Samstag, 30. April 2011

Ernsting´s Family - Kinderkleidung einfach online kaufen!

Vor kurzem hatten wir mit mehreren Müttern das Gesprächsthema "Kinderkleidung & Größenprobleme". Als Beispiel diente u.a. unsere Ernsting´s Family Filiale, die leider nicht allzu groß ist (demnach hat man oft Probleme etwas passendes zu finden). Fast alle kennen den Onlineshop von Ernsting´s, aber in der Regel traut sich niemand dort Kleidung zu bestellen (wie auch in anderen Onlineshops), da gerade Kindersachen immer sehr unterschiedlich ausfallen.

Die Firma Ernsting´s Family war so freundlich und stellte mir 3 Teile für meine Jungs zur Verfügung, damit ich eine Bewertung vornehmen konnte.


Links ist das Hemd für meinen "Großen" (6 Jahre) in schönen Blautönen und Karomuster. Das Hemd ist in Größe 122, ist bügelleicht und die Qualität des Materials (100% Baumwolle) ist angenehm weich und leicht. Erst hat unser Sohnemann das Gesicht verzogen "ein Hemd", aber da es sehr weich ist, hat er sich schnell überzeugen lassen und trägt es wirklich gerne. Ok, mein Mann hat ihm zusätzlich erzählt, da er jetzt in die Schule kommt und somit zu den Großen gehört, wären Hemden was ganz cooles! ;-)


Er trägt aktuell auch Größe 122 und das Hemd passt super (ok, die Ärmel sind etwas lang, aber das Problem haben wir bei ihm oft). Im Schulterbereich sitzt es genau richtig und ich finde, es steht ihm auch richtig gut!
Leider finde ich im Ernstings Family Onlineshop den passenden Link nicht?! Ich kann hier also nichts zu dem Preis sagen.

Für unseren Mini (22 Monate) erhielt ich ein schönes blaues Baby-Shirt in der Größe 80 (er befindet sich gerde in der Übergangsphase von 74 zu 80) und dieses Shirt besteht ebenfalls aus 100% Baumwolle, dicke Qualität mit schönem sportlichem Druck. Am Hals und an den Ärmeln sind Rippenbündchen angebracht und an der Schulter befinden sich 2 Druckknöpfe.


Auch hier handelt es sich um sehr weiche und anschmiegsame Qualität, die Passform ist toll und wie man sehen kann, lässt es sich auch in einem Trampolin gut tragen :-)


Für einen Preis von € 4,00 kann man nur sagen, tolle Qualität! Der Kleine trägt es gerne und fühlt sich wohl und Mama freut sich über den pflegeleichten Aspekt! :-)

Nun noch zu unserem Mittleren (5): für ihn gab es ein "Piraten-Shirt" in Größe 128. Er ist zwar jünger als sein Bruder, aber die beiden sind gleich groß und im Gegensatz zu seinem Bruder ist Shawn eher kräftiger gebaut. Wie man hoffentlich gut erkennen kann, sitzt das Shirt locker und bequem (an den Schultern ist es etwas weit) und er mag dieses Shirt, da das Thema Piraten in letzter Zeit bei uns sehr groß geschrieben wurde (durch Kindergeburtstage etc.):


Auch dieses Shirt besteht wieder aus 100% Baumwolle und auch beim Toben schwitzen die Kinder nicht unnötig durch falsches Material. Die Qualität lässt sich ebenfalls wieder als weich beschreiben und anschmiegsam.

Alle 3 Kleidungsstücke sind natürlich von der Ernstings Family Kindermarke "Topolino" und ich bin wirklich zufrieden. Inzwischen wurden alle 3 Teile mehrfach gewaschen (durch die ersten warmen Tage hatten wir einen sehr hohen Wäscheverbrauch :-) ) und ich muss sagen super! Weder Form- noch Farbverluste, alle Teile sind sehr büggelleicht und auch Flecken gingen sehr gut (ohne Zusatzmittel zu benutzen) heraus.

Fazit:
Meine Zweifel gegenüber einem Onlinekauf bei Kinderkleidung waren unbegründet und wenn ich zukünftig Sachen für die Kinder kaufen muss und nicht in die City komme (oder unsere kleine Ernstingsfiliale mal wieder nichts passendes hat), kann ich getrost auf den Onlineshop zurückgreifen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, das es zu unnötiger Hin- und Herschickerei wegen falscher Größen kommt. Außerdem finde ich toll, das es online eine tolle Auswahl gibt auch im Bereich Comicbekleidung (Bsp. Schwammkopf / Cars).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen