Freitag, 8. April 2011

Limuh - prebiotische Drinks & Gums

Bei Facebook wurde ich auf die Seite LIMUH aufmerksam und auf der Facebookseite wurden Tester gesucht.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die dabei sein dürfen und gestern kam mein Testpaket :-)



Bei den LIMUH Produkten handelt es sich um prebiotische Drinks & Gums (Weingummis):

Beschreibung:

"LIMUH ist die erste prebiotische Erfrischung mit der magischen Formel TWISTED LQ (+). Das ist die natürliche Kraft der konzentrierten Molke mit rechtsdrehender Milchsäure L (+) sowie Ballaststoffen mit prebiotischer Wirkung (Q), die dein Immunsystem unterstützen. Die Ursprungsformel, mit der diese Inhaltsstoffe konzentriert werden, haben wir auf einem kleinen Hof im Emsland entdeckt. Wir haben diese geniale Methode wieder aufgegriffen, optimiert und in LIMUH gesteckt.

Woraus besteht LIMUH?

- aus 30% natürlichem Fruchtsaft
- aus Mineralwasser und Sauermolke mit Spurenelementen und Mineralstoffen
- LIMUH enthält keine künstlichen Farb- und Aromastoffe und kommt ohne Süß- und Konservierungsstoffe aus
- LIMUH enthält natürliche Inhaltsstoffe: eine leichte Bodensatzbildung ist möglich und somit ein Zeichen der Natur

Es gibt die Sorten:
LIMUH Erdbeer-Himbeer
LIMUH Lemon-Ingwer
LIMUH "Shaun das Schaf" Heidelbeer-Banane
LIMUH "Die Maus" Pfirsich-Mango

Wie schmeckt LIMUH?

Am besten ausprobieren!
LIMUH schmeckt fruchtig-prickelnd-leicht, nicht zu süß und neuartig lecker!"


Zu den Drinks erhielten wir noch das passende Weingummi, das ebenso wie die Drinks, mit Sauermilchmolkenkonzentrat angereichert ist und zusätzlich Ballaststoffe und Vitamin C aus der Acerolakirsche enthält.

Der erste Eindruck war schon mal sehr gut!
Geschmacklich sind alle Produkte bei uns sehr gut angekommen und es fielen bereits nach den ersten Schlucken Aussagen wie "Mama, voll lecker", "das schmeckt toll" und "mmmhh, haben wir davon noch mehr"... :-)

Auch ich bin begeistert, obwohl ich etwas skeptisch war. Die Getränke erinnern tatsächlich an Limonade, allerdings mit einem sehr fruchtigem Geschmack. Sie sind wirklich nicht zu süß und überzeugen selbst mich.

Der bisherige Favorit ist "Die Maus" Pfirsich-Mango": diesen Drink kann ich mir auch sehr gut im Sommer eisgekühlt vorstellen!

Inzwischen konnte ich viele LIMUH Produkte auch im Freundes- und Bekanntenkreis vorstellen und alle sind begeistert!

Die Mütter sind erfreut, das es nun gesunde Alternativen gibt zu den herkömmlichen Weingummis und Limonaden und vor allem, das es den Kindern schmeckt!

Bei der Frage, ob sich ein sogenannter positiver Effekt eingestellt hat bezüglich der prebiotischen Inhaltsstoffe, konnte so von niemandem gezielt beantwortet werden. Allerdings haben mir einige Mütter mit kleineren Kindern (unter 5 Jahren) berichtet, das sie das Gefühl hatten, das bei ihren Kindern der Stuhlgang weicher als sonst gewesen wäre. Bei den größeren Kindern oder Erwachsenen hatte dies allerdings niemand festgestellt.

Geschmacklich sind alle begeistert und einige haben sich bereits wieder "eingedeckt" in unserem DM Markt!
erstellt 15. Februar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen