Mittwoch, 13. April 2011

Optifree - Evermoist tolle Kontaktlinsenflüssigkeit bei langer Tragezeit

Über die Onlineapotheke Medpex wurden bei Facebook Tester für die neue Kontaktlinsenflüssigkeit EverMoist von Optifree gesucht.


Bei der Optifree EverMoist Lösung handelt es sich um eine Multifunktions-Desinfektionslösung, die langen Tragekomfort verspricht.

Allgemeine Beschreibung (von Optifree):

OPTI-FREE® EverMoist® Kontaktlinsenpflegelösung versorgt Ihre Kontaktlinsen bis zu 16 Stunden mit Feuchtigkeit, vom Einsetzen bis zum Ende des Tages. So können Sie sich zu jeder Tageszeit auf Ihre Kontaktlinsen verlassen.
Nur OPTI-FREE® EverMoist® besitzt die Feuchtigkeits-Matrix HydraGlyde. Es bildet einen Feuchtigkeitsfilm um die Kontaktlinse und schützt sie so den ganzen Tag vor dem Austrocknen. OPTI-FREE® EverMoist®Kontaktlinsenpflegelösung bietet Tragekomfort vom Einsetzen bis zum Entfernen der Linsen.
Proteine und Lipide aus Ihrer Tränenflüssigkeit können sich an Ihren Kontaktlinsen ablagern und damit zu Reizungen oder sogar zu einer Minderung des Sehschärfe führen. OPTI-FREE® EverMoist®benetzt Ihre Linsen, um Fettablagerungen vorzubeugen und Proteine zu entfernen. Dank dieser fortschrittlichen und kraftvollen Lösung bleiben Ihre Kontaktlinsen den ganzen Tag über sauber und fühlen sich frisch an.
Neben der 16-stündigen Feuchtigkeitsbindung und der Entfernung von Ablagerungen bietet OPTI-FREE® EverMoist® Kontaktlinsenpflegelösung zusätzlich noch eine verstärkte Formulierung zur Desinfektion Ihrer Linsen. Die duale Desinfektion durch Polyquad und Aldox ist besonders wirksam gegen schädliche Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze und Acanthamoeben. Diese geprüften und bewährten Inhaltsstoffe desinfizieren alle Arten von weichen Kontaktlinsen, sind aber dennoch sanft genug, um empfindliche Augen nicht zu reizen.
Ich persönlich bin immer sehr skeptisch was die Benutzung von neuen Kontaktlinsenflüssigkeiten betrifft, da meine Augen gerne sehr empfindlich reagieren (Rötungen, brennen etc.).
Auf der anderen Seite habe ich das gleiche Problem, wenn ich meine Kontaktlinsen sehr lange trage - an manchen Tagen komme ich locker auf 14-16 Stunden und auch trockene Augen sind dabei ziemlich normal und unangenehm. Meist benutze ich an diesen Tagen sogenannte "Nachbenetzungsflüssigkeiten" (auch Tränenersatzflüssigkeit genannt).
Die Optifree EverMoist Flüssigkeit ist wirklich toll, da ich mir jegliche Zusatzmittelchen sparen konnte! Die Lösung hält tatsächlich was sie verspricht und bietet wirklich einen super Tragekomfort. Ich hatte auch vom ersten Tag an keinerlei Probleme, so das ich sagen kann, das die Lösung recht mild ist. Auch bei übermüdeten Augen (es gibt Tage, an denen unser Mini mich kaum Schlaf gönnt) kann man seine Linsen problemlos tragen, da sie die Augen nicht mehr zusätzlich reizen. Bevor ich die EverMoist Flüssigkeit hatte, war an so etwas überhaupt nicht zu denken und ich musste, wohl oder übel, auf meine Brille zurück greifen (ich bin da sehr eitel und mag es überhaupt nicht mit Brille herum zu laufen :-) ).
Mein Fazit ist nun, das ich die Optifree EverMoist Flüssigkeit weiterhin kaufen werde, da sie eine tolle Lösung ist für alle, die ihre Kontaktlinsen überdurchschnittlich lange tragen wollen! Eine wirkliche Erleichterung!
Aktuell bekommt man sogar bei Medpex die EverMoist Flüssigkeit statt für € 27,77 für € 21,90 im Angebot!

1 Kommentar:

  1. Seit ich Biofinity Kontaktlinsen trage brauche ich keine Kontaktlinsenflüssigkeit mehr. Ich trage meine Linsten den ganzen Monat lang Tag und Nacht und werfe sie dann einfach weg.

    AntwortenLöschen