Donnerstag, 7. April 2011

Exklusive Bio-Feinkost von Konsumgut.net

Heute möchte ich Euch einen tollen Shop vorstellen, der wirklich besondere Bio-Feinkost anbietet und unbedingt erwähnt werden sollte: Konsumgut.


Diser Bio- und Fairtrade Onlineshop bietet eine große Auswahl an erlesenen Produkten aus den verschiedensten Bereichen, so das jeder hier fündig wird!


Ihr findet hier folgende (außergewöhnliche) Kategorien:
besonders anregend
besonders trinkbar
besonders würzig
besonders fein
besonders schnell
besonders geschmeidig
besonders verführerisch
besonders schön
besonders nett
besonders bald
besonders verpackt
Nach Marke/Hersteller

Dies klingt sehr gewöhnungsbedürftig, ist jedoch ganz einfach (man kann ebenso gut aus den Kategorien Tee und Kaffee, Getränke, Salz und Gewürze, feine Küche, schnelle Küche, Aufstriche, Schokolade und Kekse, Naturkosmetik, Geschenkideen, Schnäppchen, Geschenkverpackung und Nach Marke/Hersteller wählen).


Der Shop gehört zu den Trusted Shops und hat bereits jetzt schon eine Kundenbewertung von 4.79 von 5.00! Die Lieferung erfolgte äußerst schnell und zuverlässig. Alle Produkte wurden sorgsam gepackt und per DHL GoGreen (umweltfreundlicher Versand) angeliefert.
Bei einem Bestellwert unter 49,00 € fällt eine Versandkostenpauschale von 4,95 € an (Deutschland), darüber wird versandkostenfrei geliefert.


Zahlungsmöglichkeiten sind:
Vorkasse ( bei Zahlung per Vorkasse gewähren wir 2 % auf den Bruttowarenwert der jeweiligen Bestellung.
Paypal
Bankeinzug ( Lastschrift )
Nachnahme
Sofortüberweisung


Nun aber zu den wirklich wichtigen Sachen - warum sollte man bei Konsumgut bestellen und wie überzeugend die Produkte?!

Zunächst möchte ich Euch den Inhalt meines Paketes präsentieren:





Ich habe aus den diversen Kategorien Produkte ausgewählt, die in meinem Haushalt regelmäßig verwendet werden und bei denen ich besonders kritisch bin:


1. Früchtemischung: Beerenmischung - London Tea Company - 30g 
2. Bio Balsamico Bianco - Cattani - 500 ml 
3. Fiordifrutta - Himbeere-Aprikose-Erdbeere 3x30g 
4. Rigoni di Asiago Trio Honige - 3 x 30g 
5. Bio Nocciolata Nuss Nougat - 270 g 
6. Sonnenkorn-Dosenbrot - Rolle Mühle - 500 g 
7. Mayonnaise - Tuttovo - 185 g - € 3,53
8. Premium Paranüsse 100 g - Flores Farm 
9. Two by Two, Bio Butterkekse mit Karamel - 100 g 
10. Two by Two, Bio Kinderkekse,Vanille - 100 g 
11. Two by Two, Bio Butterkekse Erdbeer - 100 g 
12. Two by Two, Butterkekse mit Zitronenquark 100 g 
13. Choco Délice Latte Macchiato- Yanick + Fée - 80 g - € 3,49
14. Shortbread Kekse - Island Bakery - 2 Stück 35 g - € 0,90
15. Limettenschokokeks - Island Bakery - 2 Stück - € 0,90
16. Zitronenkeks - Island Bakery - 2 Stück - 35 g - € 0,90
17. Apfelhaferkeks - Island Bakery - 2 Stück - 35 g - € 0,90
18. Sierra Rica Tomatensuppe (leider nicht mehr im Programm)
19. Thinkgreen Thunfisch in griechischem Olivenöl (leider nicht mehr im Programm)

Als erstes möchte ich Euch die wirklich exquisiten Kekse vorstellen, die meine Familie, unsere Freunde und mich die ganze Woche über begeistert haben:




Auf der unteren Etage könnt Ihr die Kinderkekse von Two by Two sehen (jede Packung enthält 8 Kekse in lustigen Motiven/Figuren), die recht groß und dick sind, gut sättigen und daher gar nicht erst zu übermäßigen Verzehr einladen. Der Geschmack ist anfangs leicht buttrig, danach entfalten sich die verschiedenen Geschmacksrichtungen und begeistern Groß & Klein :-)

Sie sind in der Konsistenz und Süße ideal und erinner fast an selbstgebackene Kekse, da die Aromen sehr natürlich und ausgewogen sind!


In der Mitte findet Ihr die Kekse von Island Bakery, die ebenso reichhaltig und lecker sind und einfach nur zum Genießen einladen.

Oben sind meine absoluten Favoriten abgebildet. Die Latte Macchiato Plättchen von Yanick + Fée sind ein Traum! Zart und blättrig, ideale Süße und ein Hauch Latte Macchiato Schokolade - sie zergehen regelrecht auf der Zunge! Ein absolutes MUSS :-)

Die Paranüsse schmecken wirklich nur frisch und lecker und sind ideal um sie beim Fernsehen weg zu knabbern :-) Ich bin ein absoluter Paranußfan und musste mich wirklich zurückhalten!

Weiterhin hatte ich in der letzten Woche den Balsamico Essig für meine Salate verwendet und war ebenso begeistert! Die Mischung aus idealer Säure und Traubengeschmack für einen Essig ist perfekt! Man benötigt nur sehr wenig Öl bei Vinaigrettes und sollte diesen Essig auch nicht mit zu viel weiteren Zutaten (Kräuter etc.) zerstören. Weniger ist mehr passt sehr gut zu diesem Balsamico Essig!

Bei Marmeladen und Konfitüren bin ich ja immer sehr skeptisch, da ich i.d.R. meine Marmelade immer selbst koche (dieses Jahr kam ich Dank unseres Minis jedoch zu fast gar nichts). Mit dem Trio von Fiordifrutta dagegen habe ich eine überzeugende Alternative gefunden, die selbst meinen Kindern sehr gut geschmeckt hat! Mein Großer meinte bei der Sorte Erdbeere: "Mama, die schmackt ja wie Deine" :-) 
Alle 3 Sorten sind sehr natürlich und extrem fruchtig und erinnern an Sonne und Garten!
Wie ich finde, sehr empfehlenswert!

Mein Mann dagegen befand die Honigsorten als äußerst geschmacksintensiv und aromatisch und begnügte sich lieber mit diesen Aufstrichen. Ihm gefiel die Miniaturausgabe sehr gut, da man so die Möglichkeit hat im Wechsel alle 3 Sorten (Waldhonig Kastanienhonig Akazienhonig) zu genießen, ohne gleich 3 große Gläser öffnen zu müssen.

Bei der Nuß-Nougat Creme bin ich zur Abwechslung mal diejenige, die hin und weg ist :-)
Eigentlich wird diese Art Aufstrich natürlich bevorzugt von meinen 3 Jungs und auch meinem Mann gegessen. Bei dieser Nuß-Nougat-Creme (Nocciolata) jedoch waren die 4 sich einig, das sie zu herb wäre - mir dagegen gefiel sie sehr gut, da sie nicht so süß wie die sonst bekannten Sorten ist und dazu noch sehr nussig schmeckt!

Das waren unsere ersten Eindrücke und über die restlichen Produkte werde ich Euch ebenfalls noch informieren, aber erst mal solltet Ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen und mal bei Konsumgut stöbern :-)

Erste Anreize und Anregungen habe ich Euch hoffentlich jetzt schon liefern können :-) 


erstellt 15. Januar 2011


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen