Freitag, 8. April 2011

Mellerud - jede Menge Bio-Reiniger rund ums Haus

Durch Facebook wurde ich auf die Seite Mellerud aufmerksam, da dort eine Aktion statt fand, bei der man sich wöchentlich zu einem Testpaket anmelden konnte.
Es gab wöchentlich Testpakete zu gewinnen, in denen die verschiedensten Bio Reiniger der Firma Mellerud enthalten waren. Mein Mann und ich erhielten dadurch etliche Produkte zum Ausprobieren.

Zunächst einmal etwas über die Firma Mellerud:
Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit über 25 Jahren ein erfolgreicher, deutscher Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Spezial-Reinigungs- und Pflege-Produkten. Ein eigenes Laborteam überwacht die strenge Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und arbeitet permanent an der Entwicklung neuer und der Aktualisierung bestehender Produkte.Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungs-
weisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln.
Zur Zeit werden von über 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 180 Produkte am Firmensitz in Brüggen am Niederrhein nach eigenen Rezepturen regelmäßig produziert. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte unter der Marke MELLERUD erfolgt heute über Fach-, Bau- und C&C Märkte. Mit ca. 3000 Outlets allein in Deutschland ist MELLERUD hier die Nr. 1 unter den Vollsortimentern.

Hier zwei Beispielbilder der erhältlichen Produkte:



Als erstes probierte ich den Küchenreiniger aus, muss allerdings sagen, das er mich nicht wirklich überzeugt! Da hatte ich in der Vergangenheit schon wirkungsvollere Produkte.
Die Fettlösekraft könnte etwas stärker sein und was mich am Meisten stört ist, das der Reiniger mit einfachen Sachen nicht ohne Schrubben klar kommt: mir ist beim Kartoffelkochen etwas Wasser übergekocht und normalerweise ist es für einen Küchenreiniger kein Problem so etwas zu entfernen. Mit dem Mellerud Küchenreiniger dagegen musste ich, trotz Einwirkzeit, schrubben. Das fand ich natürlich nicht so toll. Der Duft ist sehr angenehm. 

Was mich auch stört ist, das es leider keine Angabe gibt, ob die enthaltenen Inhaltsstoffe lebensmitteltauglich sind?!


Der Entkalker ist gut, arbeitet schnell und effektiv und stinkt nicht! 

Der Geruchsentferner ist gut für Abflüsse, jedoch mag ich den Geruch auf Textilien nicht. Ich habe den Geruchsentferner auf meine Vorhänge gesprüht und fand den Duft sehr "chemisch" und künstlich. Ich war froh, das er schnell wieder verschwand. Auch unser Hund (ich hatte sein Körbchen damit eingesprüht) war alles andere als begeistert und mied sein Körbchen erstmal.
Da greife ich dann lieber auf andere Produkte zurück.

Mein Mann und ich haben gestern die Möbelpflege getestet und hier das Ergebnis:
Zuerst habe ich mich an unseren Schrank herangewagt und ihn damit behandelt. Leider muss ich sagen, das ich nicht ganz so begeistert bin. Zwar hatte unser Mini mit einem Bleistift einige Striche auf einer Tür hinterlassen, die ich ganz einfach und schnell weg bekommen habe, jedoch musste ich im Nachhinein feststellen, dass normale "Fingertappsen" (nicht fettig) noch zu sehen waren. Allgemein finde ich auch die Sprühdüse nicht optimal, da sie zu weit sprüht und man daher besser das Mittel direkt auf einen Lappen sprüht und dann erst einarbeitet.

Danach haben mein Mann und ich gemeinsam unser Treppenhaus (Handlauf & Treppenstufen) mit der Möbelpflege behandelt und hier muss ich sagen: SUPER!!

Das Holz scheint richtig "aufgeatmet" zu haben, die Farbe wirkt jetzt wieder "satt" und alles glänzt sehr schön ohne glatt zu sein. Für Türrahmen ist die Möbelpflege ebenfalls perfekt geeignet. Heute kommen dann unsere Türen dran :-)

Der Badezimmerreiniger gefällt mir auch sehr gut, da er effektiv und gründlich arbeitet. Jedoch ist er nicht geeignet, wenn man mal eben etwas weg wischen will. Meine Kinder schaffen es immer wieder Zahnpasta- oder Seifenreste zu hinterlassen, die natürlich hart werden oder sehr kleben. Ohne Einwirkzeit ist eine Reinigung nur mit Schrubben verbunden und das nervt etwas.

Die Bodenseife ist wirklich klasse! Unsere Fliesen sind eher matt und haben als Musterung leicht glänzende Streifen. Bisher haben sie nach dem Putzen noch nie geglänzt. Nach dem Wischen mit der Mellerud Bodenseife kamen die Farben der "Streifen" und der Glanz richtig zum Vorschein - das ist wirklich ein tolles Ergebnis!!

Mellerud führt jede Menge Produkte rund um Haus & Garten:
- Metall
- Kunststoffe, Holz & Möbel
- Schimmel
- Fliesen, Marmor, Naturstein
- Sanitär
- Haushalt
- Garten und Außenbereich

Die Mellerud Produkte sind erhältlich im Onlineshop oder auch in Baumärkten (unten rechts kann man seine PLZ eingeben und erfährt sofort wo genau).
erstellt 09. März 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen