Donnerstag, 7. April 2011

I love Kuchen - Kuchenversand online

Auf meiner Suche nach neuen und ausgefallenen Shops und Ideen stieß ich neulich auf die folgende Internetseite:



Die Internetseite ist optisch sehr schön gestaltet, ich würde es liebevoll verspielt nennen und genau das gefiel mir schon mal sehr gut.

Man bekommt dort frisch gebackenen Kuchen (gebacken wird erst auf Bestellung) und man kann den Kuchen mit einer Grußbotschaft zu einem Wunschtermin verschicken.

Genaue Beschreibung:

+ Frisch gebackener Kuchen
+ Ihr Wunschtermin
+ inkl. Ihrem persönlichen Grußtext
+ inkl. hochwertiger Geschenkverpackung
+ Karten & Kerzen hinzufügbar

Der von Ihnen ausgewählte Kuchen wird erst nach Ihrer Bestellung frisch von Hand und mit Herz gebacken und am gleichen Tag noch verschickt.

Nur so kann der Empfänger diese beste, frische Qualität genießen, denn Qualität hat bei i-love-kuchen.de oberste Priorität. Geben Sie im Bestellprozess Ihren Wunschtermin an, so dass die Überraschung den Empfänger zur rechten Zeit erreicht.

Damit der Empfänger auch noch einen lieben Gruß von Ihnen erhält, wird dieser innerhalb des Bestellprozesses abgefragt. Dieser Service ist kostenlos.

Der Kuchen kommt in seinem schönsten Kleid an: Die original-italienische Pasticceria-Geschenkverpackung ist rosa mit weißen, kleinen Punkten und gehört ebenfalls kostenlos zum Lieferumfang. Ein stabiler, hochwertiger Umkarton lässt den Kuchen sicher ankommen.

Wenn Sie dem Empfänger noch eine zusätzliche Freude in Form einer schönen Karte oder eines kreativen Kerzensets machen möchten, steht dem nichts entgegen. Als Zubehör führen wir sehr schöne Karten, passend zu Geburtstag, zu Liebe oder ohne Text. Natülich können Sie auch bei den Karten Ihren persönlichen Text einfügen. Das Zubehör wird Ihnen auf den Kuchen-Produktseiten sowie im Bestellprozess angeboten. Der Kartentext wird innerhalb des Bestellprozesses abgefragt.

Das alles fand ich sehr interessant (zumal es auch eine Frischegarantie gibt) und ich habe für Euch den Glückskuchen probiert :-)

Es stehen insgesamt 18 Kuchen zur Auswahl (u.a. Geburtstagskuchen, Herzkuchen, Nusstortentraum, Sachertorte etc.).

Und hier kommt nun mein "Glückskuchen":

Glückskuchen Beschreibung:
Dieser handgemachte, luxuriöse, saftige Schokoladenkuchen macht garantiert glücklich. An Schokolade wird hier definitiv nicht gespart, daher ist er nichts für den kleinen Hunger und ein kleines Stück vom Glück sättigt bereits. Er ist schokoladig umhüllt und ein feiner Nuss-Saum schmückt sein Äußeres.

Durchmesser: ca. 16cm

Gewicht: ca. 550 g

Ergibt: ca. 8 Stücke

1. Die Anlieferung erfolgte in einem goldenen Karton in dem sich diese schöne Verpackung befand:




2. der erste Eindruck nach dem Öffnen der Verpackung:





3. so sieht der Kuchen ausgepackt aus (einfach zum Anbeißen):




4. ein Stückchen aufgeschnittenes Glück :-)







Der Kuchen ist bereits optisch ein Hingucker durch die hochglänzende Schokolade und die dezente Nussdekoration.

Er wirkt sehr liebevoll gestaltet und der Geschmack ist sehr schokoladig, leicht herb und garantiert nicht zu süß!
Wie man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann, sieht der Kuchen auch aufgeschnitten sehr einladend und saftig aus. Lediglich die Konsistenz war mir persönlich etwas zu fest. Meiner Bekannten dagegen schmeckte dieser Kuchen gerade wegen seiner Konsistenz sehr gut :-)
Naja, gerade bei Kuchen gehen die Meinungen ja ganz gerne mal auseinander :-)

Wie gesagt, geschmacklich fand ich den Kuchen wirklich toll, zumal er wirklich an einen selbst gebackenen Kuchen erinnert. Man hat ja oft bei dieser Art von Kuchen einen kleinen "Nebengeschmack", der an Fertigkuchen erinnert. Der Ilovekuchen Glückskuchen dagegen kann es locker mit einem selbstgebackenem Kuchen aufnehmen!

Meine Bekannte fragte auch nach dem ersten Bissen, ob ich ein neues Rezept ausprobiert hätte :-) Ich denke, das ist schon ein sehr guter Beweis für die Qualität!

Auch meinem Mann schmeckte der Kuchen sehr gut, lediglich meinen Kindern war er wohl etwas zu herb ;-) Naja, er ist halt kein Kuchen, der aus typischer Kinderschoko besteht, was ich jetzt aber auch nicht ganz so dramatisch fand, ganz im Gegenteil! Ich mag die meisten Schokoladenkuchen nicht, weil sie mir eben meistens zu süß sind!

In erster Linie dient die Seite von IloveKuchen ja auch nicht dem eigenen Verzehr, sondern sie bietet die Möglichkeit einem lieben Menschen eine leckere Freude zu bereiten.

Man sucht sich also einen Kuchen aus und hat dann noch zusätzlich verschiedene Möglichkeiten eine persönliche Note hinzuzufügen.

Dabei kann man selbst entscheiden, ob man eine Grußkarte mit "I LOVE YOU", "HAPPY BIRTHDAY" oder eigenem Grußtext hinzufügt oder ein "Happy Birthday Kerzenset"(zusätzliche Kosten € 3,00).

Der Kuchen wird nach Bestellung von Hand gebacken und verlässt noch am gleichen Tag die Backstube. Lieferung erfolgt per DHL oder DPD und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 Werktage (bei Bestellung bis 16.30 h).

Bei der Zahlung werden folgende Möglichkeiten angeboten:
Vorauskasse, Lastschrifteinzug, Sofort-Überweisung, Kreditkarte (VISA, MASTERCARD), sowie Paypal.

Fazit:
ich finde diese Seite sehr schön und außergewöhnlich und bin der Meinung, das man sie sich auf jeden Fall merken sollte!
Besonders interessant ist sie sicher für Leute, die gerne jemanden überraschen möchten und selbst nicht gerne backen oder keine Zeit haben!

Aber jetzt habe ich Euch hoffentlich den Mund wässrig gemacht und würde vorschlagen, Ihr schaut selbst mal bei IloveKuchen vorbei :-) 



erstellt 25. Januar 2011

Kommentare: