Montag, 4. April 2011

Grashoff Delikatessen - exklusive Brotaufstriche

Die Delikatessenhandlung Grashoff besteht bereits seit 1872 in Bremen und bietet nicht nur Delikatessen, sondern auch einen Liefer- und Partyservice und unterhält ein Bistro und eine Wein- und Sandwichbar.

Im Onlineshop findet man Delikatessen, Weine & Spirituosen, Präsente & Künstlerisches.

Ich kam nun in den Genuss aus dem Bereich "Schokoladiges" 3 Schokoladencremes und aus dem Bereich "Konfitüren & Co" eine Konfitüre probieren zu dürfen.


Ich fange mal mit meinem absoluten Favoriten an:

Mangokonfitüre mit tahitianischer Vanille, 250g 

Bereits das Glas ist sehr ansprechend durch die aufwendige Dekoration des Deckels und das Foto auf dem Etikett verspricht bereits einen sehr fruchtigen Geschmack.
Diese Konfitüre besteht aus Mango (Fruchtstückchen), Passionsfruchtsaft und tahitianischer Vanille. Ich habe am Wochenende einen Münsterländer Bauernstuten gebacken und dachte mir, diese Konfitüre dürfte doch sehr gut dazu passen und es war ein Volltreffer!
Die Konfitüre ist sehr natürlich fruchtig, die Fruchtstücke sind nicht zu weich und das Vanillearoma ist ein wahres Gedicht! 
Die Kombination der Zutaten ist perfekt aufeinander abgestimmt und verdient zrecht den Namen "Delikatesse". Wer etwas außergewöhnliches probieren möchte, sollte sich diese Konfitüre auf keinen Fall entgehen lassen!
250 g Gramm kosten € 3,60

Meine Jungs waren natürlich sehr gespannt auf die Schokoladencremes und auch diese möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Weiße Chocolat mit gerösteten Macadamianüssen

Köstliche Crème aus weißer Schokolade mit gerösteten Macadamianüssen aromatisiert. Sehr gut auf frisch getoastetem Brot, für Kuchen, Gebäck und ähnlichem oder auch einfach pur gelöffelt für einen sensationellen Start in einen neuen Tag!

Dieser Aufstrich gefiel besonders meinem Mann, der für gewöhnlich maximal Honig auf seinem Frühstücksbrot mag. Ihm gefielen die feinen Nußstückchen und vor allem der samtige Geschmack der Schokoladencreme. Ich bin kein Freund von weißer Schokolade, muss allerdings zugeben, das ich positiv überrascht war, das diese Schokocreme nicht so süß war, wie ich erwartet hatte. Die Macadamia Nußstücke sind von der Größe her perfekt und die Creme ist sehr streichfähig und geschmackvoll.
Das Glas enthält 235 g und kostet € 4,95

Dunkle Chocolat mit sizilianischem Blutorangenöl, 250g

Köstliche Crème aus dunkler Schokolade mit sizilianischem Blutorangenöl aromatisiert. Sehr gut auf frisch getoastetem Brot, für Kuchen, Gebäck und ähnlichem oder auch einfach pur gelöffelt für einen sensationellen Start in einen neuen Tag!

Diese Schokoladencreme enthält wirklich ein sehr intensives Aroma der Blutorangen, das man sogar riechen kann! Uns allen war dieses Aroma auf dem Brot etwas zu stark, jedoch musste ich sofort daran denken, das sich diese Schokoladencreme hervorragend für meine Weihnachtsbäckerei eignen sollte, da ich gerne Plätzchen mit Füllungen herstelle! Und ich habe noch ein Rezept für eine Schokoladentorte, das mir mit der vorgegebenen Vollmilchschokolade immer zu einfach erschien. Diese Torte sollte jetzt durch die Schokocreme von Grashoff den richtigen Pep bekommen :)
Das Glas kostet € 3,95 bei einem Inhalt von 250 g.

Dunkle Chocolat mit gemahlenem Espressocafé

Köstliche Crème aus dunkler Schokolade mit gerösteten und gemahlenen Espressocafébohnen aromatisiert.

Mein Favorit bei den Schokoladencremes (leider auch von unserem Mittleren) :)

Dieser Schokoladenaufstrich übertrifft meine kühnsten Vorstellungen! Er ist, ebenso wie die anderen Sorten, sehr streichfähig und enthält fein gemahlene Espressobohnen, die der Schokoladencreme ein unvergleichliches Aroma und Geschmack verleihen - für mich zum "Reinlegen" :)
Auch unser Sohn meinte nach dem Probieren " Mmmm Mama, lecker" - das heißt für mich, wenn ich nicht aufpasse, ist das Glas schneller leer als mir lieb ist!
Der Inhalt des Glases entspricht 250 g und der Preis beträgt € 3,95.

Unser gestriges Sonntagmorgen-Frühstück wurde also ausschließlich durch die Grashoff Delikatessen begleitet und für jeden war etwas dabei!
Wer also auf der Suche ist nach neuen Köstlichkeiten, der wird garantiert bei Grashoff Delikatessen fündig, wo es noch sooo viel mehr zu entdecken gibt!

Im Delikatessenbereich findet Ihr weiterhin noch Pasteten & Beilagen, Pasta & Parmesan, Balsamessige & Öle, Saucen, Konfitüren & Co, Tee & Café, Schokoladiges und Kuchen.

Ein Besuch lohnt sich allemal und ich denke, für die bevorstehende Weihnachtszeit gibt es dort noch jede Menge weitere Anregungen für jeden Geschmack zu entdecken.

Also, auf geht es und schaut Euch um bei Grashoff!

erstellt November 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen