Dienstag, 5. April 2011

Lubex Anti-Age - "Dermatologische Synergie Formel gegen Hautalterung"

Bei Facebook wurden Tester gesucht für die Kosmetiklinie Lubex Anti-Age und ich durfte mittesten!



Da mich immer interessiert was hinter den Produkten steht bzw. wer oder wo die Produkte hergestellt werden und welche Firmenphilosophie dahinter steckt, habe ich mich auf der Internetseite von Lubex schlau gemacht und folgendes gefunden:

Das Schweizer Pharmaunternehmen Permamed mit Sitz in Therwil bei Basel setzt sich seit 30 Jahren erfolgreich für die Therapie von Hauterkrankungen ein. Permamed ist mit mehreren kassenzulässigen Produkten Marktleader in verschiedenen Bereichen der äusserlichen Hautbehandlung. Mit ihren freiverkäuflichen Arzneimitteln gehört das Basler Unternehmen zu den Top-Ten im Schweizer Markt. Entwicklung und Produktion der Produkte erfolgen in enger Zusammenarbeit mit dermatologischen Kliniken in den eigenen Laboratorien und Produktionsräumen in Therwil.


Seit einigen Jahren setzt Permamed ihr spezifisches medizinisches Know-how auch für die Kosmetik ein. Entstanden ist die hochwertige, auf wissenschaftlicher Basis entwickelte Kosmetiklinie Lubex®, die sich grundlegend von anderen Kosmetiklinien unterscheidet. Forschungsergebnisse aus der Medizin, zum Beispiel aus der Wundheilungsforschung, fliessen direkt in die Entwicklung der Lubex®-Produkte ein. Hochreine Wirkstoffe, medizinische Qualitätsstandards und wissenschaftlich nachgewiesene Wirksamkeit heben Lubex® über andere Kosmetiklinien hinaus.

Hochreine Wirkstoffe

Alle Produkte, ob medizinisch oder kosmetisch ausgerichtet, enthalten ausschliesslich dokumentierte Wirkstoffe, deren Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen ist. Die Qualität der Rohstoffe erfüllt die höchsten medizinischen Qualitätsstandards.
Parfums nach ifra-Norm

Werden Parfums eingesetzt, entsprechen sie der IFRA-Norm, der strengen Norm der International Fragrance Association. Alle diese Parfums sind hypoallergen, das heisst, sie enthalten keinen der 26 allergenen Parfumstoffe, die häufig zu Allergien führen und die deshalb seit Kurzem auf den Produktpackungen deklariert werden müssen.
Kein Moschus und kein Formaldehyd

Alle Produkte von Permamed sind sowohl frei von Moschus als auch frei von Formaldehyd. Beides sind Stoffe, die in der Kosmetikindustrie häufig verwendet werden, leider aber oft allergische Reaktionen auslösen. Sie haben deshalb keinen Platz in hochwertigen Hautreinigungs- und Pflege-Produkten wie Lubex.
Ohne Konservierungsmittel

Die Lubex anti-age®-Produkte sind ohne Konservierungsmittel, das heisst auch ohne Parabene sowie ohne Farbstoffe formuliert und sind deshalb auch für empfindliche Haut geeignet.


In den letzten Wochen habe ich diese Kosmetikserie also ausgiebig benutzt und möchte Euch heute mein Ergebnis mitteilen.

Zunächst einmal möchte ich allerdings auf die "Äußerlichkeiten" eingehen, in dem ich Euch Fotos präsentiere von den Produkten:

1. So sah der Inhalt meines Testpaketes aus:




Auch die Produkte selbst (ohne Verpackung) sind meiner Meinung nach optisch schon ein Hingucker und wirken sehr hochwertig und edel:





Optik ist natürlich auch immer eine Frage des Geschmacks, aber mir gefallen die Gestaltung und das Design sehr gut und es wirkt sehr edel im Bad.


Nun aber zum Wichtigsten :-)

Wie sind die Produkte und wirken sie?! 

1. Dermatologische Reinigungsmilch mit Synergieformel 

Vitamin C und ProVitamin E sowie Coenzym Q10 gehören heute wegen ihrer Wirkung bei Hautalterung zu den anerkannten Wirkstoffen in der Dermatologie.

Lubex anti-age® cleansing milk enthält folgende Wirkstoffe:

ProVitamin C wirkt antioxidativ gegen freie Radikale.
ProVitamin E unterstützt die Reparatur der durch UV-Strahlen gestressten Haut und regeneriert sie.
Coenzym Q10 steigert den Collagenaufbau, strafft das Hautgewebe und vermindert Hautfältchen

Der Duft und die Konsistenz der Reinigungsmilch gefallen mir sehr gut, jedoch mag ich keine Reinigungsprodukte, die man nicht mit Wasser abnehmen muss!
Da empfohlen wird im Anschluss die Haut lediglich mit Gesichtswaser zu klären, war recht schnell klar, das diese Reinigungsmilch nichts für mich ist. Ich bevorzuge Reinigungsprodukte, die mit Wasser abgespült werden, aber dennoch habe ich sie natürlich ausprobiert.
Ich muss zugeben, der Reinigungsfaktor ist enorm und es ist halt lediglich mein subjektives Empfinden, das sich danach eine Art "Schicht" auf der Haut befindet.
Allerdings gehört die Reinigungsmilch jetzt zu meinem festen Abschminkritual im Augenbereich :-)
Ich habe festgestellt, das diese Reinigungsmilch extrem leicht und ohne großes Reiben selbst wasserfeste Mascara mühelos entfernt und das in sehr kurzer Zeit!

Für mich persönlich ist dies sehr wichtig, da ich nie ohne Augenmakeup das Haus verlasse und mich halt meist abends immer ärgere, wenn ich Probleme habe Mascara & Eyeliner zu entfernen. In diesem Bereich erhält die Reinigungsmilch von mir eine 1+!!


2. Lubex Anti-Age Eye

Eigenschaften
Lubex anti-age eye ist ein neuartiges, innovatives Anti-Aging Produkt für die besonders empfindliche Haut im Augenbereich und wirkt den Zeichen der Zeit entgegen.
Für alle Hauttypen geeignet, ohne Konservierungsmittel, ohne Farbstoffe und dermatologisch erfolgreich getestet.

Mit 3fach-Wirkung

Bio-Chromone sind neu entwickelte pflanzliche Wirkstoffe, die den Hauterneuerungsprozess tiefenwirksam reaktivieren, den Collagenaufbau steigern und dessen Abbau hemmen. Dadurch werden Altersfältchen reduziert und die Lider gestrafft.
Im Weiteren glättet der wirksame Dipeptid-Komplex Mimikfältchen ähnlich wie Botox, indem er die feinen Muskelfasern rund um die Augenpartie entspannt. Augenfältchen werden dadurch sichtbar reduziert.
Neuartige Tetrapeptide und Biowirkstoffe aus Fraxinus excelsior (Eschen-Extrakt) aktivieren die Mikrozirkulation und wirken dadurch abschwellend gegen Tränensäcke (Drainage-Effekt). Zusätzlich reduziert diese Wirkstoffkombination die erhöhte Gefässdurchlässigkeit, wirkt so einer erneuten Bildung von Tränensäcken entgegen und vermindert dunkle Augenringe und Schatten.

Algenextrakt aus Codium fragile stimuliert den Zellmetabolismus sowie das Zellwachstum und regeneriert die Haut intensiv. Zudem wirkt der Algenextrakt antioxidativ gegen freie Radikale, die für die Hautalterung mitverantwortlich sind. Im Weiteren verbessern Hyaluron-Fragmente (HAF) die Hautdichte, hydratisieren aktiv die Epidermis und bringen der Augenpartie anhaltende Vitalität.

Die hoch dosierte dermatologische Synergieformel mindert Alters- und Mimikfältchen, dunkle Augenringe und Tränensäcke, füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und gibt im Augenbereich ein strahlendes Aussehen zurück.

Airless Dispenser
Der Airless-Dispenser schützt die anti-age Synergie-Formel vor Licht und Sauerstoff, garantiert dadurch eine optimale Produktqualität, eine ideale Dosierung und Applikation sowie eine vollständige Entleerung der Dose.


So weit, so gut, alles klingt sehr vielversprechend und überzeugend.
Ich probierte also die Augencreme aus und kann sagen, das sie sehr ergiebig ist (man benötigt nur stecknadelgroße Mengen pro Auge), der Duft und die Konsistenz sind dezent und wirklich toll und die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Wie bereits erwähnt, schminke ich meinen Augenbereich täglich und hier habe ich einen Kritikpunkt anzubringen:
die Augencreme "kriecht" im Laufe des Tages nach oben und sorgt leider dafür, das das Make up am unteren Wimpernrand verläuft. Aus diesem Grunde habe ich nach einigen Tagen beschlossen, die Augenpflege nur noch abends aufzutragen.
Meine kleinen Augenfältchen sind inzwischen zwar nicht verschwunden (ich glaube auch nicht an Wunder ;-) ), aber das gesamte Hautbild sieht wirklich im Augenbereich "strahlender" und wacher aus. Die Haut fühlt sich sehr weich and glatt an und wirkt viel frischer als vor der Anwendung.


3. Lubex Anti-Age Day

Einzigartige dermatologische Synergie-Formel mit 3fach-Wirkung gegen Hautalterung

In Zusammenarbeit mit Dermatologen ist es Permamed gelungen, mit aus der Wundheilungsforschung bekannten Peptiden eine einzigartige dermatologische Tagespflege gegen Hautalterung zu entwickeln mit folgender 3fach-Wirkung:

Hochkonzentrierte Tetra-, Penta- und Oligopeptide stimulieren die Collagensynthese, hemmen den Collagenabbau und straffen die Haut sichtbar (Anti-Wrinkle- und Lifting-Effekt). Die Spannkraft der Haut wird verbessert und das Erscheinungsbild verjüngt.

Der wirksame Dipeptid-Komplex glättet Mimikfalten ähnlich wie Botox, indem er die Gesichtsmuskeln entspannt. Durch den sogenannten Age-Killing-Effekt werden Stirn-, Lach- und Mimikfalten sichtbar reduziert.

HAF (Hyaluronsäure-Fragmente) und Hyaluronate wirken ähnlich wie Retinol (Vitamin A) und Peptide, verbessern die Struktur sowie Dichte der Haut und machen sie elastischer. Hyaluronate hydratisieren die Epidermis intensiv und schützen sie vor Austrocknung.

Für jeden Hauttyp geeignet.


Auch hier kann ich mich nur wiederholen was Konsistenz und Duft angeht, sehr angenehm und dezent und extrem ergiebig!
Die Tagescreme ist recht leicht, lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein
Das Hautbild verbessert sich bereits fühlbar nach der ersten Anwendung, da sich die Haut umgehend sehr samtig und glatt anfühlt. Nach einiger Anwendungszeit bemerkt man dieses auch ohne sich eingecremt zu haben!
Nach ca. einer Woche bildeten sich bei mir kleine Pickelchen und Mitesser, was jedoch kein Zeichen von schlechter Qualität ist. Anfangs schob ich es darauf, das es an der Umstellung der Pflegeserie lag, inzwischen muss ich aber sagen, das meine Haut wohl noch nicht reif genug ist für diese Tagescreme. Aus Erfahrung weiß ich bzw. kann ich beurteilen, wann eine Creme zu reichhaltig für meine Haut ist und leider trifft dies bei der Lubex Anti-Age Day zu. Für mich ist wahrscheinlich auf Dauer die Day light Variante besser, jedoch hatte ich davon "nur" eine Probetube und nach dem ich diese Variante angewandt hatte, verschwanden die Probleme mit den Pickelchen.

Ein negativer Kritikpunkt der Tagespflege ist für mich noch die Anwendung als Make up Unterlage:
Make up verwende ich nur selten und da ich natürlich wissen wollte, ob sich die Tagescreme als Unterlage eignet, habe ich es einige Male ausprobiert.
Während sich die Tagespflege "pur" perfekt eignet tagsüber, muss ich sagen, das sie für mich nicht ideal war als Make up Untergrund.
Das Make up läßt sich zwar hervorragend und gleichmäßig auf die Haut auftragen (besser als bei den meisten anderen Cremes), jedoch hatte ich nach ca. 2 Stunden das Gefühl, das sich eine Art Schicht auf meinem Gesicht befand und ich neigte auf einmal zum Schwitzen im Gesicht?!
So etwas kannte ich bis dato überhaupt nicht und nach dem dieser Effekt immer dann auftrat, wenn ich Make up benutzte, ließ ich es dann besser.

4. Lubex Anti-Age Night light

Lubex anti-age® night light hat einen geringeren Lipidgehalt (Fettanteil) als Lubex anti-age® night. Durch die light texture Formel ist es einerseits die ideale Anti-Aging Einstiegspflege für die eher jüngere Haut und andererseits auch die optimale Anti-Aging Pflege für die normale bis eher fettige Gesichtshaut.



Aufgrund der einzigartigen Intensiv-Formel zeichnet sich Lubex anti-age® night light durch eine 3fach-Wirkung aus:


Ectoin ist ein natürlicher Zell- und DNA-Schutzfaktor, der vorbeugend gegen UV-bedingte Hautschäden wirkt und für eine effiziente Stressabwehr sorgt. Hyaluron hydratisiert die Epidermis intensiv und Ceramide 1 + 3 + 6 stärken als hauteigene Lipide die Hydro-Lipid-Barriere.

Neu entwickelte Bio-Chromone (Phyto-Wirkstoffe) und Coenzym Q10 aktivieren den Zellerneuerungsprozess tiefenwirksam und straffen das Hautgewebe nachhaltig.

ProVitamin C + E unterstützen sich als Antioxidanzien gegenseitig in ihrer Wirkung gegen freie Radikale und wirken dadurch aktiv gegen die vorzeitige Hautalterung. 

Lubex anti-age® night light aktiviert über Nacht das Schutzsystem der Haut, wirkt antioxidativ, beugt vorzeitiger Hautalterung vor und hält die Haut länger jung und straff.

Lubex anti-age® night light hat einen patentierten Vakuum-Dispenser, der die anti-age-Intensiv-Formel vor Licht und Sauerstoff schützt, eine bestmögliche Produktqualität garantiert und eine ideale Dosierung sowie eine vollständige Entleerung der Dose gewährleistet.

Hier wieder, wie oben, Konsistenz & Duft perfekt! Ergiebigkeit enorm und Verteilbarkeit sehr gut.
Bei Nachtcremes habe ich oft das Gefühl, das sie recht lange brauchen um in die Haut einzuziehen. Nicht so die Lubex Anti-Age Night light. Sie zieht schnell ein, und hinterlässt ein tolles samtiges Gefühl auf der Haut. Auch am nächsten Morgen fühlt sich die Haut toll an und man bemerkt im Laufe der Zeit wie sich das Hautbild verfeinert und ebenmäßiger und frischer aussieht.

5. Lubex Anti-Age Serum (Probe Größe)

Lubex anti-age serum ist ein neuartiges Tages- und Nacht-Wirkserum für Gesicht, Hals und Décolleté. Dieses hoch konzentrierte Serum wirkt multi-intensiv gegen die vielfältigen Alterungsprozesse der Haut und ist gut hautverträglich. 

Aufgrund der einzigartigen Synergie-Formel zeichnet sich Lubex anti-age serum durch eine 3fach-Wirkung aus:

Der Sirtuin (SIRT1)-Aktivator Resveratrol schützt die DNA und erhöht die Langlebigkeit der Hautzellen. Durch die innovative liposomale Mikroverkapselung gelangt dieser Bio-Wirkstoff gezielt in die Zellen der Epidermis, verbessert die Hautvitalität und verlangsamt den Alterungsprozess.
Bio-Chromone fördern den Collagenaufbau und reduzieren Fältchen. Polypeptide hemmen den Collagenabbau und straffen die Haut. Hochkonzentrierte Penta- und Hexapeptide wirken ähnlich wie Botox gegen Stirn- und Mimikfalten. 
Hochaktive Fragmente der Hyaluronsäure (HAF) penetrieren rasch in die Haut, polstern diese von innen auf und hydratisieren die Epidermis intensiv. Zusätzlich wirkt Ectoin als natürlicher DNA- und Zellschutzfaktor gegen UV-bedingte Hautschäden und unterstützt das Immunsystem der Haut. Im Weiteren reduziert hoch konzentriertes Vitamin-C-Glucoside Pigmentflecken sichtbar und wirkt zusammen mit ProVitamin E antioxidativ gegen freie Radikale.

Lubex anti-age serum verlangsamt den Alterungsprozess der Haut und mindert Alters- sowie Mimikfältchen. Die Haut wird aktiv restrukturiert und bleibt länger jung und straff. Lubex anti-age serum repariert Hautschäden, wirkt anti-oxidativ und beugt dadurch vorzeitiger Hautalterung vor. Das Serum füllt zudem die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und gibt ein strahlendes Aussehen.

Lubex anti-age serum hat einen patentierten Vakuum-Dispenser, der die anti-age-Intensiv-Formel vor Licht und Sauerstoff schützt, eine bestmögliche Produktqualität garantiert und eine ideale Dosierung sowie eine vollständige Entleerung der Dose gewährleistet.

Von diesem Serum hatte ich eine Probe und habe sie abends vor der Nachtcreme angewendet. Ich kam 3 Tage mit dem Serum aus und war begeistert! Die Haut erholt sich im schlaf und man sieht am nächsten Morgen sehr frisch und ausgeruht aus vom Hautbild her (auch, wenn ein Kleinkind einem den Schlaf raubt!!). Fältchen verschwinden zwar nicht, aber man hat den Eindruck, das diese Hautpartien zarter und ebenmäßiger wirken! Und das bereits nach 3tägiger Anwendung! Dies hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Alles in allem in ich sehr zufrieden und kann diese Pflegeserie nur empfehlen. Da sich mein Hautbild sichtlich verbessert und verfeinert hat, möchte ich sagen, das Lubex wirklich nicht zuviel verspricht! Nachdem ich bei der Tagespflege auf die Light Version umgestiegen bin, haben sich ja auch die Pickelchen in Luft aufgelöst und somit war alles in Ordnung.
Meine negativen Kritikpunkte sollten eher subjektiv gesehen werden und jeder muss für sich selbst entscheiden was er mag und was nicht! 
Gerade bei Cremes gibt es doch sehr unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse.

Toll finde ich auch, das alle Produkte mit einem Spender versehen sind, was die Entnahme sehr hygienisch und sehr gut dosierbar macht! 

Es handelt sich bei den Produkten wirklich um sehr hochwertige und hochwirksame Kosmetik, die auf die Bedürfnisse der Haut eingeht und sie nicht nur pflegt, sondern sichtbar verbessert (einige Freundinnen wurden in meiner Testphase regelmäßig befragt, ob sie Veränderungen feststellen würden und alle meinten, das ich ausgeruhter und frischer wirken würde, da ich sonst eher blass und müde wirke).

Wer also auf der Suche ist nach einer wirklich effektive Hautpflege, der sollte die Lubex Anti-Age Serie probieren!

Die Produkte sind inzwischen auch in Deutschland erhältlich und zwar beim "Apothekenversand"!

Hier findet Ihr noch weitere Infos über die Serie oder den Hersteller.


erstellt Dezember 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen