Freitag, 8. April 2011

Dein Kind als Star in einem Buch - Kinderbücher mal anders!!

Welches Kind möchte nicht mal gerne Hauptcharakter/Held in einer Geschichte sein?! 

Bei Kinderbuch dicrotec habt Ihr die Möglichkeit euren Kindern genau dieses zu ermöglichen! Ich bin ganz fasziniert von dieser Seite und den Büchern!

Zunächst einmal möchte ich Euch mitteilen, was mir direkt von Anfang an an dieser Seite so gut gefiel:

Über uns:

Vorlesen gehört mit zu den wichtigsten Dingen, mit denen Eltern ihre Kinder fördern können. Glaubt man jedoch der Statistik, verschwindet das Vorlesen immer mehr aus dem Alltag und wird durch Dinge wie Fernsehen oder Computerspiele verdrängt.

Eine schöne Gelegenheit diesem Trend entgegen zusteuern und gemeinsam mit seinen Kindern schöne Geschichten zu lesen, bieten personalisierte Kinderbücher. 

In einem vom Anfang bis Ende spannenden Bilderbuch entdeckt das Kind sich selbst als Titelheld. Dadurch erhält das Kind Anerkennung und das Selbstbewusstsein des Kindes wird gefördert. 

Viele Erziehungsstudien belegen es: Wenn man das Selbstwertgefühl eines Kindes hebt, erhöht sich seine Fähigkeit zu lernen. Mit den personalisierten Kinderbüchern besteht das Kind die ungewöhnlichsten Abenteuer, erhält Anerkennung und wird zum Helden. Dadurch erhöhen die Bücher das Selbstwertgefühl des Kindes und tragen zur Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins bei.


Diese Sätze entsprechen genau meinen Vorstellungen und da auch ich ein absoluter Büchernarr bin, versuche ich von Anfang an meinen Kindern diese Leidenschaft für Bücher zu vermitteln. Da alle Kinder gerne positive Erfahrungen sammeln und gerne selbst über sich sprechen, bot es sich für mich an, gleich einmal auszuprobieren, wie gut so ein personalisiertes Kinderbuch ankommt.

Bei Kinderbuch dicrotec erhält man viele verschiedene Bücher (Alter & Interesse berücksichtigt) und man wählt zwei Namen aus (ich habe meinen Sohn Dave und seine Freundin Rona gewählt), die dann in der Geschichte als Hauptcharaktere fungieren.

Da mein Sohnemann das Thema Dinosaurier über alles liebt, entschied ich mich natürlich für den Titel "Im Land der Dinosaurier" (Preis 12,90 €).







Das Buch enthält 20 Seiten und die Bilder sind liebevoll und kindlich gestaltet. Bereits beim Aufschlagen des Buches steht (Bsp. meines Buches) "Für Dave Alles Liebe"".
Dann startet schon die Geschichte, in der Dave und Rona sich auf einen Ausflug ins Dinosauriermuseum freuen. Mein Sohn hatte sofort das Strahlen in den Augen und fragte nur fasziniert: "Mama, Rona und ich???" :-)

Die Geschichte beginnt also gleich mit dem Besuch im Museum und entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer der beiden Kinder, da sie durch eine Tür gehen und mitten im Land der Dinosaurier landen. Dort erleben sie allerlei, haben natürlich anfangs Angst vor den großen Dinos, freunden sich schließlich aber doch noch mit ihnen an. 
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich diese Geschichte jetzt schon vorgelesen habe, aber mein Dave will sie immer wieder und wieder hören und natürlich wissen inzwischen auch schon alle seine Freunde Bescheid (selbstverständlich Rona auch) :-)

Auch sämtliche Eltern in unserem Bekanntenkreis sind hin und weg von der Idee und meine Mutter hat gleich ein Buch für unseren Sohn Shawn bestellt.

Wer also ein tolles Geschenk für ein Kind sucht, der findet hier eine tolle Auswahl und garantiert ein absolut unvergessliches Präsent!

Auch die Preise sind für ein solches Buch sehr günstig: zwischen € 8,00 und € 12,90 sind wirklich günstig und auch die Versandkosten betragen lediglich € 1,50.

Zahlweisen:
Vorkasse/Überweisung oder PayPal

Lieferung 2-3 Werktage nach Geldeingang.

Folgende Themen stehen zur Auswahl:
Märchen und Geschichten
Spiel und Spass
Abenteuer
Religion
Festtage und Feiern
Tiere
Lehrreiches
Kindergarten und Schule

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte also mal gaaanz schnell hier schauen.

Hier bei Facebook findet Ihr auch noch mehr!

erstellt 06. März 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen