eine Tasse geben, Wasser dazu, umrühren und fertig".
Erst dachte ich, es handelt sich um aromatisierten Zucker und schaute sicherheitshalber noch einmal auf der Homepage nach :-)

Es handelt sich also um eine Teekreation, die dann genau nach Anleitung ausprobiert habe und so sieht eine Tasse Teacino Schoko Nuß aus:


Auf den ersten Blick erinnert es natürlich an eine Tasse Kaffee Crema mit Milch. Als ich probierte war ich äüßerst überrascht, da ich so etwas noch nie zuvor getrunken habe. Der Geschmack läßt sich sehr schwer beschreiben, da er nicht eindeutig definierbar ist. Ich erwartete einen Schoko oder Nußgeschmack, jedoch sind beide Komponenten viel zu dezent um hervorgehoben zu werden. Die Konsistenz ist natürlich wie Tee, allerdings tatsächlich cremig. Die Teevariante ist ebenfalls dezent und so ergibt sich ein toller Geschmack mit außergewöhnlichen Nuancen, ohne das eine davon die andere übertönt!
Eine wirklich tolle Idee und eine klasse Alternative zu einem Kaffee, wie ich persönlich finde!
Es gibt alternativ noch die Sorten Sahne, Karamell und Vanille, die ich auch sehr reizvoll finde.

Der Preis des Teacino Schoko Nuß liegt bei € 9,90 für 250 g.

Zum Schluss wagte ich mich an den Magic Vitalis Tee

"Lebenskraft tanken ist in der heutigen, hektischen Welt, sehr wichtig geworden. Magic Vitalis ist die sanfte Art, neue Vitalität in Ihr Leben zu bringen. Der Genuss von Magic Vitalis vermittelt nicht nur Lebensgefühl, er kann noch viel mehr.

Magic Vitalis ist eine spezielle Mischung aus hochwertigen und ausgesuchten Grüntees. Er enthält eine unglaubliche Vielzahl von Nährwerten, die Sie für Ihren gesunden Körper brauchen: Vitamin A, B, B2, B12, C, Flavonoide, Kalzium, Phosphorsäure, Magnesium, Kupfer, Zink, Nickel, Karotin, Spuren von Molybdänsäure, Fluor, Saponine, Tannin und Koffein

Wirkungen von Magic Vitalis Tee

Magic Vitalis enthält Antioxidantien, die vor freien Radikalen schützen. Freie Radikale verursachen unter anderem Falten und Hautalterungen.

Magic Vitalis hilft, die Gedächtnisleistung zu verbessern. Magic Vitalis wirkt psychisch ausgleichend und hilft Stress und Angst abzubauen.

Magic Vitalis ist auch für Schwangere empfehlenswert, weil er dem Körper hohe Anteile an Zink zuführt."

Ich habe mir diesen Tee bis zum Schluß aufgehoben, da ich kein Freund von Grüntee bin bzw. bisher noch keinen Grüntee gefunden habe, der mir zusagt.
Der Magic Vitalis Tee schmeckt zwar nicht so wie die Grünteesorten, die ich bis dato probiert hatte, er war weitaus angenehmer im Geschmack, jedoch konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden, wenn ich ehrlich bin.
Da er auch sehr gut sein soll für Schwangere und eine Freundin gerade ein Kind erwartet, gab ich ihr diesen Tee und bat sie zu probieren.
Da sie zur Zeit fast ausschließlich Tee trinkt, war sie sehr begeistert über die positiven Nebenaspekte des Tees und berichtete mir schließlich, das sie ihn sehr angenehm findet im Geschmack und ihn nun guten Gewissens trinkt :-)

Es gibt noch weitere Vitalis Sorten u.a. zur Unterstützung bei der Rauchentwöhnung und auch zum Abnehmen.

Preis 18,90€ 250 g

Die Preise sind bei den Teesorten sicherlich höher als bei anderen Teesorten, jedoch spricht die Qualität für sich und es ist sicher kein Tee für den "alltäglichen" Gebrauch. Wer allerdings seinen Tee gerne "zelebrieren" möchte und auf höchste Qualität Wert legt, der sollte auf jeden Fall bei Plantanas vorbeischauen.

Da Plantanas nicht nur Tee vertreibt, sondern auch Hautpflegeprodukte und Vitalpflaster, möchte ich Euch noch kurz etwas über die Vitalpflaster erzählen (ich hatte eines in meinem Päckchen inkl. Infomaterial).


"Das Plantanas Bambus Vitalpflaster wird mit echtem, sprühgetrockneten Bambusessig sehr aufwendig hergestellt. Die Rezeptur ist nach den neusten Erkenntnissen der Vitalpflaster-Anwendungen mit mehreren zehntausend Anwendern und vielen Fachleuten zusammen entstanden.

Daraus ist eine neue Generation von Energie-Patches entstanden, welche nur durch das neue, sehr effektive Plantanas Bambus Vitalpflaster erreicht wird.

Die Anwendung ist vielseitig: vom klassischen „auf die Füsse über Nacht kleben“ bis hin zu Anwendungen auf Akupunkturpunkten und auf lokale Problemzonen gibt der Plantanas Berater hierfür eine umfangreiche Beratung und Erklärung an die Kunden ab.

„Kleben und Erleben“ – testen Sie die Vitalpflaster, aber nutzen Sie die Informationen von Ihrem Berater für eine gezielte Anwendung!"

Durch die Anwendung der Vitalpflaster soll der Energiekreislauf wieder in Gang gebracht werden und kann fast überall auf dem Körper angebracht werden: Fußsohlen, Arme, Beine, Gelenke, Hüfte etc.

Ich hatte in meinem Paket auch einiges an Unterlagen, wie z.B. einen "Vitalscheck" - es handelt sich dabei um einen Fragebogen zum Ausfüllen, der im Anschluss von dem Plantanas Berater ausgewertet wird. Er dient der Verbesserung der Vitalität und ich habe es so verstanden, das man aufgrund des Fragebogens entsprechende Teesorten aus der Vitalislinie empfohlen bekommt und wahrscheinlich auch entsprechende Empfehlungen zur Anwendung des Pflasters erhält.

Das Pflaster war für mich zur Zeit erstmal uninteressant, daher habe ich es noch nicht ausprobiert.

Wer nun neugierig geworden ist und mehr zum Thema erfahren möchte, der sollte doch einfach mal hier schauen: 


erstellt 09. Januar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen