Donnerstag, 7. April 2011

Cowshed - Produkte aus dem Kuhstall :-)

Ja, was soll man sich darunter nur vorstellen??

Bei Cowshed findet man:

"Cowshed ist ein stilvolles Sortiment natürlicher, therapeutischer Produkte für Bad und Zuhause. Die ersten Produkte wurden 1998 für das Cowshed Spa im Babington House, Somerset, entwickelt, das zur Soho House Gruppe gehört. Nach den früheren Bewohnern der Gebäude nannte man die Marke Cowshed, übersetzt Kuhstall. Cowshed war eine der ersten Marken in England, die sich auf die Verwendung von Pflanzen und ihrer Öle, Proteine, essentiellen Fettsäuren und Vitamine spezialisierte."

Cowshed Produkte sind frei von Parabenen, Petrochemikalien, Sulfaten, künstlichen Duftstoffen, Farben und Allergenen. 

Das machte mich neugierig und die Firma Cowshed war so freundlich und stellte mir folgendes Produkt zur Verfügung:



Frothy Hair & Body Wash (Linie Baby Organics)

Es handelt sich hierbei um ein Wasch- und Duschgel für Babys (und Kleinkinder):

"Das Frothy Hair & Body Wash aus der Linie BABY COW ORGANICS von Cowshed ist ein Duschbad, das die Haut und Haare Ihres Babys besonders sanft reinigt und pflegt. Die Waschlotion enthält ätherische Öle der Bergamotte, Lavendel und Aloe Vera. Dabei beruhigt das Lavendelöl die Haut besonders gut und die Öle der Bergamotte und Aloe Vera spenden viel Feuchtigkeit. Intensive Pflege und zarte Babyhaut mit dem Frothy Hair & Body Wash aus der Linie BABY COW ORGANICS von Cowshed!

* kleines Gedicht auf der Rückseite
* ohne Parabene, Sulfate, künstliche Farbstoffe, Allergene, Petrochemikalien
* Füllmenge: 200 ml
* Inhaltsstoffe: aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice, aqua, decyl glucoside, coco-betaine, phenoxyethanol, sodium chloride, cyamopsis tetragonoloba (guar) gum, sodium dehydroacetate, xanthan gum, benzoic acid, limnanthes alba (meadowfoam) seed oil, citric acid, citrus aurantium bergamia (bergamot) oil, citrus aurantium dulcis (sweet orange) oil, lavandula angustifolia (lavender) oil.
* Hauttyp: alle Hauttypen"

Da derzeit die Shopseiten von Cowshed überarbeitet werden, findet Ihr dieses und viele weitere Produkte auch bei Zalando.

Der Preis des Waschgels (€ 11,00) wirkt erst mal sehr hoch, jedoch merkt man schon bei der ersten Benutzung, das es sehr ergiebig ist und man wirklich nur sehr wenig benötigt!
Die Farbe erinnert, wie auch der Duft, leicht an Honig und lässt sich gut auf Haar und Haut verteilen bzw. aufschäumen.

Nach dem Waschen fühlt sich die Haut wie eingecremt an und ist extrem weich und samtig.
Bei unserem "Großen" haben wir derzeit das Problem, das seine Beine durch das Tragen von Strumpfhosen recht trocken geworden ist und auch juckt. Das Eincremen mit den herkömmlichen Lotions war bisher recht erfolglos. Ich war daher doch sehr überrascht, das nach der Anwendung des Waschgels von Cowshed seine Haut sichtbar erholt aussah und auch er meinte "Mama, das juckt gar nicht mehr" :-)

Dies ist natürlich ein sehr gutes und überzeugendes Ergebnis! Hinzu kommt, das man sich keine Sorgen über die Inhaltsstoffe machen muss und besonders im Bereich Baby und Kleinkind finde ich dieses sehr wichtig!

Cowshed bietet allerdings noch viel viel mehr! Wer sich einmal auf der Website umsieht, wird feststellen, das sich für jeden Bereich etwas finden lässt:
Bath & Home, Bullocks (Herrenpflege), Mama & Baby und Stimmung

Die Auswahl ist sehr gut und umfangreich und die Produkte eignen sich auch hervorragend als Geschenkidee (es gibt auch Geschenksets).

Also, nichts wie hin und schaut Euch um: Cowshed

Ich finde, die Marke ist nicht ohne Grund zum Kultlabel in England geworden und hat auch bei uns noch einiges Potential - daher muss ich Euch einfach mal darauf hinweisen :-)

Cowshed (UK) findet Ihr auch bei Facebook.
erstellt 05. Februar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen