Dienstag, 12. April 2011

Neutrogena® Visibly Clear® Pink Grapefruit - tägliche Waschcreme

Vor kurzem gab es eine Telefonaktion von Neutrogena bei dem man sich für das neue Produkt Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit tägliche Waschcreme anmelden konnte.

Ich hatte Glück und durfte es ausprobieren und heute möchte ich euch gerne von meinem Test berichten.


Zunächst einmal die allgemeine Beschreibung:

Für empfindliche Haut geeignet / mit fruchtig frischem Duft

die Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme ist besonders sanft zu empfindlicher Haut und bekämpft Unreinheiten trotzdem effektiv.
mit ihrer luftig-cremigen Textur reinigt sie die Haut sanft.
die MicroClear®-Technologie reinigt die Haut porentief, ohne sie auszutrocknen und beugt Pickeln und Mitessern effektiv vor.
der erfrischende Pink Grapefruit-Duft macht die tägliche Reinigung zu einem echten Wohlfühlerlebnis.
Für eine reine, frische und gesund aussehende Haut, an jedem Tag.Für Frauen mit sensibler und gleichzeitig unreiner Haut, an jedem Tag.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polysorbate 60, Steareth-21, Salicylic Acid, Glycerin, C12-15 Alkyl Lactate, Cetyl Lactate, Stearyl Alcohol, Citrus Grandis Fruit Extract, Panthenol, Potassium Cetyl Phosphate, Menthol, Xanthan Gum, Myristyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Alcohol Denat., Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Disodium EDTA, Glycolic acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, BHT, Benzalkonium Chloride, Parfum, CI 16035



Da ich im Frühjahr (und Herbst) immer dazu neige, das sich meine Haut von eher trockener zur Mischhaut umstellt, kommt es häufiger zu Unreinheiten, die ich natürlich immer versuche im Keim zu ersticken :-)
Als ich die Beschreibung der Neutrogena Visibly Clear Waschcreme gelesen hatte, dachte ich mir, das es mal wieder auf einen Versuch ankommt, eine Lösung für mein Problem zu finden.

Die Tube mit der Waschcreme ist optisch bereits sehr nett anzusehen und sie lässt sich sehr leicht dosieren. Die Konsistenz ist genau richtig und die Waschcreme selbst äußerst ergiebig.
Der Duft ist tatsächlich sehr fruchtig und gleichzeitig frisch. Wer jemals eine Pink Grapefruit gegessen hat, wird beim Einschäumen seines Gesicht sofort diese aufgeschnittene Frucht vor Augen haben. Der fruchtige Duft ist sehr natürlich
Ich muss sagen, das ich bereits nach dem ersten Gebrauch sehr positiv überrascht war, da die meisten Reinigungsprodukte (die man abwäscht) zwar eine saubere, aber recht trockene Hautoberfläche hinterlassen. Nicht die Neutrogena Waschcreme, ganz im Gegenteil: meine Haut fühlte sich sehr ebenmäßig und glatt an und keineswegs trocken!!
Inzwischen habe ich die Waschcreme täglich benutzt und bin mehr als zufrieden. Die kleinen Mitesser sind alle verschwunden und meine Haut fühlt sich nach jeder Reinigung gepflegt und ebenmäßig an. Besonders morgens erfrischt die Waschcreme schon allein durch ihren frisch-fruchtigen Duft ohne dabei aufdringlich zu sein.


Meine Empfehlung erhält die Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Waschcreme auf jeden Fall, wenn ich auch sonst eher selten zu Neutrogena Produkten greife bzw. überzeugt werden konnte!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen