Montag, 4. April 2011

Laara - Handtaschen für jeden Tag und jeden Anlass

Wie fast jede Frau habe auch ich einen Handtaschen-Tick :-)


Frau braucht für jegliche Anlässe und Gelegenheiten ja diverse Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung und die Auswahl ist ja auch riesengroß.

Durch Zufall entdeckte ich folgende Internetseite und war sofort begeistert: Laara

Ein Handtaschenshop, der nicht nur schöne Modelle zur Auswahl hat, die für viele Zwecke geeignet sind, sondern auch sehr gute Preise anbietet und dazu noch darauf achtet, das bei der Herstellung 100% tierfreundliche Materialien und Rohstoffe verwendet werden!

Ich stöberte also zunächst einmal durch den Shop (Frau muss sich ja immer selbst die Entscheidung schwer machen) und stellte fest, das dieser Shop viele Möglichkeiten bietet.
Man kann sich entweder alle Taschen anzeigen lassen oder sucht gezielt in einzelnen Rubriken (Farbe, Modelle bzw. Art der Tasche oder Preis).

Natürlich sah ich mir ALLES an, da ich immer der Meinung bin, das man sich vielleicht überraschen lassen kann bzw. noch weitere Dinge entdeckt :)

Ich entschied mich dann doch für einen Shopper (Modell Kumlea) in schwarz.
Da ich sehr viel unterwegs bin (mit Kindern), muss ich auch immer viel Platz haben und einiges mit mir herum tragen. Die Zeit der Wickeltasche ist vorbei und ich bevorzuge daher auch eher stylische Taschen.

Hier die offizielle Beschreibung:

Elegante Shopping-Handtasche aus schwarzem tierfreundlichem Kunstleder, am Boden mit schönen Nieten besetzt. Das Modell Kumlea ist bestens als Shopper und auch als Alltagshandtasche geeignet.

Taschenart: Umhängetasche/ Handtasche/ Shopper

Maße (gefüllt):

Breite: ca. 40 cm
Höhe: ca. 30 cm
Tiefe: ca. 30 cm

Details:

Innenmaterial/ Futter: Baumwolle, unifarben - schwarz

3 separate Innenfächer, davon 1 mit Zipper

Besonderheiten: Deko-Gürtel in Nietenhalterungen, wunderschön mit dekorativen Nietenfüssen ausgestattet

Verschluss der Tasche: Reißverschluss






Die Tasche versprach also ganz meinem Geschmack zu entsprechen und auch preislich gab es nichts zu beanstanden. Für € 19,90 ein sehr guter Preis. 

Preislich gibt es bei Laara 3 Kategorien: debut - € 14,90 / etabli - € 19,90 und de luxe - € 24,90

Nun kam die Tasche bei mir an und ich kann nur sagen: toll!!

Sie ist sehr schön vom Obermaterial (weich, aber man fühlt mit den Fingerspitzen die Struktur) und auch vom Futter. 
Besonders gut gefällt mir das Gewicht der Tasche, da sie sehr leicht ist (meine "normale" Handtasche, die wesentlich kleiner ist, wiegt bereits im leeren Zustand weitaus mehr).

Im Leerzustand bemerkt man sie auf der Schulter gar nicht und das ist sehr gut!

Ich startete also Freitag mittag eine kleine Shoppingtour und nahm zunächst einmal nur mein Portemonnaie mit. Logisch, das es sich bei diesem großen Shopper etwas verlor :)

Schnell stellte ich unterwegs auch fest, das dringend etwas mehr in den Shopper gepackt werden musste, da ohne weiteren Inhalt das Innenfutter der Tasche nach oben rutschte (was für mich auch verständlich war, da es sich ja um eine recht große Tasche handelt, die dazu im gesamten Material sehr leicht ist).

Für mich kein Problem, da ich sowieso noch Kleinigkeiten für die Adventskalender meiner Söhne einkaufen musste und nachdem ich diverse Kleinigkeiten in die Tasche gefüllt hatte, regulierte sich das Problem mit dem Innenfutter von ganz allein.

Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, das diese Tasche ein (für mich persönlich) kleiner Glücksgriff war, da sie überzeugt durch ihre Leichtigkeit und ihr Design. Sie wirkt nicht wie ein typischer Shopper, der schnell nach "Einkaufstasche" aussieht, sondern sie wirkt einfach modern und stylish und lässt sich sehr gut zu verschiedenen Outfits kombinieren.
Auch wenn man mal etwas mehr in diese Tasche packt, beult sie nicht ungleichmäßig aus, sondern behält ihre Form (meine Befürchtung war, das sie sich evtl. unten am Boden ausbeulen könnte).

Ich habe also jetzt eine neue Lieblingstasche für jeden Tag und werde Laara sicher erneut aufsuchen, wenn mir nach einer neuen Tasche zumute ist :)

Außerdem reizt mich folgender Satz bereits jetzt, regelmäßig dort vorbei zu schauen:

Da wir uns stets an den aktuellsten Modetrends orientieren, verändern wir quartalsweise unser Sortiment. Bitte beachten Sie, dass unsere Modelle aus diesem Grund bei großer Nachfrage schnell ausverkauft sein können. Wir empfehlen Ihnen eine zeitnahe Bestellung. 

Die Versandkosten von € 4,90 sind auch völlig in Ordnung und zahlen kann man bei Laara per Sofortüberweisung, Paypal und per Nachnahme. Es steht sogar auf der Seite das, wenn man bis 12 h bestellt, die Ware am nächsten Tag geliefert wird! Für ganz Ungeduldige also eine tolle Lösung :-)


erstellt November 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen