Montag, 4. April 2011

Krassolade - genussvoll kreiert!

Ich möchte Euch heute gerne eine tolle Seite (eine tolle Art der Schokoladengestaltung) vorstellen: Krassolade

Der Süßwarenmeister Sören Doll stellt Schokolade her, die man sich selbst kreieren und gestalten kann nach eigener Vorstellung. Man kann aus diversen Zutaten wählen bis hin zur Bedruckung eigener Fotos.

Ich kam in den Genuß zwei Sorten probieren zu dürfen um diese Schokolade zu bewerten.


Ich bin ja immer sehr "pingelig" was Schokolade anbetrifft, da eine für mich leckere Schoki immer etwas cremig und leicht schmelzend sein muss.

Krassola stellte mir also zwei Varianten zur Verfügung:



Zunächst einmal zur Vollmilchschokolade mit Nougatdrops und Haselnusskrokantstreuseln (versehen mit einem Aufleger):

Die Verpackung an sich ist schon sehr ansprechend, da die Schokolade nicht einfach in Folie oder Papier eingewickelt ist, sondern in einem schönen Pappkarton steckt.

Die Vollmilchschokolade ist sehr lecker und zart schmelzend! Ich war etwas skeptisch in Bezug auf die Nougatdrops (ich mag für gewöhnlich kein Nougat, da es mir immer zu süß ist), aber ich kann jetzt sagen, meine Sorge war unbegründet, da sich genau die richtige Menge darin befindet (nicht zu viel und nicht zu wenig), um den leckeren Vollmilchschokoladegeschmack nicht untergehen zu lassen. Die Haselnusskrokantstreusel sind eine gelungene Ergänzung, die die Schokolade leicht knusprig und knackig erscheinen lässt! Von mir also eine glatte 1 als Note!

Auch meinem Mann sagte die Schokolade sehr zu, jedoch hätte er am liebsten mehr Nougat darin vorgefunden (er liebt halt Nougatprodukte) :-)

Sehr positiv finde ich den Zusatz bei den Inhaltsangaben (es befinden sich u.a. Farbstoffe darin), da darauf hingewiesen wird, das Farbstoffe die Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern beeinträchtigen können! 
Den meisten Herstellern ist so etwas egal und sie geben höchstens die entsprechenden Farbstoffe an, aber ein separater Hinweis ist einfach nur sehr lobenswert!!

Die zweite Variante war eine weiße Schokolade mit einem Marzipan-Aufleger und Zuckerstreudekor.
Optisch ebenfalls sehr schön anzusehen und geschmacklich sehr gut geeignet für Leute, die auf weiße Schokolade stehen.
Ich persönlich mag generell keine weiße Schokolade (ist mir immer zu süß), aber mein Mann und die Kinder waren begeistert! Sie fanden die Schokolade sehr lecker!

Wie bereits gesagt, eine sehr leckere und zart schmelzende Schokolade, die durch ihre Optik zusätzlich besticht!

Ein weiteres Highlight fand ich die Minitafel mit dem Aufdruck "Merry Christmas". 
Wenn man im Shop stöbert, findet man dort sehr viele Anregungen (gerade in Hinsicht auf die bevorstehende Weihnachtszeit), wie man seine Schokolade gestalten kann. Diese kleine Tafel ist nur eine kleine Anregung. 

Mir gefällt ganz besonders gut die sogenannte "Motivtafel in Geschenkbox Silber":
es handelt sich dabei um eine Tafel in Visitenkartengröße, die bedruckt werden kann mit einem selbst gewähltem Motiv und sie wird verpackt in einer silberfarbenen Dose (wie ein Visitenkartenetui). Bei einer Mindestabnahme von 3 Stück (Preis je € 2,60) ist es eine nette kleine Idee!

Weiterhin bekommt man bei Krassola auch Pralinen, die man ebenfalls sehr schön mit einer Motivtafel verpacken lassen kann - eine weitere nette Idee für den Weihnachtsteller!

Aber was soll ich Euch erzählen...
Schaut einfach mal selbst bei Krassolade vorbei und lasst Euch inspirieren von der Vielfalt und den wirklich vielen Möglichkeiten, mit denen man lieben Menschen sicher eine große Freude machen kann.


erstellt November 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen