Dienstag, 5. April 2011

Allesfliegt - tolle Sachen zur Beschäftigung von Kindern

Jetzt, wo das Wetter wieder schlechter ist, um mit den Kindern draußen viel machen zu können, weiß wohl jede Mutter (und auch jeder Vater), das es an manchen Tagen ein echtes Problem gibt, seine Kinder zu beschäftigen!

Spiele und Sachen, die gestern noch toll waren, sind heute schon wieder langweilig und blöd! :-)

Da kamen mir 3 Testprodukte der Seite Allesfliegt gerade recht:


Da ich 3 Jungs (Alter 1, 4 & 6 Jahre alt) habe, war für jedes Alter etwas dabei!


Fangen wir beim Jüngsten an:


Oball Original 10 cm

Spielball für die Kleinsten: weich und griffig. Bekommt seine ursprüngliche Form immer wieder zurück. 10 cm Durchmesser. Ohne schädliches PVC/Phtalat/Latex. Alter: 0+ Jahre. 

Dieser Oball regt die Fingerfertigkeit der Kleinsten an und ist sehr weich, so das es keine Probleme beim Zugreifen gibt! Durch die Löcher lässt er sich toll festhalten.

Auch eine unserer Erzieherinnen (Motopädin) im Kindergarten war ganz angetan vom Oball und meinte, er wäre wirklich sehr gut für die kleinen Händchen und ideal für die Motorik!

Unser Mini übt sich gerade im Werfen und der Oball ist klasse, da er in ihn hineingreifen kann und somit kann der Ball nicht aus den Händchen herausrutschen!


Der Aero Bumerang konnte leider nicht ganz so ausgiebig getestet werden, da er eher für draußen gedacht ist. Nun ja, zuerst wurden unsere Jungs von einer Erkältung heimgesucht und dann kam der Schnee. Somit war ein Test draußen auf der Wiese leider nicht möglich.


Aero Bumerang
Faszinierender Schleudersegler Made in Germany: Kehrt mit Kurve oder Looping wieder zu seinem Ausgangspunkt zurück! EPS, 245 mm Spannweite, komplett mit Schleuder. Farben sortiert.

Er besteht aus Styropor und sollte daher am Besten auf einer Wiese ausprobiert werden, da Asphalt und Steine nicht geeignet sind, wenn er dagegen fliegt.

Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer und die Jungs wollten ihn natürlich testen! Selbst unser Wohnzimmer ist etwas zu klein für den Aero Bumerang, aber die Strecken, die er zurücklegen konnte, waren beeindruckend! Sauber und kontrolliert segelt er durch die Luft und meine beiden "Großen" warten jetzt auf trockenes Wetter, um zu sehen, wie weit er denn tatsächlich fliegen kann ;-)



Und nun zu dem wohl faszinierendsten Produkt für Kinder :

Den Magic Ballons




Wir haben sie mit 2 weiteren Kindern aus unserem Freundeskreis an einem Nachmittag ausprobiert. 4 Kinder, die zur Abwechslung mal völlig lieb und relativ ruhig waren und geduldig darauf warteten, das sie an der Reihe sind :-) Ja, so etwas gibt es manchmal auch ;-)


Magic Balloon 4er Box

Paste zum Herstellen hauchdünner Ballons. Vier Tuben (3Farben: 2x rot, 1x blau, 1x gelb) und 2 Blasröhrchen in der Packung. Ungiftig. Made in Germany.

Man nehme also eine Tube, drücke eine erbsengroße Menge heraus und positioniert sie auf ein Blasröhrchen. Dann wird gepustet und es entsteht eine Mischung aus Seifenblase (transparent und dünn) und Ballon. Man entfernt es vorsichtig vom Röhrchen (Löcher können mit den Fingern zugeklebt werden) und fertig ist ein Magic Balloon ;-)

Die Kiddies (zwischen 2,5 und 6 Jahren) waren begeistert und fasziniert und mit den Magic Balloons gab es jede Menge Spaß, da sie sich gegenseitig übertreffen wollten was Form und Größe betraf! Ein gelungener Nachmittag also, mit viel Beschäftigung und keine gestressten Mamas ;-)

Und bei Allesfliegt gibt es noch sooo viel mehr zu entdecken, so das ich Euch nur empfehlen kann dort vorbei zu schauen!

Ihr findet dort folgende Kategorien, in denen Ihr sicher für jedes Alter etwas finden werdet:

SPORTARTIKEL
SPIELZEUG
DRACHEN & KITES
RAKETEN
GESCHICKLICHKEIT
LUFTAUFNAHMEN
LED NACHTSPIEL
ZUBEHÖR


erstellt Dezember 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen