Dienstag, 12. April 2011

Burberry Brit - ein toller neuer Duft für mich!

Über die Parfuemfactory bei Facebook kam ich dazu das Eau de Toilette von Burberry "Brit" for Woman zu testen und bin begeistert!


Allgemeine Beschreibung:
Burberry Brit ist ein überraschendes Eau de Toilette mit einem prickelnden Hauch britischer Ironie. Noten von Limette, geeister Birne und gezuckerter Mandel betören im Auftakt. Amber, Mahagony und Tonka-Bohne schenken dem Duft Wärme. Das Design des Flakons ist im typischen Burberry-Karo gehalten.

Bisher hat mir noch nie ein Burberry Duft gefallen, diesmal allerdings hat Burberry genau meinen Geschmack getroffen!
Ich mag eher süßliche und schwerere Düfte (Bsp. Wish, J.P. Gaultier, Laguna etc.) und genau diese Richtung beschreibt das Burberry "Brit". Der Duft vermittelt wirklich die typischen orientalischen Eigenschaften, die man von süßlichen Parfums gewohnt ist.
Bereits beim ersten Auftragen bemerkt man die warme, süße Note, die sich auch über einen längeren Zeitraum hält, ohne dabei aufdringlich oder zu stark zu wirken. Besonders die Mandel und Amber Düfte kommen hierbei sehr gut zum Ausdruck und zusätzlich bemerkt man eine dezente würzige Note.
Ich finde diesen Duft perfekt für jeden Tag, da er trotz der Schwere, die er vermittelt, dabei dezent und auch für andere angenehm ist.
Ich habe im Bekanntenkreis nicht sehr viele Frauen, die meinen Duftgeschmack teilen (die meisten bevorzugen die eher frischen & floralen Düfte), aber dennoch wurde mir bestätigt, das er überraschend angenehm wäre, auch wenn die wenigsten ihn selber nutzen würden!

Ich habe also einen neuen Duft für mich entdecken können, der von den wenigstens getragen werden würde und das finde ich sehr gut :-)

1 Kommentar:

  1. Hach ja.... das habe ich mal von meinem Mann geschenkt bekommen und hatte mich direkt darin verliebt. Der ist schon lecker... Ich wünsch Dir viel Freude dran!!!!

    AntwortenLöschen