Freitag, 8. April 2011

Momami Schokoladenkreationen oder besser "Einfach nur geniessen"!!

Vor einiger Zeit erhielt ich ein tolles Testpaket der Firma Momami:



Die Firma Momami bietet hochwertige Schokoladen an, die nur aus den besten Rohstoffen hergestellt wird und die Qualität ist wirklich sehr beeindruckend!

Momami Schokoladen werden in 3 Rubriken eingeteilt:

1. Creation

Genießen Sie mit momami CRÉATION unsere Chocoladen Innovationen und bringen Sie mit frisch geschöpfter Confiserie Chocolade einen Hauch von Luxus in Ihren Alltag. Hochwertigste Chocolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 34% bei Vollmilch und mindestens 56% bei Zartbitter verbindet sich mit sehr sorgfältig ausgewählten Zutaten zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis. 

Unsere Créationen, wie z.B. caramelisierte Hasel-nüsse, Mandeln mit Meersalz abgerundet, Johannisbeeren und zur Weihnachtszeit Elisen Lebkuchen oder Florentiner, verbinden tradi- tionelle Confiserie Kunst mit der Ursprünglichkeit und Vielfalt der Chocoladenherstellung. 

momami Qualität. Für die Chocoladen Créationen unseres Hauses werden ausschließlich erlesene Rohstoffe und hochwertige Zutaten aus den besten Anbaugebieten der Welt mit größter Sorgfalt verarbeitet. Damit garantieren wir stetige Frische und feinste Qualität bei allen unseren Produkten. Die momami Création verbindet traditionelle Confiserie Kunst mit der Ursprünglichkeit und Vielfalt der Chocoladenherstellung. 

2. Present

momami PRÉSENT setzt mit seinem innova- tiven Produkt-Design neue Akzente im Geschenke- sektor und bietet Chocoladengenießern mit dem Sinn für das Besondere zu allen jahreszeitlichen und anlassbezogenen Höhepunkten im Kalender- jahr liebevoll gestaltete Presente.

Der Kakaoanteil unserer Chocolade beträgt bei Vollmilch mindestens 34% und bei Zartbitter min- destens 56%. Komplettiert werden die Verpackun- gen z.B. mit kleinen Karten für eine persönliche Botschaft. Überbringen Sie auf süße Weise liebevoll gestaltete Presente, die hohe Qualitätsansprüche mit Originalität und Individualität verbinden und Atmosphäre schaffen.

Momami Qualität. Für die Chocoladen Créationen unseres Hauses werden ausschließlich erlesene Rohstoffe und hochwertigste Zutaten aus den besten Anbaugebieten der Welt mit größter Sorgfalt verarbeitet. Damit garantieren wir stetige Frische und beste Qualität bei all unseren Produkten. Der Kakaoanteil unserer Vollmilch Chocolade beträgt mindestens 34% und bei Zartbitter mindestens 56%. Das feine Aroma sowie den zarten Schmelz erhält die momami Chocolade durch das traditionelle Chonchierverfahren. 

3. Decoration

Mit momami DÉCORATION schenken Sie sich und anderen durchs ganze Jahr immer Freude. Unser Design-Team entwickelt zu allen jahreszeit- lichen und anlassbezogenen Höhepunkten im Kalenderjahr innovative Dekorationsartikel sowie Dekorationsklassiker für die großen Feste. Die unverwechselbaren momami Chocoladenprodukte sind sowohl modern als auch traditionell gestaltet und können vielseitig verwendet werden – zum Dekorieren, zum Verschenken, zum Spielen und natürlich auch zum Naschen.

Der Kakaoanteil unserer Vollmilch Chocolade beträgt mindestens 33%. Und noch eine Besonder- heit – mkm ist die Manufaktur, in der die Choco- lade Namen hat. Bislang nahezu einmalig auf dem Süßwarenmarkt ist die individuelle Namensgebung der Figuren, wie z.B. der Clown "Otto" oder der Schneemann "Kurt" und das Küken "Luise".

Momami Qualität. Für die Chocoladen Créationen unseres Hauses werden ausschließlich erlesene Rohstoffe und hochwertigste Zutaten aus den besten Anbaugebieten der Welt mit größter Sorgfalt verarbeitet. Damit garantieren wir stetige Frische und beste Qualität bei all unseren Produkten. Der Kakaoanteil unserer Vollmilch Chocolade beträgt mindestens 33%. Das feine Aroma sowie den zarten Schmelz erhält die momami Chocolade durch das traditionelle Chonchierverfahren. 

Ich kam in den Genuß aus allen 3 Rubriken jede Menge probieren zu dürfen und muss zugeben, ich war nicht nur begeistert, sondern wurde sogar sehr heftig überrascht!

Es gab Sorten, die ich mir im Normalfall nie gekauft hätte, weil ich mir bestimmte Kombinationen nicht vorstellen hätte können bzw. deren Zusammensetzung mich ein wenig abgeschreckt hätten.

Bsp. die handgeschöpfte Vollmilchschokolade mit gerösteteten gesalzenen Mandeln - ich sage Euch, diese Schokolade hat nicht nur mich, sondern auch meinen noch kritischeren Mann überzeugt!
Diiese außergewöhnliche Kombination ist wirklich ein Geschmackserlebnis, das man einfach mal probiert haben muss!
Die handgeschöpften Schokoladen sind nicht nur optisch ein Hingucker!
Jede Tafel ist ein Unikat und durch die wahnsinnig große Vielfalt, läßt sie keinen Schokoladenwunsch offen!
Nougat & Cranberry, geröstetete Mandeln & Nüsse, Rotweinmarzipan, Ingwer & Zitronenkrokant, gesalzene Mandeln & Vanille und und und

Dann gibt es noch die Creationen "La Choco La" & "Confiserie Chocolade Täfelchen".

Diese Tafeln sind ebenfalls allein optisch sehr schön anzusehen und bieten ebenso sehr ausgefallene und ungewöhnliche Kreationen wie z.B. Vollmilch: Sesam-Ingwer
Weiß: Zitronenmandelnougat oder auch Zartbitter: Ingwer & Zitrone
Weiß: Cranberry & Mandelsplitter 

Aus dem Bereich Present gab es für mich leckere Vollmilchherzen in einer schönen Geschenkverpackung, die man auch sehr gut am Valentinstag verschenken kann.
Außerdem bekam ich schon einen kleinen Vorgeschmack auf Ostern geliefert mit der Geschenkverpackung "Süße Botschaftern" - auch diese Schokoladentäfelchen sind optisch sehr schön & dekorativ, da die einzelnen Täfelchen mit netten Häschenmotiven verziert sind.

Aus dem Bereich Kreation erhielt ich noch einige Tütchen mit Schokoladenfiguren, die natürlich meinen Jungs sehr gut gefielen: Marienkäfer, Clowns & Schmetterlinge.

Und das, was am Besten ankam (auch bei Freunden), waren die Trinkschokoladenlöffel:

Es handelt sich hierbei um Holzstiele an denen sich unten, in Löffelform, Schokolade befindet.
Man erwärmt Milch in einer Tasse, und rührt mit den Schokolöffeln solange, bis die Schokolade sich komplett aufgelöst hat. Für die Kinder ein riesen Spaß und natürlich (auch für mich) ein Genuss, da auch hierbei tolle Geschmacksrichtungen möglich sind:
Erdbeer & Vanille, Edelvollmilch Bourbon Vanille, Edel Vollmilch Caramell und Weiß Bourbon Vanille.

Mich hat dieses Testpaket sehr überzeugt und ich werde auch zukünftig gerne diese Schokoladen kaufen! Allein die Creation-Serie ist für mich auch ideal zum Verschenken, da sie nicht nur geschmacklich überrascht, sondern jede Tafel ein kleines optisches Meisterwerk ist!

Wer nun Lust bekommen hat auf Momami Schokoladen, der schaut einfach mal auf die Internetseite von Momami und läßt sich überzeugen von den tollen Produkten (Bestellmöglichkeit über das Kontaktformular).

Außerdem gibt es die Möglichkeit bei www.lebensmittel.de einige der tollen Kreationen online zu bestellen. Passend zum Valentinstag möchte ich hier noch schnell ein sehr schönes (und leckeres) Schokoherz empfehlen für den Preis von nur € 1,86. 

Wie Ihr sehen könnt, sind diese Schokoladen für jeden erschwinglich, also traut Euch einfach und lasst Euch überraschen!

erstellt 07. Februar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen