Freitag, 8. April 2011

Nudeln wie hausgemacht - Rieser Frischeinudeln

Vor einiger Zeit fragten mich meine Söhne, wann ich endlich mal wieder Nudeln selber machen würde. Bevor unser "Mini" auf die Welt kam, hatte ich weitaus mehr Zeit und kam öfter mal auf die Idee Nudeln selbst herzustellen, da es geschmacklich ja nun mal wirklich ein riesen Unterschied ist zu den gekauften Nudeln.

Nun ja, ich dachte mir, das es doch sicherlich eine Firma geben muss, die es schafft wirklich vergleichbare Nudeln anzubieten und machte mich also auf die Suche :-)

Heute kann ich Euch sagen, das ich tatsächlich fündig geworden bin und hier meine Empfehlung:


"Über uns:

Seit 1965 produziert die Fa. Rieser-Eierteigwaren Nudeln in 2. Generation.
Wir sind EU-Zertifiziert und MI-Zertifiziert.

Wir sind ein junges - teils jung gebliebenes - dynamisches Team, welches hilfsbereit und freundlich ist. 
KUNDENSERVICE wird bei uns großgeschrieben. Wir halten auch gern mal Schwätzchen mit unseren Kunden.

Wir lieben unsere Produkte und freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Lagerverkauf !

Sie können unser Produktsortiment auch in unserem Shop bestellen."

Das kleine Familienunternehmen produziert tatsächlich extrem leckere Nudeln, denen man die Qualität bereits im Rohzustand ansieht. Da es sich bei den Nudeln (die ich ausprobiert habe) um Frischeinudeln handelt, sieht man bereits im ungekochten Zustand an der Farbe, das sie Eier enthalten. Diese Farbe hatte ich zuletzt bei meinen selbstgemachten Tortellinis vor 2 Jahren. Ein sattes Gelb macht bereits im Rohzustand Appetit:



Wir haben folgende Nudeln ausprobiert:

Bandnester 4 mm (Preis ab 0,99 €)

Leckere Band-Nester in 4mm Breite. Hochwertige Rohstoffe und frische, dioxinfreie Eier machen die Rieser Nudeln zu etwas ganz Besonderem! Enorm koch- und bissfest!



und 

Schleifen (Preis ab 0,99€) - die Lieblinge meiner Jungs :-)

Unsere beliebten Rieser Schleifen - kochfest und bissfest! Durch die gerillte Oberfläche optimal für Pastasoße und Pesto! Die Rieser Schleifen sind nicht zu klein und nicht zu groß - einfach eine gute Wahl!



Beide Nudelsorten kamen bei uns sehr gut an und normalerweise sind es meine Kids, die Nudeln "ohne alles" für ihr Leben gerne essen. Ich muss zugeben, auch ich konnte meine Finger nicht von den Nudeln lassen, da sie bereits ohne Soße sehr lecker schmecken. Auch nach dem Kochen behalten sie ihre satte Farbe und sind optisch sehr appetitanregend! Beide Nudelarten sind bissfest, aber dabei nicht zu "hart", was ja oft von Kindern bemängelt wird.

Selbst mein Mann, der eigentlich kein Nudelfreund ist, musste zugeben, das er bisher selten so gute Nudeln probiert hätte!

Nun brauche ich also kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich meiner Familie gekaufte Nudeln vorsetze, weil mir die Zeit zum Selbermachen fehlt! Einfach bei der Firma Rieser bestellen, kochen und servieren und es gibt noch sooo viel mehr im Shop zu entdecken :-)

Am 15.02.2011 wurde der Shop neu eröffnet mit tollen Angeboten und daher kann ich nur empfehlen, einfach mal vorbeizuschauen.

Folgende Kategorien findet man im "Nudelparadies":

Angebote des Monats März
Eröffnungsknüller im März
Frischeinudeln
Suppeneinlagen
Nudeln ohne Ei
Spätzlesorten
Bunte Nudeln
Spinatnudeln
Nudel-Exoten
Tortellinisorten
Lasagne / Cannelloni
Dinkelvollkornnudeln
Glutenfreie Nudeln
Dinkelnudeln
Nudel-Geschenkideen
Suppen, Soßen und Würzmittel

Es gibt hier also nicht nur Frischeinudeln, sondern u.a. auch Nudeln ohne Ei und sogar glutenfreie Nudeln (was ja für etliche Leute mittlerweile zu einem wichtigen Thema geworden ist).

Die Auswahl ist besser als in den meisten Supermärkten und die Preise sind für die Qualität wirklich günstig! Ich habe schon Nudeln für mehr Geld gekauft, die uns nicht mal ansatzweise befriedigen konnten!!

Für Nudelfans gibt es sogar wirklich ausgefallene Geschenkideen, wie ich sie vorher noch nirgends gesehen habe und ich möchte mal behaupten, das ich einen neuen Lieblingsshop gefunden habe :-)

Bezahlen kann man hier wie folgt:

- Vorkasse per Überweisung,
- Zahlung per PayPal,

Bei Zahlung per Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig.

Versand:

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 3 – 4 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten).

Ab 35,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschland versandkostenfrei !
Sie können Ihre bestellte Ware natürlich auch bei uns abholen.

Unsere Ware wird per DHL versendet (für Deutschland)
Die nachstehenden Versandkosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.


bis 5.00 KG | 4.90 €
von 5.01 bis 10.00 KG | 6,90 €
von 10.01 bis 31.50 KG | 8,90 €


Wir versenden unsere Ware nur bis zu einem maximalen Versandgewicht von 31,5 kg. Sollten Sie Waren mit einem Versandgewicht von über 31,5 kg bestellen, berechnen wir Ihnen die Kosten für jedes weitere Paket nach der vorstehenden Auflistung ( Beispiel).

Versandgewicht 35 kg (31,5 kg + 3,5 kg) entspricht Versandkosten von 13,80€ (8,90€ + 4,90€)."


Für Leute, die aus der Umgebung (86720 Nördlingen/Grosselfingen) kommen, gibt es auch einen Lagerverkauf:

Dies erwartet Sie in unserem Lagerverkauf:
- preiswerte und qualitativ hochwertige Produkte
- frisch und garantiert hochwertige Qualität
- eine Riesenauswahl von über 100 Sorten Nudeln
- eine Vielfalt an Vollkornnudeln und Dinkelspezialitäten
- glutenfreie Produkte
- großes Sortiment an Suppen, Soßen, und Würzmitteln, Pflanzenfett, Sonnenblumenöl, Distelöl, Honig
- Parkplätze direkt vor dem Haus
- behindertengerechte Auffahrrampe in den Lagerverkauf

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag von 7-18 Uhr durchgehend !
Samstag von 8-12 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung


So, ich hoffe, ich habe Euch Hunger gemacht oder zumindest genügend Anregung gegeben für Eure Essensplanung in den nächsten Tagen :-) Dann mal auf zu Rieser Frischeinudeln!

erstellt 21. März 2011


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen