Samstag, 2. April 2011

Lindt - Fioretto

Bei Facebook kam ich in den Genuss die neuen Sommersorten Fioretto Erdbeer und Pfirsich-Maracuja zu testen und ich war ganz gespannt auf mein Päckchen ;)


Auf dem Foto erkennt man die Verpackungen, die bereits sehr schön und edel anzusehen sind und man kann sich gut vorstellen, diese Pralinen weiter zu verschenken.


Es gab zum Testen je 2 Tüten mit den "Mini Pralinen" und je 2 Kartons mit "extra großen Pralinen" pro Sorte.
Ich probierte zuerst die Sorte Erdbeere und war sofort hin und weg!
Optisch sehen die Pralinen aus wie Halbkugeln, wobei die Sorte Erdbeer aussen mit heller Vollmilchschokolade und Streifen verziert ist. Innen findet man eine helle (erdbeerfarbene) Füllung, die ein wenig an die Yoghurette erinnert (nur viel viel viel besser), dabei jedoch sehr fruchtig und natürlich schmeckt. Weiterhin befinden sich im Inneren kleine Knusperstückchen, die hervorragend zu den Pralinen passen und der gesamten Praline etwas "Leichtes und Lockeres" verleihen. 

Die erste Sorte hat mich also umgehend überzeugt und ich muss bereits für Nachschub sorgen, da nicht nur ich begeistert war, sondern auch mein Mann und unsere beiden Söhne!
Unser "Großer" (5 Jahre) hat sich heimlich bedient und uns fast alles weg gegessen, weil die ja soooo lecker sind! ;)

Die Sorte Pfirsich-Maracuja dagegen fand lediglich bei mir sehr großen Anklang ( ich liebe auch sämtliche Joghurtsorten mit dieser Geschmacksrichtung), während meine "Männer" sich lieber auf die andere Variante stürzten.

Die Pfirsich-Maracuja Pralinen unterscheiden sich außen von der Schokolade, da die Umhüllung aus weißer Schokolade mit gelben Streifen besteht. Innen findet man natürlich eine helle gelbliche Fruchtfüllung, die ebenso cremig und natürlich fruchtig schmeckt wie bei den Fioretto Erdbeer! Und auch hier sorgen wieder die Knusperstückchen für einen leichten und lockeren Genuss!

Insgesamt war ich also extrem begeistert von beiden Sorten und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und um schnellen Nachschub muss ich mich jetzt natürlich auch noch kümmern :)
Die Pralinen passen perfekt zur Frühjahrs- und Sommerzeit und durch die tollen Verpackungen sind sie auch ideal als Geschenk / Mitbringsel geeignet!


erstellt Mai 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen