Sonntag, 3. April 2011

Dr. Hall - Kinderprodukte & mehr

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach ein paar neuen Produkten für meine Kinder, die nicht den typischen "Zuckerprodukten" entsprechen und die mal etwas Abwechslung auf den Tisch bringen.

Bei meiner Suche stieß ich auf die Seite von Dr. Hall, eine Firma, die seit rund 20 Jahren gesunde bzw. Gesundheitsprodukte vertreibt und die mich sehr ansprach.

Da man seine Kinder ja sehr gut mit bekannten (Comic-) Figuren überzeugen kann, blieb ich gleich bei den Ernie & Bert Produkten hängen :)

Dr. Hall war so freundlich und stellte mir einige Kinderprodukte zur Auswahl und noch das Ölzwerge Set:





Für die Kinder gab es also eine Keks-Sortiment mit folgendem Inhalt:
1. Bio Krümelmonsterkekse

- mit Honig gesüßt
- ohne künstliche Aromen
- ohne Farbstoffe
- ohne Geschmacksverstärker
- ohne Hefe
- ohne Ei
- mit Vollkornmehl gebacken
- aus kontrolliert ökologischem Anbau

Der klassische Vollkornkeks des Krümelmonsters, herrlich mürb und knusprig - natürlich auch mit Honig gesüßt.

Inhalt: 150g 

Allein die Verpackung ist schon sehr lustig und ansprechend und wirkte schon sehr auf meine Zwerge :) Ich persönlich mochte diese Kekse zwar nicht, allerdings waren meine Kinder alle 3 davon hellauf begeistert und diese Tüte war als erstes leer :) Auch die Kinder aus unserem Freundeskreis fielen regelrecht darüber her und meine Jungs mussten allen die Packung unter die Nase halten :)

2. Bio Ernei & Bert Kinderkekse

- mit Honig gesüßt
- ohne künstliche Aromen
- ohne Farbstoffe
- ohne Geschmacksverstärker
- ohne Hefe
- ohne Ei
- aus kontrolliert ökologischem Anbau

Knuspriger Vollkornkeks mit feiner Honig- und Kokosnote in Form der Sesamstraßenfiguren

Inhalt: 150g 

Diese Sorte blieb als einzige mehr oder weniger liegen durch die Kinder und mein "Großer" meinte, Mama, die riechen komisch...
Meine Freundin und ich dagegen fanden diese Kekse sehr lecker, da sie einen leichten Kokosgeschmack haben und recht leicht sind. Sicherlich haben alle Kekse einen typischen "Vollkorngeruch", jedoch fanden die Kids das bei den anderen Keksen auch nicht wild.

3. Soccer Cookies

Für fußballbegeisterte Kinder

- mit Honig gesüßt
- ohne künstliche Aromen
- ohne Farbstoffe
- ohne Geschmacksverstärker
- ohne Hefe
- ohne Ei
- mit Vollkornmehl gebacken
- aus kontrolliert ökologischem Anbau
- mit Amaranth und feiner Schokolade

Mit feiner Schokoladenseite und besten Zutaten bestreut - eine köstliche Nascherei.

Inhalt: 150g 

Das war meine Lieblingssorte, da sie nicht zuviel Schokolade haben, nicht zu süß sind und einen tollen Geschmack haben. 
Bei den Kindern kam dagegen die Verpackung besser an als der Inhalt (wie bereits erwähnt, die Krümelmonsterkekse waren der Hit). :) 

Insgesamt befinde ich (bis auf die Erni & Bert Kekse) das Gebäck als wirklich klasse, da es nicht mit Zucker versetzt ist, aus tollen und gesunden Zutaten besteht und meine Kinder auch sehr zufrieden gestellt hat. Für einen Nachmittagssnack zwischendurch also sehr gut geeignet.
3 Freundinnen mit ihren Kindern fanden diese Kekse und die Zutaten ebenfalls sehr gut und liessen sich gleich von mir die Internetadresse geben, da sie es gewohnt waren, das auch ihre Kinder bisher die tollen "von Mama angepriesenen" gesunden Kekse aus dem Supermarkt verschmähten :) Außerdem gibt es diese 3 Kekssorten als "Set" derzeit im Angebot, so das es sich auf jeden Fall lohnt, die 3 Sorten mal auszuprobieren! Außerdem fand ich es toll, das die Kekspackungen Rezeptanregungen enthielten, die zur weiteren Verwendung der Kekse inspirieren!

Als weiteren Snack für Zwischendurch bekam ich noch die Ernie & Bert Müsliriegel:

Der Power Snack für kleine Abenteurer

- mit Honig und Agavendicksaft gesüßt
- aus kontrolliertem Anbau
- mit wertvollen Ballaststoffen

Der Müsli-Riegel ist der optimale Power-Snack für kleine Abenteurer.
Durch die Kombination hochwertiger Cerealien, verfeinert mit Nüssen und abgerundet durch feinen Bienenhonig spendet er wertvolle Energie, die schmeckt. Ideal für die Schule, den Spielplatz, das Schwimmbad und viele andere Aktivitäten.

Inhalt: 3 x 25g = 75g

Die Müsliriegel überzeugten sofort! Alle 3 waren begeistert und fragten mich nach mehr :) Die Konsistenz ist klasse (nicht zu weich und nicht zu knusprig), der Geschmack ist sehr leckerl und vor allem nicht zu süß und selbst unser Mini mit knapp 16 Monaten riss den kleinen Mund immer wieder auf um mehr zu bekommen :)
Die Riegel sind gerade richtig von der Größe und machen nicht zu voll. Also ideal für zwischendurch oder auch für unterwegs!

Das letzte Kinderprodukt waren die Bio (Grobi´s) Honig Poppies:

Das knackt so schön im Mund!

Die ideale Basis für einen guten Start in de Tag

- nur mit bestem Bienenhonig gesüßt
- knusprig gepoppter Weizen
- ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe
- aus kontrolliertem Anbau

Genießen Sie die gut verträglichen Honig-Poppies am besten mit Milch oder Joghurt und geben Sie frische Früchte hinzu. Sie können Grobi´s Honig-Poppies aber auch ideal zur Verfeinerung von Müsli, Dessert oder Obstsalat verwenden. Dadurch werden Grobi´s Honig-Poppies zu einem gesunden und ernährungsphysiologisch wertvollen Frühstück, das nur mit Honig gesüßt ist.

Inhalt: 200g

Sicherlich fällt einem sofort auf, das sie an die altbekannten Kellogs Smacks erinnern, die ja bekanntlich von den meisten Kindern geliebt werden.
Meinem "Großen" schmeckten diese Poppies richtig gut und er war begeistert, das sein kleinerer Bruder sie gar nicht mochte (so blieb die Tüte quasi für ihn allein) :)

Während Dave also begeistert war und gar nicht genug davon bekommen konnte, war unser Mittlerer überhaupt nicht begeistert. Er probierte zwei mal und wollte dann doch lieber etwas anderes. Er meinte, die riechen nicht lecker?!
Der Geruch beim Öffnen der Tüte gefiel mir auch nicht so recht, da er sehr stark nach Getreide erinnert und nicht an eine "süße" Mahlzeit, wie man es eigentlich erwartet. Geschmacklich finde ich sie vollkommen ok, sie sind lecker und ebenfalls nicht zu süß! Der Honiggeschmack ist dezent und durch die hinzugegebene Milch ergibt es einen sehr runden Geschmack.

Ich hatte dann noch für mich zum Testen die "Gindano Ölzwerge":

Öl-Spar-Paket

100ml Traubenkern-Öl
100ml Oliven-Öl
100ml Kräuter-Öl-Basilikum

Inhalt: 300 ml

Hierbei handelt es sich um hochwertige Öle, die man super verwenden kann bei Salaten.
Das Traubenkernöl passt ganz toll zu Salaten (Feldsalat war mein Favorit) und die beiden anderen Öle testete ich mit meinem heißgeliebten Insalata Caprese (Tomate - Mozzarella und Basilikum), wobei ich sagen muss, das mich hierbei natürlich das Basilikum Öl völlig überzeugte, da der Basilikum Geschmack unterstrichen wird.

Man benötigt wirklich nur wenig Öl und der Geschmack tritt trotzdem sehr gut hervor! Das Olivenöl ist ebenfalls sehr intensiv und geschmacklich perfekt!

Ein tolles Testpaket, was zu weiteren Käufen bei Dr. Hall anregt. Man wird richtig neugierig auf weitere Produkte, zumal das Sortiment wirklich sehr sehr groß ist. Es gibt Suppen, Soßen, Wurstprodukte, Aufstriche, Fisch und vieles vieles mehr! 
Auch laktosefreie, glutenfreie, cholesterinbewusste und diätbewusste Ernährung kann mit vielen Produkten von Dr. Hall abgedeckt werden.
Weiterhin bietet der Dr. Hall Versand weitere Produkte an aus den Bereichen Nahrungsergänzung, freiverkäufliche Arzneimittel, Beauty & Pflege und Geschenkideen!

Ihr findet dort ein wirklich umfangreiches Sortiment aus lauter Bio Produkten und das alles aus einer Hand!
Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte einfach mal auf der Webseite vorbeischauen.

Wie ich inzwischen erfahren habe, gibt es einige Blogger, die ebenfalls schon Produkte von Dr. Hall testen durften und ich würde mich freuen, wenn diese hier ebenfalls vorgestellt werden könnten, damit man einen weiteren Eindruck auch aus anderen Produktkategorien bekommen kann und entsprechend Anregungen erhält :) 


erstellt Oktober 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen